Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

3 Grossesel - Tiffany, Harlekin und Inka   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Freundeskreis Mulihilfe -> Vermittlungstiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 22:58    Titel: 3 Grossesel - Tiffany, Harlekin und Inka   Antworten mit Zitat

Tiffany - graue Grosseselstute
Harlekin du Sablon, 96% Poitou-Wallach
Inka, 50 % Poitou-Stute
suchen ein neues Zuhause. Harlekin und Inka sollten zusammen bleiben, Tiffany kann auch alleine in ein neues Leben umziehen. Die 3 stehen derzeit zwischen Mühlhausen und Basel, in Frankreich, nahe der deutschen Grenze. Dies mal schon als Vorab-Info. Nächste Woche werden Helfer von uns die Esel besuchen, und uns dann nähere Angaben zu den einzelnen Tieren und auch aussagekräftigere Fotos liefern.
Wir werden dann die Daten hier nachtragen.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 22:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier nun die ausführlichen Beschreibungen zu den einzelnen Eseln.

TIFFANY - Stute, grau mit Schulterkreuz und Aalstrich, geb. 26.5.2002, Stm. 1,43m, besitzt sowohl Equidenpass als auch Abstammungspapiere (Vater ist der letzte schweizer Bundes-Eselhengst BABALOU http://www.ig-maultier.ch/Tag_der_Pferdezucht_2011.html ) und ist gechipt. Sie wurde regelmässig entwurmt (zuletzt 12/2012) und geimpft (Tetanus und Influenza wird Mitte Januar wiederholt), die Hufe wurden regelmässig vom Fachmann bearbeitet und sind auf dem Laufenden. Tiffany ist halfterführig, gibt Hufe, wurde professionell eingeritten und anschliessend freizeitmässig geritten; zum Verladen sollte man etwas Geduld mitbringen. Sie wurde bisher im Offenstall gehalten und es sind keinerlei Erkrankungen bei ihr bekannt.
Tiffany wurde von ihrer Besitzerin mit der Flasche aufgezogen, da die Mutterstute verstorben war. Von daher hat sie nie eine Erziehung einer Eselmutter mit auf den Weg bekommen. Sie ist sehr menschenbezogen und praktisch angstfrei; andererseits sehr egoistisch und dominant, neugierig, und arbeitswillig, wenn man ihr gegenüber klar, konsequent und fair auftritt. Mögliche künftige Nutzung wäre wandern, reiten und auch fahren; bei gegenseitigem Respekt und Vertrauen ist bei und mit ihr alles möglich!

INKA DU SABLON - Stute, schwarzbraun, 50 % Poitou, geb. 28.7.1996, Stm. 1,43m, besitzt sowohl Equidenpass als auch Abstammungspapiere und ist gechipt. Sie wurde regelmässig entwurmt (zuletzt 12/2012) und geimpft (Tetanus und Influenza wird Mitte Januar wiederholt), die Hufe wurden regelmässig vom Fachmann bearbeitet und sind auf dem Laufenden. Inka ist halfterführig, gibt die Hufe, ist gefahren; beim Verladen ist sie etwas ängstlich. Sie wurde bisher im Offenstall gehalten und es sind keinerlei Erkrankungen bei ihr bekannt. Inka ist sensibel, dabei lieb, anhänglich und verträglich (auch mit Ziegen). Was die künftige Nutzung anbetrifft gibt es auch bei ihr keinerlei Einschränkungen, sofern ihr künftiger Mensch ihr Vertrauen gewonnen hat.
INKA SOLL ZUSAMMEN MIT HARLEKIN ABGEGEBEN WERDEN.

HARLEKIN DU SABLON - Wallach, dunkelbraun, 96 % Poitou, geb. 17.10.1995, Stm. 1,43m, besitzt sowohl Equidenpass als auch Abstammungspapiere und ist gechipt. Er wurde regelmässig entwurmt (zuletzt 12/2012) und geimpft (Tetanus und Influenza wird Mitte Januar wiederholt), die Hufe wurden regelmässig vom Fachmann bearbeitet und sind auf dem Laufenden. Harlekin ist halfterführig, gibt die Hufe, und beim Verladen benötigt er etwas Zeit und Geduld. Er wurde bisher im Offenstall gehalten. Harlekin leidet an Arthrose im Hüftgelenk. Es wurden Röntgenbilder angefertigt, die eingesehen werden können und bei der Vermittlung natürlich mitgehen. Aufgrund dieser Erkrankung sollte er künftig nicht mehr übermässig belastet werden, aber regelmässige leichte Bewegung an der Hand würde ihm guttun. Harlekin ist lieb, verschmust, manchmal bei unbekannten Geräuschen etwas schreckhaft. Er ist sehr verträglich - auch mit Ziegen.
HARLEKIN SOLL ZUSAMMEN MIT INKA ABGEGEBEN WERDEN.

Alle 3 Esel suchen aufgrund eines Todesfalles in der Familie bis zum März 2013 einen neuen Platz - bevorzugt im Raum Süddeutschland. Die Besitzerin wünscht sich nach der Vermittlung noch Kontakt zu den neuen Besitzern und auch die Möglichkeit, die Tiere ab und zu besuchen zu dürfen. Für ernsthafte Interessenten stellen wir gerne den Kontakt zur Besitzerin her.


Hier unten anhängend Fotos von Tiffany
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Und hier Fotos von Inka und von Harlekin
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 22:43    Titel:   Antworten mit Zitat

und nochmal Harlekin
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marlen
Benutzer


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 12:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin sehr interessiert an Tiffany und wollte fragen ob sie immer noch ein plätzchen sucht?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Esel, da mein Maultier Natascha überraschend vor kurzem gestorben ist...

Tiffany käme in Eselgesellschaft auf einem kleinen Bauernhof im Kanton Thurgau, Schweiz.

Vielen Dank für die Auskunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Freundeskreis Mulihilfe -> Vermittlungstiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum