Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Paso Fino Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 21:43    Titel: Paso Fino Muli   Antworten mit Zitat

Wir überlegen unsere Mulistute Aramid zu verkaufen. Sie ist 1,40 cm groß, 9 Jahre alt. Ich habe sie vor 5 Jahren aus der Schweiz gakauft vom "schweizer Mulliflüsterer" aus Ernen vom Berglandhof. Dort hatte sie eine hervorragende Kindheit und Grunderziehung am Boden genossen. Ich habe sie selber eingeritten und war mit ihr 6 Wochen auf Wandertour, was ihr sehr viel Vertrauen in mich und vorallem in sich schenkte. sie lässt sich sehr gut und fein reiten, auch Kinder und Reitanfänger können auf ihr lernen. Sie hat sehr weiche Gänge und ist wunderbar zum sitzen. Sie läuft sehr gut als Handmuli mit und neben dem Fahrrad genau so. Wir reiten sie mit einem Western Sattel und ,manchmal mit Gebiss oder Gebisslos. Wir hatten sie angefangen einzufahren, was wir aber wegen ihren unvorhersehbaren "ich muss mich retten" Anstalten gelassen haben. geritten und geführt hat sie dies nie gezeigt.sie ist eine Mischung aus einer Paso Fino Stute mit Südamarikanischen Temperamnt und einem Schweizer Esel. An manchen Tagen tritt das Südamarikanische zum Vorschein und an anderen Tagen ist sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen. sie ist aber bei mir immer Händelbar gewesen und an der Hand geführt mit Geduld macht sie fast alles mit. Sie steht bei uns mit 3 Pferden zusammen, stand lange auch noch mit Eseln zusammen, für die sie sich aber nur interessiert, wenn kein Pferd weit und breit ist.
wir überlegen sie abzugeben, weil sie meinen mann immer wieder ärgert und ein Springtalent ist, worüber sie nicht springen sollte. wir haben ein Kind und es werden mehr weredn und mir felhlt die zeit und aufmerkasmkeit die sie braucht. ich kann sie nur her geben, wenn ich jemanden finde, der sie liebt, fördert und ihren Aufagben entsprechend halten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 15:58    Titel:   Antworten mit Zitat

hier ncoh ein paar aktuelle fotos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 16:01    Titel:   Antworten mit Zitat

ich weis nicht wie ich die bilder kleiner bekomme, kann mier jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 07:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Johanna,
Du hast eine PN.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 18:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade Johanna, Ihr seid ein gutes Team!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Lösung!

Grüße
Julia





maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 21:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier nun die Fotos von Aramid
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

wir behalten unser muli erstmal weil bei unser einen hafi stute ein blasenstein festgestellt wurde, und sie nicht mehr allzu lang zu leben hat und das eine pony schon ziemlich alt ist.
so können wir das muli erstmal behalten, wenn zwar durch traurige umstände aber so ist das leben, die lage sich bei uns in absehbarer zeit entspannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum