Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ãœbernachtung für Mensch und Pferd nördlich v Königsforst/NRW   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jassi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 16

Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 16:57    Titel: Ãœbernachtung für Mensch und Pferd nördlich v Königsforst/NRW   Antworten mit Zitat

Zwar mit Pferden - aber eine Unterkunft, bei der ich gleichzeitig auch noch ein Muli persönlich kennenlernen könnte, wäre natürlich ein Traum! Herzsmilie

Ich plane mit einer Freundin im Juni von Witzhelden im Bergischen Land nach Königwinter bei Bonn zu reiten. Biggrinc

Zwei Übernachtungsmöglichkeiten (eine in Troisdorf direkt an der Wahner Heide und eine am Zielort in Königswinter) haben wir schon, zwei am nördlichen Ende unserer Strecke fehlen noch. Ich habe bisher eine VfD-Wanderreitstation in Odenthal-Scheuren angeschrieben und von dort würden wir am liebsten in der Bensberger Ecke den nächsten Zwischenstopp einlegen. Also direkt nördlich des Königsforsts. Wüßte von Euch jemand dort einen Ort, wo wir ein Stückchen Weide abgetrennt bekämen, Heu für unsere Pferde und etwas Stroh, um drauf zu pennen? Alternativ würden wir auch Vollpension für Pferd und Mensch annehmen... Großes Lächeln nötig wäre das allerdings so gar nicht. Natürlich wären wir pflegeleichte, ordentliche, freundliche und zahlende Gäste. Lächeln

Wenn's privat ist und gewünscht sein sollte, könnte ich auch im Gegenzug eine Übernachtung für Mensch mit Muli/Pferd in Witzhelden anbieten.

Bin ja mal gespannt, ob zufällig hier jemand was weiß von einer kleinen Wiese oder so für uns... Winkewinke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 18:11    Titel:   Antworten mit Zitat

och schade, ich wohn mit muli und pferd leider genau am anderen ende vom bergischen land, hätte sonst sicherlich ein plätzchen frei machen können!
viel erfolg bei eurem unternehmen und bei der suche nach übernachtungsplätzen Wave0000

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 07:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jassi,
ich wohne zwar nur eine Tagesetappe von Königswinter entfernt, aber es liegt nicht so wirklich auf Eurer Route (57632 Giershausen). Wenn Ihr auf der geplanten Route nicht weiterkommt, kannst du gerne später noch mal fragen. wir haben Platz für 2- und 4-Beiner.
Oder Besuch von Königswinter aus hierher wäre auch möglich.
LG,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 16

Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 09:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für die guten Wünsche! Noch bin ich nicht fündig geworden... die Dame der Wanderreitstation ist leider zu der Zeit selber auf einem Wanderritt und kann uns deshalb auch nicht beherbergen - wir suchen also immer noch sowohl nach einer Station auf Höhe Odenthal als auch nördlich des Königsforst... bin gespannt, was ich da auftun werden Lächeln.

@Ninjo: Wo im Bergischen lebt ihr denn (gern auch per PN)? Vielleicht können wir uns ja so mal zu Pferd bzw. Muli besuchen Lächeln.

@roschels: Giershausen liegt leider echt nicht auf unserer Route, aber danke für Dein Angebot Lächeln. Falls wir man in Deine Richtung reiten, würde ich sehr gern auf Dein Angebot zurückkommen nochmals nachzufragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum