Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bohnen geklaut!   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 09:00    Titel: Bohnen geklaut!   Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle,
wie handhabt Ihr das?
Wir kommen zu unserem Äckerchen, dort hat mein Sohn dieses Jahr Buschbohnen, Zwiebeln , Kürbisse angebaut.
Wir hacken, jäten gießen.
gestern wollten wir die Bohen ernten:
Keine einizigste mehr dran. Auch die ganz kleinen ratzfatz abgeerntet. Verärgert

LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beitrge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 11:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

ging uns mal vor Jahren genauso mit einem Zwiebeläckerchen.
Nüsse, Kürbisse und Äpfel werden sowieso geklaut.
Aber daß uns jemand die Zwiebeln vom Acker holt, damit haben wir nicht gerechnet.

Dreister gehts nicht. Schade daß ihr die Leute nicht erwischt habt.

Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 15:34    Titel:   Antworten mit Zitat

durch unser gelände geht ein wanderweg - da werden ungefragt die brombeeren, pflaumen und hagebutten geklaut.
und wenn sie noch nicht schmecken, einfach aufs gelände gerotzt....
sprichst du die leute an heisst es "ach, wir dachten sie hätten genug davon"
Sauer

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beitrge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 19:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Es gibt eine schöne alte Erzählung von Mary Scott.

Sie lebte in Neuseeland.

Ihre Freundin hat Leute beobachtet, die auf ihrer Weide picknickten, Pilse suchten und dann noch das Gatter aufstehen lassen.

Sie kam nicht rechtzeitig zum Meckern, konnte aber das Nummerschild erkennen.

Darauf fahren die zwei in die Stadt, setzen sich bei der Frau in den Vorgarten, Essen, pflücken die Rosen im Bett etc.

Die Hausbesitzer kommen natürlich total erbost an gerannt. Müssen nach einigem Hin und her aber zugeben, das es da nicht so viel Unterschied gibt.


Und ich schau schon, wenn ich Sonnenblumenblätter für meine Kaninchen sammel, dass ich nur von den Pflanzen eines weg nehme, von denen jemand schon den Kopf geerntet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beitrge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 19:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Mir ist es schon passiert, dass 3 Leute auf eine eingezäunte Weide, auf der eine Herde Bullen stand, mit 3 Leitern und 3 Eimer sich zu den Pflaumenbäumen begaben und dort begierig pflückten. Sie hatten die Bullen wohl nicht gesehen, die sahen aber die Eimer und wollten mal gucken, was da so drinnen ist. Die Eimer standen auf dem Boden, die Leute auf der Leiter, die Bullen warfen die Eimer um, die Leute bekamen die Panik, sprangen von der Leiter, rafften die Eimer, rannten auf die Straße, ließen natürlich das Tor offen, die Bullen den Eimern hinterher auch auf die Straße. Glücklicherweise kam ein Nachbar zufällig mit dem Auto um die Ecke, sah, was passiert war und informierte mich, ich war glücklicherweise auch daheim, sofort dahin geflitzt - und: die Leute machten mich ganz erbost an: was das denn soll? Jedes Jahr haben sie hier immer zur gleichen Zeit eimerweise Pflaumen gepflückt - und nun so ein Streß?????? Als die Bullen, immernoch die Eimer fixierend, merkten, dass die Menschen um sie herum aggressiv wurden, fingen sie an, mit den Klauen zu scharren und ungemütlich zu brummen, was die Leute veranlaßte, in ihr Auto zu springen und weg zu fahren. Ich teilte ihnen noch mit, dass ich noch weitere Wiesen mit Obstbäumen und auch noch weitere Bullenherden in der Gegend hätte, die hätten alle Interesse an schönen Eimern.... Mit den zurückgelassenen Eimern konnte ich die Bullen wieder zurück auf die Wiese locken, die Leute habe ich glücklicherweise nie wiedergesehen.
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beitrge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 10:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Was ich viel schlimmer noch finde ist die Version "Shetland-Pony" geritten.

Max steht regelmäßig im Vogelsberg für ein paar Wochen im Urlaub.
Meine Freunde, die die Koppel betreuen staunten nicht schlecht, als sie Max plötzlich mit Halfter da stehen sahen.

Daraufhin haben sie ihre Kontrollen verstärkt und stellten fest, dass wohl ein Erwachsener regelmäßig zwei Mädels zur abgelegenen Koppel fuhr, am Wegrand im Auto sitzen blieb, während die Mädels sich Gegenseitig auf meinem Shetty führten.

Bis sie allerdings mit dem Traktor ankamen waren die Kinder schnell zum Auto gerannt und alle verschwunden.

Danach ist zum Glück nichts mehr passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beitrge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Leute haben keinen Respekt mehr vor Zäunen usw. ! 2rant

Wenn ich mir die Kinder jetzt so ansehe , wie die sich Benehmen !? Das kann nur noch schlimmer werden !!! Sad Smiley 002

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beitrge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 16:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein Ziegenzüchter bei mir in der Nähe macht mit seinen Ziegen Landschaftspflege in der Leuscheider Heide. Vor 2 Jahren wurden ihm immer wieder die Netze und die Weidezaungeräte geklaut, was zur Folge hatte, dass die Ziegen dann am nächsten Tag nicht mehr dort standen, wo er das Netz aufgebaut hatte. Öfter wurde er auch des nachts aus dem Bett geklingelt, weil die Tiere auf der Straße herumliefen. Anfangs wunderte er sich, dass die Diebe auch alte Netze und alte Geräte gestohlen haben. Die Logik ist aber einfach: Wenn die alten Sachen gestohlen sind, ist der Besitzer der Herde gezwungen, alles neu zu kaufen - das läßt sich auch entwenden und dann auch gut verkaufen.....
Einige Tiere ließen sich nie wiederfinden. Niemand weiß, ob sie auch gestohlen wurden oder ob sie einfach nun wild weiterleben.
Die Züchterfamilie ist sehr am Wohl ihrer Tiere interessiert, sie kümmern sich vernünftig, egal was passiert. In dieser Zeit waren sie in purer Verzweiflung, da sie immer für die große Herde 7 oder 8 Netze am Stück brauchen, auch immer Geräte angeschlossen hatten, die ernsthaft Strom leiten (und somit teuer sind). Das alles in sehr kurzen Abständen immer wieder neu kaufen ist reichlich teuer - soviel kann man mit Landschaftspflege nie verdienen!
So plötzlich, wie der Spuk begann, hat er auch wieder aufgehört. Insgesamt war es ein großer Schaden und der Stress, ob und wann wieder Tiere auf der Straße herumlaufen, hat die Leute ganz schön mitgenommen.
Auch Schafhalter in unserer Gegend, die ihre Schafherden nicht innerhalb des Dorfes halten, wurden bestohlen.
Ich finde es besonders schlimm, wenn Netze geklaut werden, wo Tiere auf der Fläche laufen!
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 18:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Das tut jetzt nur indirekt etwas zur Sache, aber immer wieder beschäftigt mich die gleiche Frage: warum nur sind die Leute oft so wie sie sind?! verwirrt

Tut mir leid dass es gerade das Beet (und damit die Arbeit und Früchte) von Deinem Sohn erwischt hat, Elke!

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2015, 10:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Paßt auch nicht ganz hier her:
In einem Reitstall wurden alle Sättel geklaut,
und als viele nach ca 2 Wochen einen Neuen hatten-
wieder Verärgert
So kann es auch gehen.
Bohnen sind nicht so schlimm.
Viel mehr geht es mir darum:
warum tun Menschen sowas?
LG Elke
Endlich Regen im Land....
sogar Landunter im Keller 4 53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beitrge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 13:46    Titel:   Antworten mit Zitat

passt auch nur zum Teil, aber trotzdem...

habe mal irgendwo gelesen oder gehört "wenn dir jemand etwas wegnimmt, wird derjenige es wohl nötiger brauchen als du..."

ist manchmal schwer, so "großmütig" zu denken, grad, wenn es um wirklich teure Sachen geht wie Sättel oder Zauneqipment (mal ganz abgesehen von den freigelassenen Tieren, da kann ja auch sonstwas passieren), aber um wieder auf die Bohnen zurückzukommen, vielleicht hilft es dem eigenen Seelenfrieden, zu denken, das da eine ganz arme Socke aus purem Hunger/Armut so gehandelt hat. Mir hat es jedenfalls schon manches mal geholfen, mich nicht allzusehr darüber zu ärgern. Alternativ tröste ich mich mit dem Gedanken, das klauen ganz schlecht fürs Karma ist und der Dieb schon irgendwann dafür "bezahlen" wird.

Leute, die ich erwische, bekommen es allerdings sofort mit der Polizei zu tun - neulich wollte mir jemand Schrott (!!!) stehlen, konnte zum Glück das Nummernschild aufschreiben. Wer weiss, was die sonst beim nächsten Mal mitgenommen hätten.

Das mit den Sätteln ist übrigends eine beliebte Nummer, das sind organisierte Banden, die tatsächlich darauf spekulieren, das nach einer gewissen Zeit neues Material in der Sattelkammer liegt. In einem früheren Stall haben wir mal eine Registrieraktion mit der Polizei gehabt, dabei kann man gegen eine kleine Gebühr alle (wertvollen) Ausrüstungsstücke mit einer Nummer markieren lassen und bekommt ein Schild, welches man gut sichtbar aufhängen kann zur Abschreckung. Ansonsten hilft nur, alles zu Versichern und bestimmungsgemäss zu sichern, um es zumindest ersetzt zu bekommen - schwierig bei manchem "Erbstück", das perfekt passt...

Elke, ich hoffe, dein Sohn kann von dem anderen Gemüse etwas mehr für sich selbst ernten! Stellt doch ein Schild auf "Testgelände für radioaktives Gemüse" oder so ähnlich... Satanloo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beitrge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Schrott klauen ist sehr beliebt bei uns in der Gegend. Kein Schrotti darf bei uns auf den Hof fahren, wir fahren alles selbst weg. Schrottis kommen hier immer zu dritt an. Währed der eine den Hofbesitzer beschäftigt, springen die anderen umher und peilen, was es so alles zu entwenden gibt...
Außerhalb der geschlossenen Ortschaften wird alles geklaut, was nicht festgeschweißt ist. Vor einiger Zeit haben Diebe in einer Nacht in der gesamten Umgebung von allen Futterkisten, die draußen auf den Weiden stehen, die Tore geklaut. Allein bei mir waren es 3 Stück, die neu zu kaufen echt teuer sind. Mein Mann hat 3 neue selbst gebaut, gleich mit schweren Ketten dran, die seitdem, mit Schlössern versehen, das Stehlen zumindestens erschweren.
Einmal hat jemand versucht, eine komplette Futterkiste mitsamt dem inliegenden Siloballen zu stehlen. Glücklicherweise war der Ballen zu schwer, so dass die Kiste nur ein kleines Stück gezerrt wurde. Die Wühlspuren waren noch lange gut sichtbar...
Ich bezweifle, dass viele der Diebe nur aus purem Hunger unterwegs sind!!!! An einer unserer Wiesen wurden immer wieder die Torgriffe abgeschnitten, so dass die Litze auf dem Boden lag und die Rindviecher hätten hinauslaufen können. Immer wieder befestigte ich neue Torgriffe, immer wieder wurden sie abgeschnitten. Zufällig befestigte ich mal einen gelben (vorher immer schwarze) - und der wurde nicht abgeschnitten. Also achte ich nun darauf, dass dort immer nur gelbe Torgriffe zum Einsatz kommen, die werden nach wie vor nicht abgeschnitten.
Was in dem Hirn solcher Leute rumspukt: ich weiß es nicht, hoffe nur, dass mein Hirn solch dumme Ideen nicht produzieren wird...
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum