Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

2 alte Shettys brauchen Hilfe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 20:14    Titel: 2 alte Shettys brauchen Hilfe   Antworten mit Zitat

Hallo,

in Südhessen wurden zwei sehr vernachlässigte Shettys mit offenen Wunden und üblen Hufen gesichtet.
Die Halter werden sie vermutlich freiwillig abgeben und es ist ein Platz für die Erstversorgung gefunden. Dort können sie aber leider nicht bleiben. Wenn die beiden vom Tierarzt noch eine Chance bekommen suchen wir dringend einen Platz für sie.
Wer kennt geeignete Tierschutzorganisationen oder sieht selbst eine Möglichkeit?
Näheres gerne über PN oder Mail, da ich nicht so viel schreiben mag, solange die Tiere noch bei den momentanen Haltern stehen.

LG
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 21:40    Titel: GEFUNDEN   Antworten mit Zitat

Ich habe über beide Foren Adressen bekommen und auf meine Anfragen auch schon die erste Zusage und noch ein Angebot Lächeln

Vielen Dank!

Jetzt müssen wir die beiden noch raus bekommen, dann melde ich mich wieder und bringe auch Fotos mit, aber das wird noch ein paar Tage dauern... Verärgert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 21:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
die Ponys sind da!!! Blowkist
Die Hufe haben eine erste vorsichtige Kürzung hinter sich, den Haarlingen wird auch gerade der Spaß verdorben und alles weitere sehen wir in ein paar Tagen ...

Lg
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pia,
das freut mich, daß die beiden da rausgeholt worden sind! Lächeln
Hoffentlich erholen sie sich gut.
Viele liebe Grüße, Palatina Wavey001

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 19:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Die beiden Shettys haben einen Platz bei einer Privatperson hier in der Gegend gefunden Blinzeln

Da die ältere wirklich sehr wackelig ist, wäre die lange Fahrt für sie sicher sehr anstrengend geworden.
Heute hatten sie Zahnarzttermin, da es gewaltige Haken gab. Es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis sie wieder gesunde alte Ponys sind, aber was möglich ist, wird für sie getan.

Danke fürs Daumen drücken, Adressen schicken und Mitfiebern.

LG
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum