Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

aufstiegshilfe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bastelbox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 13:09    Titel: aufstiegshilfe   Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen Blinzeln
ich such schon seit einiger zeit eine aufstiegshilfe, die ich auch mal "mitnehmen" kann. also gern was klappbares.
sonst bin ich ja auch für umgedrehte colakisten, baumstämme, mauern oder bänke. aber wenn ich z.b. auf dem platz ab/ und wieder aufsteigen muss, würd ich gern clärchens rücken schonen, allerdings auch nicht mit einer colakiste unterm arm daherkommen Großes Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 13:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich kann die Webseite nicht mehr finden, aber hier die Infos
Klaus

Die Aufsteighilfe, Jump Up,( rechtlich geschützt), besteht aus einem Gurt, der um die rechte Achsel des Pferdes geführt wird, über den Rücken auf die andere Seite läuft und dort in deiner Schlaufe zum Aufsteigen endet. Auf dem Rücken ist ein Griff zum festhalten beim Aufsteigen angebracht. Der Grut kann in der Größe angepasst werden. Er passt in jede größere Jackentasche. Es gibt auch einen Nylonbeutel für 10,00€ oder einen kl. Rucksack für 24,90€ dazu. Die Aufsteighilfe kostet 59,90€ zzgl. 5,90 Porto u. Verpackung. Lieferung sofort ab Lager auf Rechnung. Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen. Bestellung per e-mail oder unter: Tel., Fax 07305 932209.

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 14:00    Titel:   Antworten mit Zitat

danke klaus für diese idee, aber ich dachte eher an was rückenschonendes für das muli - denn drauf komm ich so immer Großes Lächeln

gruß jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 14:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Rückenschonender gehts doch gar nicht. Dein ganzes Lebendgewicht ist über die Schulter beim Aufsteigen verteilt und der "Gegenhalter" ist der Vorderlauf. Insbesondere weil Du mit der Methode eben nicht rückenmittig belastet in dem Du in einen Steigebügel trittst, wie beim Stattelaufstieg, auch mit Getränkekiste.
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bastelbox Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum