Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ziege gestohlen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 22:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christina,
ich glaube, wir müssen uns auf vermehrte Tierdiebstähle durch Ausländer einstellen. Bei uns ist es so, daß Muslime keine legale Möglichkeit mehr haben, ihre Lämmer zu den speziellen Feiertagen zu kaufen. Die hiesige Kreisverwaltung springt andauernd den schafhaltenden Betrieben auf dem Hof herum und kontrolliert, ob illegal geschlachtete Schafe irgendwo in einem Schuppen hängen oder sie kontrollieren, an wen die Lämmer lebend verkauft wurden. Die Schafhalter haben keinen Nerv mehr auf die permanenten Kontrollen und verkaufen Muslimen, die jahrzehntelang feste Abnehmer waren, nix mehr. Die möchten natürlich ihre Gewohnheiten trotzdem nicht ändern - und werden in die Illegalität gedrängt...
Wenn geklaute Tiere geschlachtet werden ist das nicht schöner, als wenn gekaufte Tiere geschlachtet werden!!!

Hallo Sandra,
wenn ein Tier korrekt geschächtet wird, ist es binnen sehr weniger Sekunden bewußtlos, weil durch den superschnellen Blutverlust sofort eine Bewußtlosigkeit ähnlich dem Vorgang mit Bolzenschuß einsetzt. Ob ein Bolzen zwischen den Augen oder ein Messer an der Kehle für das Tier schlimm oder weniger schlimm ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, daß die Unterschiede im Befinden des Tieres eher gering sind. Als angenehm wird das Tier weder die eine noch die andere Variante empfinden...

Hallo Kathrin,
mag sein, daß ein hoher, enger Zaun mit viel Strom Menschen eher abhält. Eigentlich fand ich es immer ganz toll, daß meine Ziegen hinter drei Reihen Litze, die oberste Reihe so auf 90 cm, problemlos bleiben... Aber wer ernsthaft klauen will, wird auch mit einer isolierten Zange flugs den hohen Zaun zerschneiden können! Mein Mann ist leider strikt dagegen, die Ziegen mit ins Schlafzimmer zu nehmen über Nacht Aufsmaul
Viele Grüße,
Kirsten
P.S. Leider gibt es, trotz Polizei-Einsatz und unserer fleißigen Suche keine Spur von der Ziege!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

roschels hat Folgendes geschrieben:
Aber wer ernsthaft klauen will, wird auch mit einer isolierten Zange flugs den hohen Zaun zerschneiden können!


Das ist schon richtig! Aber es erschwert die Sache erheblich von Aufwand und Werkzeug her. Da nimmt der Dieb vielleicht eher die einfachere Version beim übernächsten Nachbarn...Diebe sind ja auch nur Menschen Peinlichkeit
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> andere Viecherl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum