Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Akne-Pille von Bayer   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2013, 19:04    Titel: Akne-Pille von Bayer   Antworten mit Zitat

Guten Abend ,
gestern stand bei uns folgendes in der Zeitung:

Die häufig als Antibabypille verschriebene Akne-Pille von Bayer wird in Frankreich wegen möglicher tötlicher Nebenwirkungen verboten. Das Präparat Diane 35 sowie Nachahmermittel dürfen nur noch in der Übergangszeit von 3 Monaten vertrieben werden.
Von Bayer gab es keine Stellungsnahme.
Die Betroffenen starben an den Folgen von Venenthrombosen.
Gruß Elke

http://www.berliner-zeitung.de/wirt....kt,10808230,21598578.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2013, 20:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

hat mich nicht wirklich überrascht als ich das gehört habe. 2rant Seit ich vor vielen Jahren mal selbst Opfer einer solchen Venenthrombose geworden bin (ähnliches Präparat in Verbindung mit einem Langstreckenflug - war ne üble Sache, aber nach einem halben Jahr war ich wieder "clean") bin ich hier seehr kritisch.

Was mich verwundert ist dass es lediglich vier Todesfälle gegeben haben soll - und das auch nur bei genau diesem einen Produkt. Ich vermute mal dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist und das Risiko nicht nur bei diesem einen Präparat gegeben ist.

Auch wenn in unserer glänzenden Fast Food-Welt heute alles den Anschein hat ganz easy zu sein: die Industrialisierung und Kommerzialisierung der Nahrungs- und auch Pharmaindustrie hat das Leben für bewusste Konsumenten nicht unbedingt einfacher gemacht... verwirrt

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 11:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier schreiben betroffen Frauen von ihren Erfahrungen mit hormoneller Verhütung:
www.hormonspirale-forum.de
So Dinge wie Depressionen, Pilze, Hautausschläge, usw. können Folgen sein.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 14:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich die "reisserische" Meldung nicht wirklich nachvollziehen.
Da ich selbst - durch eine ererbte Blutgerinnungsstörung und mittlerweile leider 2 schwere Thrombosen - selbst betroffen bin, bin ich mehr als verwundert. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass "Pille & Co." eine immense Gefahr in Bezug auf Blutgerinnsel (Thrombosen, Schlaganfälle usw.) in sich birgt.
Was soll Bayer da eine Stellungnahme abgeben, wenn in der Packungsbeilage vor genau solchen Risiken gewarnt wird? http://www.lona24.de/beipackzettel/diane35.pdf
Wobei in den allermeisten Fällen sicherlich eine Kombination von mehrere Faktoren (z.B. die Pille PLUS Rauchen, oder PLUS wenig Bewegung usw. ) für eine tatsächliche Erkrankung ursächlich ist.
Die aufgeführten 4 Todesfälle halte ich auch für mehr als untertrieben.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 19:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie kann ich die "reisserische" Meldung nicht wirklich nachvollziehen.
Da ich selbst - durch eine ererbte Blutgerinnungsstörung und mittlerweile leider 2 schwere Thrombosen - selbst betroffen bin, bin ich mehr als verwundert. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass "Pille & Co." eine immense Gefahr in Bezug auf Blutgerinnsel (Thrombosen, Schlaganfälle usw.) in sich birgt.

Ja, genau das verstehe ich auch nicht so wirklich. Aber wer weiß was genau der Grund war dass es ausgerechnet ein Bayer-Produkt war dass hier nun in die Schlagzeilen kam... Irgend jemand wird sich wohl schon etwas dabei gedacht haben die Berichterstattung so zu gestalten wie sie nun ist. Bigeek00

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum