Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Auf einem ´Pferde-Kurs´mit Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 21:47    Titel: Auf einem ´Pferde-Kurs´mit Muli   Antworten mit Zitat

Kleine Schmunzelgeschichte:
Auf dem Honza- Kurs letztens wollte ich Samstag und Sonntag mit Mulani teilnehmen. Da meine Tochter schon am Donnerstag mit ihrem Pony hinfuhr, hat sie sie gleich mitgenommen. Mulani hat den ersten Tag laut Ohrenzeugen Großes Lächeln häufig ihr für die Pferdeleute ungewohntes Organ lauthals erschallen lassen. Am Freitag war ich mit als Zuschauerin. (Da hatte sie sich bereits beruhigt.) Kurzfristig wurde an dem Tag ein Platz am Nachmittag frei, den ich besetzen konnte. ( Honza war erst etwas vorsichtig, als er hörte, es handele sich um ein Muli, aber meine Versicherung des guten Trainingszustands überzeugte ihn. Er habe letztens ein sehr schwieriges Tier bei einem Kurs gehabt und auch bei Parelli viele versaute Tiere kennen gelernt, die dieser wieder ´in Ordnung´bringen sollte... Es war schließlich der letzte Nachmittag eines 2-tägigen Kurses)
Eine sehr fortgeschrittene Teilnehmerin mit einem Araber bekam bei der Nachricht, das Muli käme in ihren Kurs, fast einen hysterischen Anfall. Sie regte sich wirklich sehr auf, sie bezahle doch nicht so viel Geld dafür, dass ein Muli ihr das kaputt mache, und ich bat, als ich es bemerkte, um " bitte keine Diskriminierung". Nein, das wolle sie ja gar nicht, besänftigte sie sich, aber sie kenne ihr Tier, das sei halt oft ängstlich, und Herausfordeungen habe sie täglich genug. Das Angebot, die Gruppe zu tauschen nahm sie am Ende aber nicht an (dann wohl doch lieber die Herausforderung). Zusammen mit einer weiteren sehr um ihr Pferd besorgten Teilnehmerin wendete sie sich an Honza. Der nahm jedes Pferd mit sich und stellte es Mulani vor- ach, und siehe da, nicht das Pferd hatte Angst vor der Begegnung, sondern mein Mulanchen wollte lieber nicht Blinzeln
Jaja, so kann´s gehen! Und da sie sowieso eine Supermulimaus ist, hat sie jetzt noch mehr Fans! Bow00001

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum