Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Deutsch-Schweizer Maultiertreffen?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist ja schade wenn man europas größtes mulitreffen wegen leuten die man nicht mag , esonders wenn man sie nicht kennt , sausen läßt . Eigentlich sollte man wenn man sich mit mulis beschäftigt , ein pflichttermi sein .

Ein paar fotos vom treffen

donnerstag anreisetag

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Freitag : workshops und am nachmittag 3 stundenn ausritt mit vielen mulis und 3 eseln

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

Klasse Photos, danke.

Sag mal, die Mulis stehen in den Paddocks so friedlich beieinander.

Kannten die sich schon als Grüppchen oder wurden die erst zu dem Fest miteinander vergesellschaftet?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es bisher völlig unproblematisch war, meine Tiere zu vergesellschaften, am besten auf neutralem Gelände.
Und natürlich nur, wenn kein Hengst weit und breit war.


Mmmh, die beiden Grauen... schön.


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi, find ich ja klasse, wie Mikados (?) Ohren um die Ecke gucken!

Tolle Eindrücke...

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Samstag workshops und muliturnier . am abend galadinner ,reitvorführungen .siegerehrung

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für die schönen Fotos!
Den Rest hab ich überlesen!!
Gruß Elke
die immer noch an das Gute im Menschen glaubt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Sonntag ; spontane entscheidung für eine quadrille in einer stunde eingeübt mit 5 mulis . große parade vor der tribüne vor vielen zuschauern .

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren


danach gigen wunderschöne tage und schlaflose nächte zu ende . es waren für alle teilnehmer wunderschöne tage . die gespräche um die erlebnisse der alten erfahrenen mulibesitzern waren auch äusserst interessant . schade , hoffentlich muß man nicht nun wieder 20 jahre warten .bis es wieder so eine große veranstaltung gibt .
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo palatina

manche sind mit 3 - 4 mulis angereist und die standen zusamme im paddok . einige giftelten schon zu den anderen hinüber . aber bei ausritt am freitag und vorallem bei der quadrille hatte sich alle ganz lieb . habe festgestellt ,daß es bei mulis nie so eingezicke gibt wie bei pferden .

Habe noch ein eselfoto für dich . dei 3 esel gehören Thea Sommer die 3 tage mit ihnen zum treffengeritten ist .

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:18    Titel:   Antworten mit Zitat

dankeschön für die schönen fotos.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank, speziell für die Grauen! Cool

Esel mit Zebrastreifen an den Beinen! Mmmmh, einfach schön.


Mit den Photos wurde auch ein Vorurteil von mir zunichte gemacht, grins.
Ich dachte ja echt, daß die Schweiz überall gebirgig ist und noch im Juli Schnee liegt...........

Aber da isses ja platter als hier bei mir! Großes Lächeln

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider sind diese "Pflichttermine" nicht in meinem Bereich.
Selbst Forst ist mir zu weit.
Vier Tage An- und Abreise stehen in keinem Verhältniss zueinander, besonders wenn man mit seinem Urlaub haushalten muss.

Die Zahl der Teilnehmer mit reitbaren Mulis ist beeindruckend, und dieser Ausritt einfach beneidenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 00:35    Titel: Herzlichen Dank   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für Euer Kommen an unsere Jubiläumsfeier.
Ich hoffe das wir uns wieder einmal treffen, die nächste Möglichkeit ist der Maultier- und Eseltag auf dem Ballenberg im September.

Auf der der Startseite von www.ig-maultier.ch werde ich in der nächsten Zeit ein paar Impressionen, Berichte und Filmchen platzieren. Gestern habe ich bereits einen Bericht eines lokalen Fernsehsenders und einen Bericht aus dem Tages-Anzeiger aufgeschaltet. Hinschauen lohnt sich...

Grüsse aus dem nun wieder ruhigeren Fehraltorf (die Spuren des Rittes durch das Dorf waren heute noch sichtbar)

Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Luzius


Nochmals vielen Dank für das tolle Mulijubiläum . War eine sehr schönes Fest . Ist ja sehr viel arbeit so einen großen Event zu organisieren .
Grüsse alle recht schön von Helmut u. Steffi
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

noch viele Fotos aus Fehraltorf

http://picasaweb.google.ch/sandraif....tlink#5357641024741044642

lg helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 21:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für den tollen Link! Wenn man weiterschaut kommen Videos und tolle Bilder!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum