Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Fragen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:58    Titel: Fragen   Antworten mit Zitat

Kennt ihr gute Maultierbücher oder DVD's ?

Gibt es sowas wie nen "Muli-Flüsterer". Also so nen Monti Roberts für Maultiere. In dernähe von Bremen?

Ichhätte lustmit meinem Muli Dressuraufgaben zumachen, hab aber den anschein im fällt das schwer oderim macht das keinen Spaß?
Nach oben
Nadine 93
Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Paderborn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 20:07    Titel: Muli Büche   Antworten mit Zitat

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ein paar echt schöne Bücher die ich nur weiter empfehlen kann.

Sind zwar keine Maultier Bücher, aber zu 50% trifft es ja auf unsere Langohren zu Lächeln

Der von den Pferden lernt von Mark Rashid

Ein noch schöneres Buch finde ich:
Indianisches Pferdetraining von GaWaNi Pony Boy

Mein absolutes Lieblingsbuch, hier lernt man wirklich sehr viel über die Körpersprache von Pferden:
Nicht du suchst das Pferd, das Pferd sucht dich!von Klaus Hempfling

Ein richtig gutes Maultierbuch habe ich auch noch nicht gefunden, aber vielleicht habt ihr ja eins?

_________________
Mein Maultier ist Idiotensicher- ich arbeite schließlich jeden Tag mit Ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 2015
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 367

Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 20:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh super danke ! Lächeln
Ich guck mir die gleich mal an!
Ich hab bis jetzt ein einziges gefunden und hab echt überall gesucht Großes Lächeln
Ich denke mal es gibt viele in der USA.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum