Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Suche Muli- und finde keins   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beitrge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 10:09    Titel: Suche Muli- und finde keins   Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Franzi und ich wohne in NRW bei Dortmund. Ich habe bisher wenig mit Maultieren zu tun gehabt. Jedoch suchen wir jetzt eins Blinzeln
Wir möchten meiner Trainerin ein Maultier schenken, da sie sich damit gut auskennt und lange keins mehr hatte. Sie ist Westernreiterin und schwärmt immer von den Maultieren, also soll es jetzt zum Geburtstag endlich wieder eins geben. Dazu suchen wir ein besonderes Muli... es muss zumindest mit Pferden verträglich sein und groß genug zum Reiten (knapp 145-150cm müssten für Diana schon drin sein).
Am liebsten wäre uns ein besonders aussergewöhnliches Tier,... mit interessanter farbe oder ähnlichem, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist ein verträgliches und halbwegs erzogenes Tier. Es muss nicht geritten sein, es kann ruhig auch noch ein junges Tier sein, 2-3 Jahre vielleicht. All das ist weniger wichtig.

Wenn ihr Ideen habt, dann meldet euch. Es ist super schwer ein passendes Maultier zu finden und das am liebsten auch noch in halbwegs erreichbarer Nähe!!! Das Tier bekäme einen ganz tollen Platz im Offenstall, wäre immer in Gesellschaft und würde bei uns uralt werden Lächeln

LG

Franzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 10:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
jaja..Die Mulisuche...Ein SEHR leidiges Thema Cool
In Deutschland ein gutes großes Maultier zu finden,ist wirklich schwierig,und mit in "erreichbarer Nähe" wird das wohl auch nix werden Blinzeln ....Im Moment ist ja hier im Forum aktuell die Stute Triskell zu haben.
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3161#start
Falls es auch ein Fohlen sein darf,Melcherts haben grad ein ganz ganz hübsches Tigerscheckmuli,ich weiß aber nicht,ob das wirklich noch da ist,oder schon verkauft.
http://www.reiterhof-melchert.de/verkaufspferde.html

In Frankreich gibts viele Mulis zum Verkauf,aber das kommt nicht für jeden in Frage.

http://www.leboncoin.fr/animaux/off....?f=a&th=1&q=mulet
http://www.leboncoin.fr/animaux/off..../?f=a&th=1&q=mule


Ach ja,Schweiz ist auch immer gut...Da gibts auch ein paar Verkaufsseiten.

PS: EIGENTLICH,sollte sich der Mensch sein Muli SELBER aussuchen...Vielleicht schenkt ihr Ihr einfach einen Muli-Gutschein und sie sucht sich das Tier selber aus...Mulis und Menschen müssen einfach zusammen passen und das geht am besten wenn sie selber einander aussuchen Blinzeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 10:41    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.quoka.de/tiermarkt/pferd....4895745_pic_49997256.html
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 11:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

das klingt ja alles super, nur von dem Gedanken ein Tier in erreichbarer Nähe zu finden muss man sich bei den Maultieren wohl verabschieden (meines kam aus Südfrankreich). Ich habe meine persönliche Wahrnehmung schon so weit angepasst dass alles was noch im deutschsprachigen Raum liegt schon nah ist. Lächeln Schau mal z.B. unter "persönliche Muli-Verkäufe" im Forum.

Inwieweit ist Eure Trainerin in die Suche mit eingebunden? Das Entscheidende ist ja dass die Chemie stimmt weswegen ich mir ein reines Überraschungsgeschenk eher schwierig vorstellen würde - so wie ich Deinen Text verstehe aber auch nicht geplant ist. Du schreibst ja von einem "passenden Muli", das außergewöhnlich sein darf (und das ist einfach, das sind sie nämlich alle), aber nicht muss. Blinzeln

I.d.R. sind Mulis weitaus herdenverträglicher als Pferde, d.h. die Eingliederung eines Mulis in eine Pferdeherde sollte kein größeres Problem darstellen.

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beitrge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 22:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für alle Infos Blinzeln

also ich muss sagen, ich glaube es gibt keine Schwierigkeiten Diana mit "welchem Muli auch immer" zu vereinigen. Ich habe noch nie einen Menschen kennen gelernt, die solch einen "Draht" zu Pferden, Eseln und Mulis hat. Ihr mögt es nicht glauben es ist EGAL was für eines der Tiere man ihr vorsetzt und es ist EGAL wie schwierig die sein mögen, bei Diana sind sie es nicht mehr.

Deswegen gilt in erster Linie trotzdem: kein schwieriges Muli (habe viel gelesen von unverträglichkeit, Unerzogenheit, Treten, Beissen etc). Also wir wollen keine Unarten. Sage ich jetzt mal so. Alles andere ist egal und mit allem anderen kann man arbeiten. Habe schon mit Melcherts Kontakt und da ggf. Interesse an einem Fohlen (dann doch braun- aber ganz tolle lange Ohren) und mit Fohlen macht man nichts falsch.

Ich bin ganz der besagten Meinung: Man verschenkt keine Tiere. Hier ist einfach der Fall- ich weiß, dass es nicht schíef gehen kann. Und ich weiss, egal was für ein Muli es wird. Dort bleibt es auf Lebenszeit und sehr sehr glücklich. Von daher, mache ich mir an dieser Stelle wenig Sorgen. Es soll eine Überraschung werden, aber das Fohlen wäre sowieso zum Geburtstag noch nicht "Absetzbereit", deswegen würde vorher ein gemeinsamer Ausflug dahin stattfinden Blinzeln

Obs nun klappt mit dem besagten Kleinen werden wir sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beitrge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach langer Suche jetzt unser Traum-Muli gefunden. Für mich als eigenes Muli und meine Trainerin wird mir dann später helfen sie auszubildern. "Sie" ist ein Muli-Fohlen von Melcherts und ich bin sehr froh, dass ich mir Zeit gelassen habe sie zu finden. Im Oktober kann sie endlich zu uns kommen. Cosima ist aus einer Welsh-B Stute und unglaublich süß und zutraulich.
Wir haben uns gleich gut verstanden Blinzeln

Ja und nun warten wir eigentlich nur noch gespannt auf den Tag der Ankunft- ebenso wie unsere Absetzer- Fohlen. Das wird sicher ein spaßiges Kennenlernen Blinzeln

Und für uns eine lange Zeit des Trainierens und des Sammelns an Muli- Erfahrungen. Danke für all eure Hilfe
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein nettes aufgeschlossenes Gesicht hat sie.
Und der Stern ist sehr neckisch Großes Lächeln
Melcherts züchten wirklich gute Mulis,man hört ja nur positives!

Sie wird bestimmt mal ein flottes Muli mit nettem Gemüt,wenn sie das von ihrer Mama mitbekommt!

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beitrge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 22:29    Titel: Sie ist da!!   Antworten mit Zitat

Cosima wohnt nun seit einiger Zeit mit den Pferdefohlen auf unserem Hof und ist sichtlich happy!!!
Sie ist zu 100% akzeptiert und hat ihre Herde gut im Griff. Sie macht ALLES mit!! Putzen, führen, weg von der Herde, etc.
Sie hat inzwischen unseren Futtermeister als eigentlichen Besitzer anerkannt- ich bin abgeschrieben, bzw. jeder andere auch. Denn schließlich bringer er immer das Futter. Mit paul geht also Cosima überall hin und sie sind beste Freunde Blinzeln naja... aber irgendwie akzeptiert sie uns auch, nur nicht mit ebensoviel Enthusiasmus.

Die Süße ist perfekt. Weiß was sie will und ist absolut ein Traum! Danke an Familie Melchert!
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CanadianCurly
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beitrge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 22:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Und hier noch ein Bild: Etwas Skepsis im Gesicht- "Wieso kriecht die denn da mit der Kamera auf dem Boden herum?"
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
largo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beitrge: 11
Wohnort: Weimar/Thüringen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo an Cosimas Futterverdiener!
Schön,daß alles klappt. Die Fotos sind schön,da vote ich natürlich.Sobald ihr Geschwisterchen da ist,kommt hier auch ein Bild rein. Das wird aber erst im Juni. Und es wird das letze Fohlen ihrer Mutter sein, da unsere Conika in die Jahre kommt...
Seid ganz herzlich gegrüßt! Fam. Melchert aus Weimar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum