Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muffin   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Freundeskreis Mulihilfe -> Vermittlungstiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 13:06    Titel: Muffin   Antworten mit Zitat

... ist ein Maultier-Hengstfohlen und wurde am 8.7.2012 geboren. Die Mutterstute war ursprünglich beim Händler gekauft, und es war nicht bekannt, dass sie tragend ist. Umso grösser dann die Überraschung über das langohrige Fohlen. Der Kleine ist dunkelbraun und wird lt. Besitzerin ein End-Stm. von ca. 1,60m erreichen. Er ist gesund, munter und sehr aufgeweckt. Aufhalftern und Hufegeben muss noch mit ihm geübt werden. Momentan lebt er mit seiner Mutter mit einer anderen Mutterstute und deren Hengstfohlen zusammen. Diese Beiden werden jedoch Mitte Dezember den jetzigen Standort verlassen. Muffin und seine Mutter müssen zur Mitte Januar 2013 in den ursprünglichen Reitstall zurück. Dort ist man nciht wirklich auf ein Fohlen eingerichtet. Es könnten mit ziemlichem Aufwand provisorische Möglichkeiten geschaffen werden. Aber besser wäre natürlich, wenn er dann spätestens zu diesem Zeitpunkt einen Platz in seinem neuen Zuhause, bei verständigen, geduldigen und muli-erfahrenen Menschen gefunden hätte.
Wir werden Muffin in nächster Zeit besuchen und dann weitere Fotos hier einstellen.
Zur Zeit lebt er in der Nähe von Ludwigshafen/Rheinland-Pfalz.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 13:22    Titel:   Antworten mit Zitat

oh was für ein Hübscher und diese Ohren Smilie Liebe9

Es wird sich bestimmt ein guter Platz für ihn finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Von den Händlerstuten-Mulifohlen sind ja hier schon ein paar vertreten...Werden wohl auch nicht die letzten sein Cool
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 15:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Am letzten Wochenende haben wir Muffin besucht und ein paar Fotos mitgebracht Lächeln .

Leider hat sich noch kein Interessent für Muffin gefunden.
Aktueller Stand ist, dass er mit seiner Mutter Mitte Dezember in den Reitverein umziehen wird, in dem sich seine Mama ihr Heu als Schulpferd verdient. Mitte Dezember soll er dann abgesetzt werden und muss zu dem Zeitpunkt dann umziehen.
Wir haben im Moment auch Anfragen laufen bei verschiedenen Züchtern mit Jungmuli-Erfahrungen bzgl. Aufzuchtplatz für Muffin.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FK Mulihilfe
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 69

Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 20:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Eigentlich "hätte" Muffin einen Platz gehabt. Nun sollte er umziehen, und es kam die Absage! Worried1 Das heisst, er suchte nun dringender denn je seinen Platz im Leben und seinen Menschen. Alternativ hatte sich gerade ein Tierpark gemeldet, was mit Sicherheit kein geeigneter Platz für einen jungen, grossen Mulihengst gewesen wäre.
Daher haben wir heute mittag auf Facebook einen grossen Aufruf nach Interessenten für Muffin gestartet. Innerhalb von wenigen Stunden hat sich dann DIE Lösung für ihn aufgetan! Biggrinc
MUFFIN WIRD AM KOMMENDEN SONNTAG ZU SEINER HALBSCHWESTER PANDORA UMZIEHEN, und gemeinsam mit ihr bei sehr erfahrenen Pferdeleuten aufwachsen. Ich glaube, mit dieser Entscheidung sind sehr viele Menschen und Tiere glücklich Lächeln .
Die neue Besitzerin hat auch versprochen, dass sie hier im Forum ein Tagebuch über die Entwicklung von Pandora und Muffin führen wird. Denke, das wird sehr spannend werden.

Wir wünschen allen beteiligten Menschen und Tieren alles Gute - einen unbeschadeten Transport und eine schnelle und problemlose Eingewöhnung!

_________________
Im Dienste der Langohren unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 23:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie schön,er ist soooo ein hübscher netter Kerl! Herzsmilie

Toll,das sich doch noch so eine perfekte Lösung gefunden hat!

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Freundeskreis Mulihilfe -> Vermittlungstiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum