Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Shiba Inu sucht neues Zuhause   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 301
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:03    Titel: Shiba Inu sucht neues Zuhause   Antworten mit Zitat

Shibas sind meienr Meinung nach die Mulis unter den Hunden.

Hoch sensibel, mitdenkend, Elefantengedächtnis und leider auch schnell versaut.
Ich sage immer, charakterlich sind sie eine Mischung aus Dackel, Terrier und Katze. Und eben auch ein Schuß Muli.

Wie Mulis werden sie oft ohne Vorwissen angeschafft, unterschätzt, falsch behandelt und dann wieder abgegeben.

so ein Fall ist Sunny, ein 9 Monate alter Shiba-Rüde.

Ich habe ihn nur einmal als Welpe kennen gelernt, da war er schon sehr auffällig. Freunde von mir haben dann schon intensiv versucht die Familie (zwei Kinder) zu unterstützen.

Aber mich hat jetzt die Nachricht erreicht, dass sie sich jetzt endlich entschieden haben ihn ab zu geben.

Aktuelle Infos, Bilder und das genaue Alter habe ich daher noch nicht, kann ich aber bei Bedarf nach reichen.

Ich habe Sunny als einen Rüden kennen gelernt, der ein niedriges stresslevel hat und schon mit drei Moanten verstanden hat seine Zähne einzusetzen, wenn ihm etwas nicht passt.

Meiner Meinung nach kann jemand mit dem richtigen Händchen, der weiß, worauf er achten muss, dass gut in den Griff bekommen.

Aber wie beim Muli braucht es viel Bauchgefühl und richtiges Timing.

Shibas verzeihen wenig Fehler, legen alles zu ihren Gunsten aus und stellen Selbstschutz über alles.

Deswegen wende ich mich hier an das Forum, weil ich glaube, dass jemand, der Mulis versteht auch mit Shibas klar kommt.

Allerdings eignen sich Shibas auf Grund ihres Jagdtriebes nicht als Reitbegleithund.

Sunny lebt zur Zeit noch Nähe Ludwigshafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 17:49    Titel:   Antworten mit Zitat

http://www.polarhunde-nothilfe.com/

Wenn der Hund schnell weg muss und keine erfahrenen neuen Besitzer gefunden werden, kann ich euch diese Leute wirklich sehr empfehlen. Höre dich mal in der Szene um, die haben einen ausgezeichneten Ruf. Hunde, die dort aufgenommen werden, werden (fast) alle sozialisiert und gesund an Körper und Geist wieder abgegeben. Mehr Erfahrung und Wissen über solche Hunde sind sicher kaum zu finden.

_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 301
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 21:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, da haben sie schon Kontakt aufgenommen und inzwischen sitzt er auch bei jemandem dieses Vereins auf einer Pflegestelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum