Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Westerwälder Mulitreffen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 19:29    Titel: Westerwälder Mulitreffen   Antworten mit Zitat

Heute gab es ein Westerwälder Mulitreffen Biggrinc .
Zunächst kamen Petra (Peca) und Sandro mit Sohn Leon und den Mulis Afinette und Volage zu mir. Wir machten mt den Mulis einen Ausflug, stellten sie dann auf eine, in 2 Teile geteilte Wiese.
Dann fuhren wir mit den Fahrziegen eine Runde durchs Dorf und besuchten anschließend Jennifer Schmuck in Ahlbach. Bei ihr sind inzwischen die beiden Neuen Herzsmilie (eine hübsche Mulidame und ein ebenfalls sehr hübscher Riesenesel) eingetroffen. Dazu kam noch Michael Anhalt aus Asbach (hier als "Michael" im Forum).
Die Anlage von Jennifer ist sehr schön, die Mulis und der Esel waren mit den ihnen fremden Leuten schnell verschmust Umarm , es gab so einiges zu erzählen.
Und wir stellten fest, daß jetzt hier auf relativ kleinem Raum echt viele große Mulis gehalten werden Thumbsup :
- Jennifer in Ahlbach mit 3 Mulis, 1 Riesenesel,
- Michael Anhalt in Asbach mit einem Muli
- Mona Müller in Maulsbach mit 1 Muli
- ich mit 1 Muli
an der Landesgrenze auf der Seite RLP,
- Petra und Sandro mit 2 Mulis
- Heiner Nordberg mit 1 Muli
an der gleichen Landesgrenze, aber auf der Seite NRW.
Ich war ganz erstaunt, wie toll Afinette und Volage sich verladen lassen. So schnell kann man gar nicht gucken, wie sie im Hänger verschwinden! Und Afinette wächst in einem ganz rasanten Tempo!
Während die Kaltblutmulis Wotan, Afinette und Volage schon aus großer Entfernung als Mulis erkennbar sind, sehen die 3 von Jennifer deutlich pferdiger aus, nicht nur wegen der kleineren Ohren, sondern auch so vom ganzen Körperbau her. Vor allem haben die Kaltblutmulis viel wuchtigere Köpfe.
Wer also mal Lust auf Muli-Guckrunde oder Wanderritt in Westerwald und Bergischem Land hat, seie herzlich eingeladen, es gibt hier schöne Reitwege (möglicherweise mit Begleitung), nette Leute, Übernachtungsmöglichkeiten!
Kisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 21:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Kirsten,

da meld ich mich gern für an, Westerwald ist nicht so weit weg von mir. Pinocchio ist wohl noch zu klein für solche Ausflüge, aber ich hätte ja noch ein Langohr-afines Kurzohr zu bieten - und ich müßte mich meiner Hängerfahrphobie stellen eek!

Vielleicht im nächsten Frühling?

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 07:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
na klar kannst Du auch mit Kurzohr kommen! Und wenn das Hängerfahren schwierig erscheint - bei mir gibt es auch Pferde zu reiten. Der Ardenner ist für Wanderritte eher weniger geeignet, aber wenn Du nicht so weit weg wohnst, wäre vielleicht einfach ein Tagesausflug mit Pferd reiten und Mulis gucken möglich?
Auf jeden Fall ist Anmeldung vorher nötig, ich habe unregelmäßige Arbeitszeiten.
Zu einem späteren Westerwälder Mulitreffen könnte Pinocchio ja dann mal mitkommen. Bestimmt werden ihm die Morsbacher Muli-Mädels Herzsmilie genauso gut gefallen wie meinem Wotan, ansonsten hat ja Jennifer auch hübsche Mädels 00009153 ...
Viele Grüße Winkewinke ,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 07:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Kirsten,

hab grad mal geguckt, ca. 1 Stunde Fahrtzeit über die A 3 Lächeln Da wäre doch so ein Tagesausflug machbar! Und wenn ich dann die Strecke kenne, gehts auch mit Hänger Zustimmend nicken

Wäre toll, mal jemanden hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen, und Mulis sind sowieso toll!

Das machen wir! Wave0000

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 06:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
wir sind alle recht lebendig und durch die Bank weg total nett Großes Lächeln ....
Ja, ich fand es im vergangenen Jahr auch nett, an Halloween mal gleich mehrere Teilnehmer dieses Forums live zu erleben! Und in diesem Jahr werden dann für mich auch wieder neue Gesichter dabei sein Wow1 .
Ich muß wochenends öfter arbeiten Sad Smiley 002 , habe in der Woche manchmal frei Biggrinc dafür. Wie sieht es bei Dir aus?
So ab Mitte November wird die Zeit kanpper, weil dann die Rindviecher in den Stall kommen und die Tage eh soooooooooooooooo kurz sind. Also ginge es recht bald oder dann wieder im Frühjahr.
Viele Grüße Winkewinke ,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 10:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Kallo Kirsten , ich hab eben auf der Karte geschaut, "Mutscha" mit iHren Langohren in Malberg gehört natürlich auch noch in den Westwäldereinzugsbereich.
LG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 22:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
da ich bislang noch noch nix von "Mutscha" und ihren Langohren wußte, konnte ich sie auch noch nicht mit auflisten.... Malberg ist ja nicht wirklich weit weg, ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, von Mutscha hier mal was gehört (ääääh geschriebenes gefunden) zu haben.
Hast Du Kontakt dahin oder nur die Kenntnis: da hat jemand ein Langohr?
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 07:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Kirsten, ich habe auch so "ulkige" Arbeitszeiten... 00009153

Im Oktober sieht es bei mir eher schlecht aus, und danach wird es wohl auch eher ungemütlich, daher wäre ich für Frühling Blume

Wenn wir dann frühzeitig einen geeignet Zeitpunkt finden, lerne ich vielleicht umso mehr Mulis und Mulileute kennen?

Gruppe !

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 14:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Natürlich sind wir bei dem nächsten WW-Mulitreffen wieder gerne dabei. Mit den Wanderritten dauert es bei uns aber noch ein paar Jährchen, die Mulis sind noch lange nicht so weit. Wanderreiter sind bei uns natürlich immer willkommen. Bestimmt ist auch die Gegend an der Lahn super geeignet für Reitausflüge. Bisher waren wir dort "nur" zum Kanufahren ...
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 16:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten, das kannst Du auf der Landkarte des Forums sehen sowie auf den Bildern. Außerdem habe ich sie mal auf einem VFD -Stammtisch getroffen.
LG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 22:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
bis zum Frühling ist es ja nicht mehr sooo lang (hoffe ich mal wenigstens...), ja, dann ist der Zeitpunkt günstiger!

Hallo Michael,
ich habe gerade mal nachgeschaut, Mutscha war letztes Jahr im Dezember das letzte Mal im Forum aktiv, das könnte schwierig werden, sie oder ihn zu einem Treffen über eine Ankündigung hier zu kriegen....
Möglicherweise gibt es ja auch noch Mulis in der näheren Umgebung, von denen einfach niemand hier was weiß. Mona Müller ist, soweit ich das sehe, auch nicht im Forum, oder? Und auch räumlich gar nicht weit weg.
Gibt es beim VFD-Stammtisch sonst noch Muli-Leute?

Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 09:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,
in der Tat Mona Müller ist nicht im Forum. bei den mir bekannten VFD-Stammtischen sind mir hier oben im Westerwald keine weiteren Mulileute bekannt. ich weis das im Rhein-Mosel-Stammtisch eine "Mulidame" vertreten ist sowie in der Eifel mit Hanno und Co.
LG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 10:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Die "Mulidame" im Rhein-Mosel Stammtisch bin ich Augen rollen (sarkastisch)

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 20:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin, ich wußte nur von der Martina Markgraf das eine Frau mit einem Muli auch zum Rhein-Mosel-Stammtisch kommt. Aber Du siehst so klein ist die Welt..
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 06:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir können VOR dem nächsten Treffen im kommenden Frühjahr ja einfach mal bekanntmachen, was stattfinden soll - möglicherweise outen sich dann versteckte Mulis oder Leute aus benachbarten Gebieten wollen mal dabei sein verwirrt . Wiesen in Hofnähe haben wir reichlich....

Wenn ich oben schrieb, ich könnte Wandrreiter möglicherweise auch begleiten, dann heißt das: Im kommenden Jahr natürlich auf längere Strecke noch nicht mit Muli!
In den letzten 25 Jahren hatte ich immer wieder mal Wanderreiter zu Gast. Wenn der Dienstplan es zuließ, habe ich sie am Abreisetag ein Stück mit Pferd begleitet, so daß sie den ersten Teil der Reise des Tages auf schönen Reitwegen unterwegs waren. Manche blieben auch 2 Nächte und wir machten an dem Aufenthaltstag einen mehrstündigen Ritt... Biggrinc
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum