Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Phillip   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 19:05    Titel: Phillip   Antworten mit Zitat

Hallo,ich heisse Phillip und habe 10 Jahre in der Tragtierkompanie Bad Reichenhall Dienst getan.Mein Leben dort war sehr abwechslungsreich und zwischen meinen Kollegen habe ich mich wohl gefühlt und die Menschen können nur Gutes von mir berichten.Ich bin jetzt 20 Jahre alt und da viele jüngere Mulis nachgerückt sind,wurde ich ausgemustert.
Und dann waren da plötzlich zwei weibliche Wesen,beguckten mich von allen Seiten und stellten 1000 Fragen an meine Pfleger und Futterlieferanten.Toll war,dass die Eine in jeder Tasche Möhren hatte und mich an den richtigen Stellen ausgiebig kraulte.
Am nächsten Morgen sollte ich doch tatsächlich in so eine Miniaturausgabe von Transportcontainer Bangheae Na,das ging ja gar nicht. Dummerweise haben mich alle überlistet und mich mit zwei Longen sacht hinauf geschoben.Ok,oben wartete leckeres Heu und in der Futterkrippe lag auch etwas für mich.Dass die Zwei aus dem hohen Norden kamen,merkte ich schon sehr schnell.Jeden Berg fuhren sie schnaufend hoch und sehr langsam wieder runter...Manchmal konnte ich ihr Geschimpfe bis in den Anhänger hören. Großes Lächeln
Am Abend ging dann endlich die Klappe auf und ich hätte aussteigen können...wenn ich denn gekonnt hätte...Seit wann gehen denn Tragtiere rückwärts vom Anhänger ?Zum Glück hat mein neues Frauchen das schnell kapiert und die Zwischenwand verschoben,so dass ich mich umdrehen konnte....das Aussteigen war dann ein Klacks.Mich erwartete ein grosser Stall,eine gemütliche Box....aber wo waren denn all die Stallbewohner ?Manu,so heisst mein neues Frauchen,erzählte mir dann,dass wir freundlicherweise auf diesem leerstehenden Reiterhof übernachten dürfen.Und damit es für mich nicht zu anstrengend wird,machen wir hier auch noch einen Tag Pause.Und am Morgen darf ich ins Gras Großes Lächeln Wir haben dann auch wirklich den nächsten Tag gemeinsam verbracht.So viel Aufmerksamkeit....und nur für mich Smilie Liebe9 Die nächste Fahrt dauerte länger,als mein Heu reichte und mir kam schon der Gedanke,dass ich den Rest meines Lebens auf dem Transporter verbringe Augen rollen (sarkastisch)
Aber Leute,ich sage euch,die Ostsee ist ja toll und hier riecht es super gut....ich wohne jetzt auf einer riesigen Weide,habe zwei neue Freunde...ok,es sind Pferde...aber schwer in Ordnung.Ich denke,hier kann ich mich wohlfühlen.

Mulische Grüsse ,euer Phillip
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Manu
Das freut mich total für dich dass du dein BUMU nun endlich Daheim hast Wavey001
Ich hoffe du berichtest weiter Lächeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 15:38    Titel:   Antworten mit Zitat

herzlichen glueckwunsch"auf ein neues"...muli! Lächeln

viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 08:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey, super, ein neues Muli Thumbsup . Freut mich, dass es bei euch mulimäßig weitergeht.
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2013, 20:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke,ihr Lieben.So ohne ist auch nix und mit Phillip habe ich wohl einen Glücksgriff getan.Migo ist deshalb aber nicht vergessen.In 14 Tagen besuche ich ihn auch wieder.Aber ich denke, grundsätzlich war alles eine gute und richtige Entscheidung.
Lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Manu,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Philip, er ist ein ganz toller Muli!
Und ich bin froh, dass er nicht noch weiter Dienst als Therapiemuli leisten musste, nun kann er sich an der Ostsee von seinen langen Dienstjahren erholen und dir noch ganz viel Freude bereiten, so wie Pia das jetzt auch bei uns macht Lächeln
Manchmal macht das Leben eben Umwege und das erste Muli muss nicht das passende sein. Wer trotzdem den Mulis treu bleibt weiß das besonders zu schätzen und hat den Vorteil des Vergleiches.
Alles Gute und liebe Grüße Wave0000
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sibylle1976
Benutzer


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Odenwald
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 10:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Phillip.
Ich höre immer tolle Geschichten von den BW-Mulis. Man findet darüber auch tolle Berichte und Videos von der Bundeswehr in Internet.

@Isiesel: auch deine Pia findet man auf einem BW-Video. Ist ein großes Schimmel-Mädchen - im Winterseinsatz, da Tarnkleidung Blinzeln

Ganz viele schöne Stunden mit deinem Langohr Manu Großes Lächeln

Liebe Grüße
Sibylle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 09:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sibylle,

ja das Wintereinsatzvideo hat mich in der Entscheidung für Pia bestärkt. Laut Berichterstatter hatte Pia an dem Tag keine Lust. Später legt sie sich samt Gepäck in den Schnee ab und man muss die Ladung abnehmen Großes Lächeln
Bei uns zeigt sie sich eher zu fleißig. Sie ist ein lebenserfahrenes sehr weises (nicht nur weißes) Muli, was einen in seiner Art absolut fasziniert. Alleine zu beobachten, wie geschickt sie sich in die Herde integriert und im Gelände alles meistert ist beeindruckend.
Ja, die BUMUs sind meist ganz tolle Tiere, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Pia hat in Spanien schon Kampfstiere aus der Arena gezogen und dann 14 Jahre beim Bund gedient. Sie weiß ihr Rentnerdasein absolut zu schätzen und lässt uns das wirklich täglich spüren.
LG Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde es auch schön, wenn ausgediente BW-Mulis einen guten Platz finden; auch wenn ich mir wünschen würde, dass die BW selbst die langjährigen Dienste ihrer langohrigen Bediensteten mit einer "Pension auf Staatskosten" honorieren würden.
Ich gehe mal davon aus, dass ausgemusterte BW-Mulis doch ihre Defizite (und daher Gründe für die Ausmusterung) haben; seien es nun physische oder psychische Einschränkungen. Von daher haben sie dann ihr Rentnerdasein sicher verdient.

Manu, was habt Ihr weiterhin mit Philipp vor?

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
migo
Erfahrener Benutzer


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Ostseestrand
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 21:42    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo beate,dieses thema hatte ich auch bei der vet. angesprochen,gerade in bezug auf phillip,da ich diesmal nicht so blauäugig an "meinen traum"heran gegangen bin.bumu`s werden abgegeben,wenn sie für den aktiven dienst nicht geeignet sind (unabhängig vom alter,also auch junge tiere).dh.wenn sie den tragtiersattel nicht akzeptieren,unarten haben,die vom tragtierführer nicht kontrolliert/akzeptiert werden können,aus gesundheitlichen gründen,oder eben,wie phillip,lange im dienst waren und durch jüngere ersetzt werden.sicher wäre es schön,wenn solche tiere auf staatskosten in pension gehen könnten,aber einerseits würde das sicher den finanziellen rahmen der bw sprengen,da ja auch immer wieder tiere nachrücken und zum anderen wollen auch ausgemusterte tiere beschäftigt werden.da bräuchte die bw noch eine truppe,um dem gerecht zu werden.für mich klang das einleuchtend.bei unserem besuch dort,habe ich aber auch festgestellt,wie verantwortungsvoll der stab dort mit den tieren umgeht.addi,ein starker exemer, und ein 30jähriger haflinger,beide kaum vermittelbar, werden nicht einfach eingeschläfert,sondern immer wieder angeboten und nach lösungen für die beiden gesucht.
Mit phillip,der topfit ist,möchte ich ausreiten,ganz gemütlich.ich habe nicht den ehrgeiz,noch irgendwelche erfolge mit ihm zu erzielen.ich habe sogar unseren trailplatz verschenkt.er muss nicht mehr irgendwelche tollen sachen lernen.phillip und ich sollen und wollen uns einfach wohlfühlen und den rest unseres leben geniessen.
ich hoffe,ich konnte deine fragen einigermassen zufriedenstellend beantworten.
Liebe grüsse für dich,manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum