Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Anhänger Kauf   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 19:11    Titel: Anhänger Kauf   Antworten mit Zitat

Unser Anhänger Holz mit Plane ist am Boden am gammeln sowie die eine Seite ist etwas faul, das wäre nicht so tragisch. Der Boden aber schon. Da ich aber schon diverse Horrorgeschichten mit Durchbrüchen von Tieren gehört habe, wird in dem Anhänger kein Tier mehr transportiert. Da mir keine Werkstatt garantieren kann ob der Boden hält.

Nach endlich viel durchstöbern diverser Internetseiten und Besuch beim Händler (mit wirklich guter Beratung, hat sich viel Zeit genommen, diverse Böden als Zeigestücke im Büro stehen gehabt und etliche Anhänger stehen gehabt) haben wir uns einen neuen
Humbaur Anhänger bestellt. (Anmerkung beim Händler!).

Ausschlaggebend war einmal, das wir keine Sattelkammer wollen, Boden und Wände uns nicht irgendwann wieder gammeln und für Purzi brauchen wir höhenverstellbare Brust und Hinterstangen. Komisch die gibt es kaum serienmäßig, dabei gibt es doch soviel kleinere Equiden Augen rollen (sarkastisch)

So in drei Wochen soll das gute Stück fertig sein, freue mich gerade riesig Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 21:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein Shetty ist früher viel auf Turniere mit gefahren.
Meine Freundin hat ihm extra eine Brusstange einbauen lassen, die sich auf seinen laufenden Meter einstellen lässt.

Aber in den meisten Hängern habe ich Probleme mit meinen "Zwergen", da auch ferstellbare Stangen bei den Standardhängern nur Reitponys abdecken.

Bin gespannt auf Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 11:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir fahren seit ca. 10 Jahren Vollpoly-Thiel-Anhänger. Das Nachrüsten von niedrigen Bruststangen ging problemlos und hat 80 Euro gekostet plus Stangen. Wir können in Sekunden von Shetty zu Reitelch umbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

ihr habt reitelche??? Lächeln Lächeln Lächeln Wow1
auch haben will Blinzeln Blinzeln Blinzeln
Blowkist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhlfrau
Erfahrener Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 109

Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 10:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Näää, mir kommt nichts mehr über 1,60 Stockmaß ins Haus. Rolleyes 3 Neulich saß ich mal wieder auf einem 1,75 Warmblut-Elch. Brauch ich nicht mehr. Da kriegt man ja Rücken.
Und ständig bleibt man an Ästen hängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 13:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir hatte einen Rheinisch-Deutschen-Kaltblut Wallach in Übergröße.

Wenn wir den in einem normalen Hänger geladen haben war das immer Millimeterarbeit.
Der steckte dann drin wie ein Korken in der Flasche.

Aber eine Seele von Pferd.

Er musste ihn dann leider verkaufen, weil er in seinem Offenstall mit dem Kopf nicht mehr durchs Fressgitter passte und das war schon für andere Kaltblüter konstruiert Großes Lächeln

Ne ne, ich bleib bei meinen laufenden Metern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum