Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Smilla stellt sich vor   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 12:51    Titel: Smilla stellt sich vor   Antworten mit Zitat

Nachdem wir vor vier Wochen viel zu früh unsere junge Border-Mix-Hündin gehen lassen mussten standen wir vor einem altbekannten Problem.

Mein Shiba ist rasseuntypischerweise kein Einzelhund. Sie braucht einen Hund, dem sie sich anschließen kann.
Tomte mein altes Krüstchen ist ja inzwischen ungefähr 19 und wird wider erwarten nicht ewig leben.

Deswegen zog Daya damals bei uns ein, sozusagen als fließender Übergang. Sie war mein erster Welpe seit 20 Jahren, da ich eigentlich eingefleischter SecondHand-Hunde-Liebhaber bin.

Aber das haben wir probiert, da kommt die eigentlich sehr verträgliche Fiene nicht mit zurecht.

Das ist jetzt fast drei Jahre her, schon damals war die Entscheidung zum Welpen nicht einfach. Ich bin vollberufstätig und Single und die Hundehaltung klappt nur, weil ich mir die Hunde mit meinen Eltern teile, wir wohnen im gleichen Haus.
Jetzt ist Tomte drei Jahre älter und meine Eltern auch und Fiene ist immer noch kein Einzelhund.

Nach reiflicher Ãœberlegung werden wir den Schritt noch einmal wagen.

Deswegen wird am Sonntag die Kleine Smilla bei uns einziehen

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Smilla *10.06.2016 ist ein ChineseCrested PowderPuff, die haarige Variante des Chinesischen Schopfhundes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 13:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh, ich glaube mit der werdet ihr viel Freude haben!

Eine Bekannte von mir hat 5 oder 6 dieser kleinen Wuschels, manche mit und manche ohne Haare. Aber Stirnschopf ist immer... Herzsmilie Und das zarte Fell.... Herzsmilie

Die sind einfach und unkompliziert, so richtig liebenswerte Kerlchen!

Viel Spaß mit eurer!

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2016, 13:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Deswegen haben wir uns dafür entschieden.

An einen wirklich guten Shiba ran zu kommen ist sehr schwer. Das ist wie beim Muli, Shibas verzeihen kaum Aufzuchtfehler und die Elternverpaarung muss stimmen.

Was wir jetzt brauchen ist ein netter aktiver kleiner munterer freundlicher Mitläufer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 17:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Nun ist sie da Lächeln

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 11:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzsmilie

Alles Gute für Euch!

Hg Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Süße Maus ! Herzsmilie

Viel Spass und alles Gute bei der Rudelgründung mit ihr!

LG
Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 17:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 11:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 07:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

seit gestern habe ich auch einen!! Herzsmilie

Ich mache heute mal Photos.

Bin völlig begeistert. Ich hatte noch nie so einen fröhlichen, unkomplizierten Hund.

Bis bald.

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 10:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Echt Lächeln Super Thumbsup

Wie kommt es?

Welpe?
Erwachsen?
Mit oder ohne Haare?

Lass mich doch nicht so Info-los Aufsmaul



Smilla aktuell

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Zur Zeit trägt sie noch Bärtchen, da ich bisher nicht vorhabe sie auszustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 17:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Es kommt wie es kommt... Smilie Liebe9

Seit gut 20 Jahren träume ich von einem Zwergpudel in apricot... und hatte bisher einen Collieschäferhundmix, eine Briard und zwei Herdenschutzhunde.... verwirrt Nun habe ich mir meinen Traum vom Mini-Wuschel verwirklicht (noch dazu mit noch weniger Arbeit als mit einem Pudel). Ich besuchte eine Freundin und ihre Chinesischen Nachthunde. 3 lagen rechts von mir auf der Couch, 2 links von mir. Und 5 Köpfchen auf meinen Beinen... süüüß. Da war es um mich geschehen. Jetzt hatte sie einen Welpen übrig, weil er laut Standart "zu groß" ist.

Der Kleine ist am 16.11.16 geboren, ist schwarz-weiß und ein hairless.

Kopf und Ohren sind schwarz, Nase und Stirn weiß. Schwanz ist schwarz, Schwanzspitze weiß. Den Körper habe ich noch nicht wirklich nackig gesehen, weil ich das Kerlchen erst seit gestern habe und er noch ein Strampelhöschen von der Züchterin anhat. Aber soweit ich mich erinnere ist er am Körper dunkel.

Sie hat auch welche mit Fell. Aber es ist echt krass, so eine Art Fell habe ich bei noch keinem anderen Hund gesehen. Es fühlt sich einfach anders an als normale Hundehaare, viel weicher.

Und wo hat mein Hund heute Nacht geschlafen? Natürlich im Bett, das arme Hascherl friert doch sonst, denn die Heizung hat ja Nachtabsenkung, hihi. Cool Außerdem hat er weniger Fell als meine Katzen und die schlafen auch im Bett... Großes Lächeln

Nun halten mich alle, die meine Riesenhunde kannten, für verrückt. Aber das bin ich ja auch. Hysterics

Liebe Grüße, Palatina


P.S. Wie bekommst du so ein schönes Dreierbild hin? In Narkose legen lassen, dann auf dem Teppich plazieren und wenn sie aufwachen schnell knipsen? Nein, natürlich nicht, grins.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 17:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir hatten letzte Woche eine Hund und Heimtiermesse und haben da ein kleines Fotoshooting mitgemacht.
Mitten im Messetrubel Lächeln

Sieht schick aus der Kleine Thumbsup

Die Farbe ändert sich bei den Schopfhunden wohl sowieso immer mal wieder, heißt es zumindest. Smilla sieht noch aus wie am Anfang.

Das Fell ist wirklich sehr fein, wie Menschenhaar finde ich. Smilla bildet jetzt allmählich erst ein wenig Unterwolle aus.

Wie viel wiegt er?
Smilla wog mit 10 Wochen 1,6kg als ich sie bekommen habe.
Inzwischen hat sie knapp 4 und ist 28cm hoch, hinten noch etwas mehr, von daher nehme ich an, das sie im Endmaß 29-30 haben wird.


Die Ohren stehen ja schon toll, da musst du ihm Zahnwechsel wahrscheinlich noch mal aufpassen.

Smilla trägt ja Hängeohren, die haben sich aber die ersten Wochen nicht entscheiden können. Mal stand links Kerzengerade in die Luft, mal rechts, dann beide Waagrecht...
Inzwischen hängen sie zuverlässig.

ist halt nicht wie bei den Mulis Smiley1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 397
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 18:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Beim Foto-Shooting

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 471
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzsmilie
_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum