Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Für die Liebhaber aussterbender Haustierrassen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha
Benutzer


Alter: 67

Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Südschwarzwald
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 15:58    Titel: Für die Liebhaber aussterbender Haustierrassen   Antworten mit Zitat

Am 7. und 8. Mai veranstaltet der Hinterwälderzuchtverein e. V. zusammen mit der RBW und dem Förderverein Hinterwäldervieh e. V. in 79694 Utzenfeld ihre Zuchtviehschau.

Samstag 7.5. Beginn um 7.30 h mit der Auftrieb der Tiere. Der Samstag ist den Milchkühen gewidmet.
Sonntag 8.5. Beginn um 9.00 h mit Auftrieb der Mutterkühe mit Kälbern. Der Sonntag gehört den Mutterkühen.

Richten und Bewerten der Tiere an beiden Tagen.
Weitere Information unter www.hinterwaelder.com

Sehen wir uns dort Wavey001

Grüße Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 16:44    Titel:   Antworten mit Zitat

dank für die info, micha - aber leider zuuuu weit wech Blinzeln

gruß
jo
die bergische schlotterkämme hat, hühner von der roten liste, die sie aber am liebsten nach sibirien schicken würde...nicht alle alten rassen sind heut noch kompatibel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 19:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe Hinterwälder kennengelernt, als ich Johnjohn geholt habe. Die ganze Herde, so schöne Tiere, ist leider geschlachtet worden, weil kein Interessent zu finden war, ebenso wie viele Exmoorponies.
Ich bin unglaublich froh dass ich wenigstens John retten konnte.

Es sind wunderschöne Tiere. Schade, weit weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 13:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe selbst Hinterwälder. Ich habe die ersten Generationen im Münstertal gekauft, sehr schöne Gegend!
Hinterwälder eignen sich gut als Mutterkühe. Sie sind robust, fast nie krank, geländegängig wie die Ziegen, Kühe machen aus dem Grundfutter genug Milch für die Kälber, Bullen haben damit auch gute Tageszunahmen, nur die Rinder neigen schon mal zum Fettansatz. Viele Kühe haben wirklich schöne Hörner!
Ansonsten habe ich auch zwei Schwarzwälder Füchse, auch vom Aussterben bedroht - keine Ahnung, warum. Schwarzwälder sind sehr handlich und wendig, von jeher auf Trittsicherheit und Geländegängigkeit hin gezüchtet, leichtfuttrig, fast nie krank, gut bemuskelt, äußerst ausdauernd und leistungsbereit.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum