Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo aus dem Hohen Norden   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
Neuer Benutzer


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.12.2015
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 12:37    Titel: Hallo aus dem Hohen Norden   Antworten mit Zitat

Ich selber bin 22 Jahre jung und reite schon mein ganzen leben lang.

Fangen wir mal von vorne an.

Vor 3 Jahren bekam ich meinen Holsteiner Wallach Cashmere. Er ist mein großer Schatz mit seinen 1,80m Stockmaß. Wir beide gehen keine Turniere, aber trotzdem sind wir beide jetzt auf gutem M Niveau in der Dressur, im Springen ist er weiter als ich, wir gehen auch viel Ausreiten machen Hand und Bodenarbeit.

Hier einloggen Hier registrieren

Dann vor 2 Jahren bekam ich einen kleinen Mini-Shetty Hengst namens Herkules dazu. Mit seine 76cm Stockmaß ist er nicht der größte, tut aber gerne mal so als were er es. Inzwischen ist er sehr begabt in der Zirsensik, über Spanischen schritt bin hin zum Kompliment oder Steigen alles mit dabei. Aber auch an der Hand macht er eine gute Figur, Schenkelweichen, Schulterherrin und fliegende Galoppwechsel sind kein Problem. Springen tut er auch gerne und im Somme liebt er es zu schwimmen.

Hier einloggen Hier registrieren

Ich lege viel wert auf eine Artgerechte Haltung. Cashmere sehe im Sommer im Offenstall, im Winter kommt er nachts in die Box.
Auch Herkules sollte natürlich nicht alleine sein. Er lebt in einem kleinen schönen Offenstall im Selben Stall mit Felix zusammen.

Felix ist ein Muli Hengst der vor ca. 1 1/2 Jahren mein Baby wurde.

Felix lebte ca 5 Jahre komplett Wild mit seinem Vater zusammen und kam dann zu uns in den Stall. Er war wirklich gefährlich, denn er hatte Angst vor Menschen.

Schließlich habe ich es nicht mehr ausgehalten und angefangen mit ihm zu arbeiten. ;it viel ruhe und Geduld ist er jetzt mein kleines diesen Baby.
Ich kann einfach alles mit ihm machen er vertraut mir blind. Er zieht fleißig Reifen (er soll mal Kutsche ziehe), Springt gerne, liebt es spazieren zu gehen und kann auch schon die ersten schritte Schulterheirein und Schneknkelweichen an der Hand.

Das einzige problem ist das er keinem anderen Vertraut. Er lässt auch andere an siech ran wenn ich dabei bin, aber der Hufschmied kommt immer noch nicht ohne leichte Betäubung an seine Hinterhufe.

Hier einloggen Hier registrieren[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 11:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Schön die drei.

Mein Shetty Max habe ich aus Kinderhand über nommen. Damals ein tretendes, beißendes Kampfmonster.
Mir gegenüber ist er das liebste Pony auf Erden, aber auch nach 20 Jahren muss ich aufpassen, wen ich mit auf die Koppel nehme.

Muli Oskar ist hingegen absolut nett. Er lässt sich zwar nach wie vor nicht gut angreifen, ist aber nicht auf Abwehr aus. Da mache ich auch drei Kreuze für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 16:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen mit Deinen 3 Schmuckstücken !

Winkewinke

Das mit den Hinterhufen wird schon noch mit viel Geduld ! Blinzeln

Hast Du schon mal eine Frau zur Hufbearbeitung probiert ?

LG

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum