Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Planung Trekking-Tour im September   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 09:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
am Wochenende hatten wir bei uns mal wieder einen Muli-Workshop. Es wurde das Interesse an einer Muli-Trekkingtour bekundet. Leider passt es niemand der dort Anwesenden zu dem Termin an Himmelfahrt in der Pfalz (die Tour wird wahrscheinlich ausfallen, da sich bisher noch kein Interessent gemeldet hat). Nun haben wir als Termin für eine Tour den 7.-10. September 2006 ausgemacht. Ort haben wir noch keinen festgelegt, aber Raum Kassel wäre vielleicht nicht schlecht. Also so wie es aussieht wären es bis jetzt 3 Menschen und 3 Mulis. Nun wollte ich einfach mal rumfragen, ob noch jemand Interesse, und vielleicht Vorschläge für die Tour hat. Gerne können sich auch Menschen ohne Muli anschließen. Reiter auch gerne, sofern sie sich vom Tempo her den Wanderern anpassen.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 12:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Nun würde auch für uns ein Ort mal einigermaßen erreichbar sein, da passt der Termin wieder nicht. Schade Stirnrunzeln

Gruß
Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 14:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

also der Termin wäre bei mir noch frei, ich hab ihn schon mal notiert. Vielleicht kommt meine bessere Hälfte oder ein Kind auch mit.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 84
Wohnort: 38539 Müden (Aller)
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 07:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Raum Kassel - das ist ja auch für uns nicht ganz utopisch!
Falls wir fit sind und ich Urlaub kriege, würden wir gern mitkommen!
Palomi und Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow, das hoert sich ja an, als wuerde unser Plan Anklang finden :upsidown:. Die Routenplanung uebernehme ich gerne! Habe gerade eine tolle eintaegige Wanderung mit Reyki hinter mir - wir haben die gut 40 km vom "alten Stall" in unseren neuen Stall sehr gut ueberstanden (inklusive Mann und Maus, oder viel mehr Muli, Pferd und Hunden) und ich bin voller Elan (und gut mit Kartenmaterial ausgestattet), eine neue Tour zu planen Lächeln
Wieviel km pro Tag haltet ihr fuer genehm? Ist ja angeblich nicht jedermanns(/-mulis) Sache 40-km-Etappen abzureissen Großes Lächeln Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 18:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Luna,
von mir aus kannst Du ruhig täglich 40 km einplanen - ich laufe ja nicht mit Großes Lächeln . Und was ein richtiger Mann ist (meiner), der schafft das schon :upsidown:
Nein, Spaß beiseite - bisher waren immer so um die 25 km täglich eingeplant.
Gruß
Beate
PS: Schön, daß Ihr den Umzug gut hinter Euch gebracht habt!

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anne
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo, ich heiße Anne, bin 27 Jahre alt, Ärztin, neu im Forum, Esel-und Mulifan sowie Naturfreak und würde super gerne mit auf Eure geplante Muli- Trekkingtour (am liebsten mit Muli- habe aber leider keins).Hätte denn evtl. jemand ein zweites Muli dabei? Bin früher freizeitmäßig geritten, hatte mal eine Weile ein eigenes Pferd und war schon mit den Gebirgsjägern auf Mulitour in den Alpen unterwegs (mit eigenem Packmuli). Würde auch ohne Langohr mitwandern (vorausgesetzt, daß ich dann Urlaub kriege)- aber mit wäre natürlich genial! Würde mich riesig freuen, von Euch zu hören! Und falls jemand ein freundliches Muli mit freundlichem Besitzer oder (Muli- )Wanderreitmöglichkeiten im Raum Koblenz kennt, wäre ich über Informationen auch sehr dankbar! Viele Grüße, Anne [/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 17:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von anne
Hätte denn evtl. jemand ein zweites Muli dabei? [/color]


Hallo Anne,

ich habe zwar kein zweites Muli, aber ein anderes Langohr dabei: Meine suesse Mischlingshuendin Zunge rausstrecken Und ich wuerde mich liebend gerne mit jemandem abwechseln, sie und meine Stute zu fuehren, da ich meine Huendin auf Grund des stark ausgepraegten Jagdtriebes im Wald kaum von der Leine lassen kann Augen rollen (sarkastisch) . Und mit nur einem Tier am Strick ist die Sache auf jeden Fall immer deutlich entspannter Lächeln .
Ich koennte aber auch gerne versuchen, hier in der Gegend einen Equiden fuer Dich zu organisieren. Das einzige andere Muli, das ich hier kenne, gilt als "unfuehrbar", aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert... Aber es gaebe da vielleicht auch noch eine Eselstute - und Pferde- und Ponybesitzer kenne ich natuerlich auch so einige hier in der Gegend. - Sind jetzt aber nur so Gedanken, ich muesste bei den Besitzern echt erstmal nachfragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 10:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
bitte alle, die tatsächlich dabei sein möchten, bitte umgehend bei mir melden, da die Planung in die "heiße Phase" geht.
Bitte auch melden, wenn es momentan noch irgendwelche Probleme (Zugfahrzeug, Hänger o.ä.) gibt, vielleicht können wir das dann zusammen lösen.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 23:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Fotos von diesem Event werde ich in der Muli-Fotobox einstellen.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum