Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Nachwuchs bei den Stuttgarter Poitou-Eseln   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 20:09    Titel: Nachwuchs bei den Stuttgarter Poitou-Eseln   Antworten mit Zitat

Hier ein kleiner Artikel über die Poitouesel-Zucht in der Stuttgarter Wilhelma:
http://www.stuttgart-journal.de/tp/....uchs-bei-den-poitou-esel/
Schade, dass unten in dem Artikel eine etwas abschätzige Bemerkung über Maultiere gemacht wird.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 09:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Nachdem Holger sich bzgl. dem Maulbronn-Muli bei der Redaktion gemeldet hat, wollte ich mich soeben dran machen und ein Feedback zu diesem Artikel verschicken. Da stellte ich fest, dass der Text mittlerweile abgeändert ist, und die etwas zweifelhafte Bemerkung über Maultiere rausgenommen ist. Hatte da jemand von hier die Finger im Spiel? Blinzeln Lächeln SUPI!
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 10:19    Titel:   Antworten mit Zitat

War so frei.

Zitat:
Ein schöner Artikel über die poitou-Esel und ihren Nachwuchs.
Nur der unqualifizierte Kommentar,
"...die beiden hatten wohl einfach nicht mitgekriegt, dass Mulis nicht mehr gefragt sind."
stört den Artikel und ist äußerst unqulifiziert.
In Deutschland gibt es eine rührige Szene von Maultierhaltern, die mit ihren Tieren Wandern und Reiten, und auch die Bundeswehr erhält einen stabilen Bestand von Maultieren.
Ich selber nahm mit einem Bekannten an einem archäologischen Experiment teil, in dem wir mit zwei Maultieren einen Römermarsch begleiteten.
Habe im Moment viel Zeit über Rafaela und mich zu Reflektieren, und durch die zeitlichen Grenzen die wir haben merke ich umso deutlicher was wir erreicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 20:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
Dankoe
Vielleicht kann ich mit Leon in die Wilhelma gehen und das Muli und die Esel mit Fohlen fotografieren?
Auch mit kleinen Schritten erreicht man große Ziele.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 06:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate, ich konnte es mir nicht verkneifen und habe sofort einen Kommentar geschickt. Die nette Antwort mit dem Hinweis, dass sie es weitergeben werden, kam keine Std. später Lächeln So wie es aussieht, haben sie meinen Hinweis ernst genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi, super Ihr Beiden! Vielen Dank! Lächeln Lächeln
Find ich klasse - da geht was!! Großes Lächeln
Vielleicht hat die Redaktion dort Interesse, auch mal was über Maultiere zu schreiben und kann sich dafür an uns wenden? Mit Elke haben wir ja eine Userin, die recht dicht bei Stuttgart wohnt. Werde mal in mich gehen, und was Entsprechendes verfassen

Elke, fände ich nett, wenn Du uns selbstgeschossene Fotos von den Poitous, passend zu dem Thema hier, liefern könntest. Lächeln Leon ist doch eh langweilig jetzt in den Ferien.... Bsmile
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 11:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Leon ist jetzt in der Stadtranderholung. Von 8.00 - 18.00 Uhr Großes Lächeln .
Aber in der letzten Ferienwoche...
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 20:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie in den Artikel angepasst haben.
Vieleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit, dass sie sich diesen wunderbaren Tieren zuwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Das war meine Reaktion gestern Mittag. Als Einstieg, und ich wohne wieder am andern Ende der Republik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum