Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Püppi und Pedro   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:12    Titel: Püppi und Pedro   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mulifreunde.Ich bin schon einige Jahre hier als Mitglied unterwegs.Vielleicht vieleicht kennen mich ja auch einige von meinen Eseln her,die ich viele Jahre hatte.
Den Wohnort haben wir vor sechs Jahren gewechselt in die herrliche Nordeifel. Wo mein MAnn und ich eine kleine Wanderreitstation im NebenErwerb betreiben ( Eifel zu Pferd und VFD Station).
Ausser uns leben auf der Ranch noch meine Tinkerstute Gipsy unsere drei Shettys Paulchen,Sjorsie und Pepper und die beiden Hunde,AB Skipper und Mops Mäxchen.
Vor sechs Jahren war ich sehr krank und gezwingen Tiere zu reduzieren. Aber die Sehnsucht nach den Langohren blieb.
Da meine Gipsy nicht mehr die Fiteste ist habe ich seit einigen Jahren mal immer nach Nachwuchs geschielt. Der Traum war ein Muli! Vor zig Jahren hatte ich schon mal eine Stute,allerdings aus der Mitleid aus schlechter Haltung gekauft,aufgepeppelt und in gute Hände abgegeben da für mich definitiv zu klein.
Zwei mal in den letzten Jahren ein Nachwuchspferd gekauft. Nummer eins ging zurück weil gespritzt.Böse Sache mit Betrugsanzeige gegen den Verkäufer und und.Nummer zwei nach elf Monaten eingeschläfert wegen Krankheit. Zwei Jahre habe ich nun gebraucht Mut zu fassen um es noch mal zu wagen. Da läuft mir Pedro über den Weg!
Ein ganz lieben Dank auch noch mal an Beate die mir den Link geschickt hat. Wenn das Wetter mitspielt zieht er nächste Woche um und wir freuen uns schon sehr.
Pedro ist dreich. Also noch Kind.Die Mama ist eine Norikerstute.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier noch ein Schnappschuss der etwas aktueller ist,glaube ich. Pedro ist ursprünglich von Melchert aus WeimAr.
Und wer bei uns mal stöbern möchte:
www.triple-mountain-ranch.de

Die Fotos sind vom Vorbseither.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 322
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 10:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich jetzt mit ihm alles Glück der Welt.

Foto von den anderen schau ich mir auch gerne an Blinzeln


AB = American Bulldog oder Aussie-Border-Mix?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 22:18    Titel:   Antworten mit Zitat

AB= American Bulldog[/img]
_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 544

Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 00:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Viel Glück, gute Nerven und viel Spass in der Zukunft mit Eurem hübschen Muli!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 16:26    Titel: Update. Was macht denn noch so der Pedro   Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht so oft hier. Jetzt dachte ich mir das ih mal ein Update zu Pedro posten sollte. Er ist seit 2 Wochen in Belgien in Beritt und macht das so super das er Samstag nach Hause darf und langsam in seine Zukunft als Wanderreittier starten kann.
Pedro ist einfach super und hat sich toll entwickelt. Ich bin sehr stolz auf ihn.

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2018, 16:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Neues Jahr, neues Glück. Mein lieber Pedro ist ja nun schon einige Wochen vom Beritt zurück. Leider ist das Wetter ja nun seit geraumer Zeit gruselig. Trotzdem versuchen wir bei jeder Gelegenheit eine kleine Runde zu reiten. Pedro ist schon immer ganz ungeduldig wenn ich mit dem Sattelzeug komme.
Wir beide wachsen immer mehr zusammen. Diesen Monat ist er ein Jahr bei uns und er macht sich so prächtig. Wird wohl ein ganz tolles Wanderreitmuli werden. Er ist mutig, fleißig und neugierig. Ganz alleine gehen wir beiden noch nicht ausreiten. Vielleicht gegen Ende des Jahres, mal schauen.
Trotzdem ist er immer vorneweg. Eine Freundin begleitet uns mit meiner erfahrenen Tinkerstute. Im April startet bei uns die Wanderreitsaison und ich habe wieder einige Rittführungen. Da werde ich Pedro einbinden und mitnehmen und im Herbst steht dann der VFD Sternritt von NRW an. Sein erster Wanderritt über 3 Tage mit fünf Freundinnen.
Ihr seht, es geht gut voran und ich möchte meinen Pedro nicht mehr missen. Er ist halt ein Charmeur und wohl ein besonders liebes Exemplar seiner Art.
Hier ein paar Schnappschüsse.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priska
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 468
Wohnort: 93359 Wildenberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2018, 22:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzsmilie

Sieht doch schon nach viel gemeinsamen Unternehmungen aus !!!

Liebe Grüße Karin

_________________
Ich liebe Pferde und diskutiere auch gern mit Eseln über das Für und Wider der Hufpflege ! (Die sind da schon mal anderer Meinung) Hufpflegerin aus Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 07:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Karin, ich versuche so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen was nicht immer einfach ist.
Mein Mann ist nur am Wochenende da und ich habe den Hof mit sechs Tieren und den Hunden für mich alleine.
Im Sommer dann noch den Wanderreitbetrieb. Aber ein bis zwei Mal in der Woche schaffe ich es immer reiten zu gehen mit einer Freundin.Alleine möchte ich das im Moment mit dem jungen Tier noch nicht.
Er soll mal ein gutes Wanderreitmuli werden und das braucht Zeit.

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum