Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vaquero Esel   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 10:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Reitstiel ist nicht seltsam . Die Schultern kommen vor weil der Reiter sehr weit hinten mit den Absätzen treibende Hilfen geben muß . Das wird aber eselbedingt Lächeln sein da ein Esel ja nicht so ein Selbstläufer ist wie viele Pferde . Wenn man von der Reiterei was versteht , sieht man , das der Reiter aber mit seinem Becken immer im Schwerpunkt sitzt . Das einzige ist, das viele Spanier beim Reiten nicht hinschauen wo sie hinreiten , sondern lieber auf den Kopf u. Hals des Pferdes ( in diesem Fall Esel ) sehen , um sich an der Schönheit der Versammlung zu erfreuen

Ich glaube die meisten die sowas kritisieren , schaffen das nicht mal mit einem ausgebildeten PRE Augen rollen (sarkastisch)

Ich finde es super

lg Helmut
Nach oben
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 14:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat L:
Zitat:
Der Reitstil gefällt mir eigentlich garnicht (Vorfallender Oberkörper, Hacken hoch, kaum Schenkel- sondern nur Sporenhilfen die hin und wieder auch ziemlich heftig wirken, rupfen an der Kandare
Zitat Miss Red
Zitat:
Ansonsten finde ich auch den Reitstiel eher eigen.

Zitat MoniundNina
Zitat:
Stimmt ihr habt recht seltsamer Reitstiel

Zitat Mikado
Zitat:
Der Reitstiel ist nicht seltsam .

Aus meiner Sicht kann man den "Reitstil" sehr wohl als seltsam oder eigen betrachten. Die oft grobschlächtigen Hilfen mit Zügel, Sporen und Gewicht erinnern mich so gar nicht an "feines Reiten" bei einer Dressurvorführung oder Doma Vaquera (wovon der Reitstil wohl eine Mischung sein soll). Das Zerren an einer blanken Kandare kann niemand gut heißen, der deren Wirkung kennt! Ob man DAS bei einem Esel so machen MUSS...?, kann ja sein...aber als "seltsam" muss es jeder ansehen der sich mit Hilfengebung beschäftigt hat
Zitat:
Wenn man von der Reiterei was versteht , ...
sieht man so einiges(siehe Zitate oben) Das man überall auf der Welt noch viel schlimmere Dinge sieht ist klar.
"Keine Hilfe darf den Beginn ihrer Wirkung überdauern."
Mit einer so DEUTLICHEN Gewichtshilfe, wie bei 8:10min bekommt jeder einen Galoppwechsel auch bei einem nicht gut ausgebildeten PRE hin Blinzeln .
Der Esel mit den 4 Beinen ist echt klasse! Da sag ich "Chapeau Caramelo"!
Gruß

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 406

Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 17:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Klar doch, Schlimmeres gibt's immer! Auch hier in Mitteleuropa, aber ich denke, das wissen wir alle und kennen leider auch genügend Beispiele...
Ich fand allerdings den Vergleich der beiden Videos schon interessant, sowie auch das Können dieses Esels und seine Bereitschaft!
Ja gut, ich gebe zu, dies alles mit meinem Maultier nicht zu können (oder vieles nicht, z.B. Das im Gehen pinkeln Großes Lächeln ), aber finde trotzdem, dass man auch viel daraus lernen kann, solche Videos bewusst zu betrachten, zu analysieren und sich andere Meinungen anzuhören.
Dass es so sein MUSS wage ich auch zu widersprechen, man KANN auch anders, aber natürlich, für das riesen Puplikum und den "normalen" Umgang in Spanien mit Eseln ist es ein Positivbeispiel, trotzdem kann man denke ich auf Kritikpunte ansprechen und andere nach ihrer Meinung fragen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum