Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Radiobeitrag "Esel als Arbeitstiere und Gefährten"   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 11:47    Titel: Radiobeitrag "Esel als Arbeitstiere und Gefährten"   Antworten mit Zitat

Heute, 4.2.2010, auf Radio LORA 92.4 :

Im Ökomagazin Rainbow um 19.00 Uhr hören Sie Sendung der Tierversuchsgegner München. Thema: "Esel als Arbeitstiere und Gefährten”.

http://lora924.de/?p=1398



Die Sendung ist auch hier http://lora924.de/?page_id=9 per Internet-Radio zu hören.

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beitrge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 12:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch die Möglichkeit, die Sendung irgendwie mitzuschneiden?

Wäre für mich persönlich interessant, was die Redakteure des Senders am Ende tatsächlich aus einem (u.a. meinem) Interview gemacht haben.

Die Sendezeit ist denkbar ungünstig. Da bin ich gerade Babysitter.

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Mit einigen anfänglichen Problemen (ich flog dauernd aus dem Netz) konnte ich den Beitrag dann doch noch hören. Heike, mitschneiden konnte ich nicht; keine Ahnung, wie das funktioniert bei Web-Radio. Aber vielleicht wird der Beitrag ja wiederholt (auf der Seite steht, dass es eine Art "Rückblick" gibt), oder Du kannst einen Sendungsmitschnitt bekommen?

Also, es war eine supersuper informative und interessante Sendung!! Lächeln
Besonders die Ausführungen über die Esel in Mauretanien waren interessant und natürlich schockierend zugleich. Gut fand ich, dass hier auch das Elend der Menschen zur Sprache kam, und auch ihre Religion. Es ging also nicht um "blinden" Tierschutz.
Heike hat dann zum Schluss sehr souverän über die Problematik der "Notesel" - und der Eselhaltung generell - in Deutschland berichtet.
Schade, dass die Sendung nur auf einem so kleinen regionalen Sender lief. Ich glaube, eine solche Aufklärung rund um den Esel - hier und anderswo - sollte viel intensiver verbreitet werden.

Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beitrge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

mit Baby auf dem Arm und Telefon am Ohr konnte ich nebenbei die Sendung verfolgen. Sie war sehr gut gemacht. War sehr positiv überrascht, wenngleich ich halt nicht alles mitbekommen habe. Sendemitschnitt soll ich zugesandt bekommen, wurde mir versprochen.

Der Sender hat zwar nur ein kleines Sendegebiet, aber zum einem genau da, wo die Noteselhilfe dringend Unterstützung braucht. Zum anderen denke ich, dass nicht nur die Hörer dieses Senders hier reinhören, sondern es viele Medienleute gibt, die sich bei anderen Sendern/Zeitschriften etc. über Themen informieren und vielleicht auch das eine oder andere Thema mal selbst aufgreifen werden.

In Sachsen bahnt sich ja ein Noteselfall an. Sollte es dazu kommen, werde ich auch versuchen, über diese Geschichte hier zum regionalen Sender zu kommen, der allerdings ein sehr großes Sendegebiet hat (Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) und bei dem wir damals schon mit unserem Zirkusesel waren und kostenlose Werbung für unser Eseltreffen machen konnten. Schaun wir mal, was draus wird.

Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum