Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

DVD Maultier-Studienreise USA 2004 von Luzius Heinen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rezensionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 13:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
letztes Wochenende in Tschugg habe ich von Luzius Heinen o.g. DVD erhalten, die seine 4wöchige Reise in den USA auf den Spuren der Maultiere schildert.
Inhalt:
- Bishop Mule Days
- Montana Mule Days
- Jake Clark's Mule Days
- Besuch bei div. Maultierzüchtern
Da ich von der DVD sehr begeistert bin, plane ich, ein "Bündel" dieser DVD's hier nach D einzuführen und würde sie zum gleichen Preis wie Luzius an Interessierte versenden. So würden sich die Portokosten auf ein Inlandsporto beschränken.
Wer hätte Interesse an der DVD? Bitte bei mir melden.

Eine ausführliche Vorstellung der DVD möchte ich für die kommende Eselpost verfassen und werde sie dann hier auch einstellen.

Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 09:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
das ist ja super interessant.
Ich möchte auf jeden Fall eine DVD!

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Martina,
ich hab's notiert. Ich melde mich bei Dir, sobald die DVD's da sind; wird aber sicherlich erst nach Ostern sein...
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 17:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

Ostern ist ja nun schon eine Weile her... ist die DVD noch nicht da?

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 49

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 20:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

ich hätte auch gerne eine DVD. Hört sich sehr spannend an.

lg Heidrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 23:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Martina,
Scheibenkleister, irgendwie hatte ich diesen Thread aus den Augen verloren.
Natürlich sind die DVD's mittlerweile bei mir. Schicke mir doch per PN Deine Adresse, damit ich sie an Dich senden kann.

@Heidrun - von Dir habe ich nur die alte Adresse. Schickst Du mir bitte Deine aktuelle zu?

Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzius
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Pfäffikon (CH)
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 21:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich habe mich auch bereits gewundert, dass zur DVD über meine USA-Reise hier im Forum keine Kommentare zu lesen waren.
Kleine Kostproben mit Ausschnitten aus der DVD könnt Ihr unter www.maultier.info/filme.html anschauen.
Gruss Luzius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow,
so eine tolle DVD!
Am interessantesten finde ich, daß man soviele verschiedene Disziplinen sieht. Die Atmosphäre kommt supergut rüber!
Kann ich jedem nur empfehlen!
Bin begeistert!!!

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:26    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo beate; kann ich auch nachträglich noch begeistert sein? hast du noch eine, die du mir verkaufen kannst?
lg
jo Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
logisch - für Dich doch immer... Blinzeln
Ein paar habe ich noch. Kann Dir gerne eine zuschicken.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 17:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
hier nun der versprochene Bericht mit persönlichen Eindrücken von mir (KEINE Rezension) über diese DVD, den ich ursprünglich für die Eselpost geschrieben hatte.

DVD „Maultier-Studienreise USA 2004“ von Luzius Heinen

Film und Fotos: Adrienne Scheurer
Luzius Heinen
Musik: Mark Knopfler („Dire Straits“ Blinzeln
Schnitt: Luzius Heinen
Dauer: 1 Std. 15 Minuten
Inhalt: - Einführung
- Bishop Mule Days
- Montana Mule Days
- Jake Clark’s Mule Days
- Die Maultierzucht
- Das Fazit

Im März 2006 in Tschugg unterhielt ich mich mit Luzius, und er erzählte viel von seiner USA-Reise „in Sachen Maultier“ im Jahre 2004. Da dieses Thema bei mir auf sehr fruchtbaren Boden traf, fragte ich ihm Löcher in den Bauch, woraufhin er meinte, dass er eine DVD über diese Reise gebrannt habe. Natürlich musste ich die DVD haben. Daheim in aller Ruhe habe ich die Bilder genossen und mal wieder wurde das Fernweh in mir geweckt.
Es wurde ein sehr stimmungsvoller Film, entsprechend eingerahmt durch die Musik von Mark Knopfler. Eine etwas bessere Bildqualität hätte ich mir gewünscht, und vielleicht auch gesprochene Kommentare; aber dies hätte lt. Luzius den Rahmen seiner Möglichkeiten gesprengt, was durchaus verständlich ist.
In der Einleitung werden unter dem Titel „Der Traum“ verschiedene Bilder (Visionen) durchgeblättert. Unter „Die Realisation“ ist die genaue Reiseroute auf einer Karte zu sehen.
Bei den „Bishop Mule Days“ sind Aufnahmen aus den verschiedensten Prüfungen. In USA werden mit den Maultieren alle Disziplinen geritten, die es für Pferde gibt. Ob dies ein Barrel-Race, eine Springprüfung, eine Reining (Westerndressur), Fahrprüfung, oder Roping (Einfangen von Kälbern per Lasso) ist. Eine besondere Disziplin ist das „Coon-Jumping“, das hier in Deutschland gänzlich unbekannt ist, aber auch in der Schweiz mit Maultieren praktiziert wird. Es handelt sich um ein Springen an der Hand über ein Hindernis aus dem Schritt oder Stand. Auch viele „Gangmulis“ sind zu sehen, z.B. Walker in der „Bierglasprüfung“, die Reiter in Kostümen. Dann folgen sehr schöne Bilder von der Parade der Teilnehmer durch die Stadt. Unter anderem ist das „Twenty-Mule-Team“ dabei (20 Maultiere zusammen eingespannt). Später – auf dem Fahrplatz – kann man sehr schön sehen, in welch ungewöhnlicher Manier ein solches riesiges Gespann Kurven nehmen muß. Bei der Parade werden auch einige riesig große Mammuth-Jacks unter dem Sattel präsentiert. Derart mächtige Tiere habe ich bei uns noch nicht gesehen. Sehr faszinierend anzusehen sind auch die Pack-Teams, die aus einem Reittier und unzählig vielen Packtieren bestehen, die sich schlangengleich um und über Hindernisse winden.
Bei den „Montana Mule Days“ handelt es sich um eine kleinere Veranstaltung. Die Bilder von dort sind immer wieder unterbrochen von Fotos aus dem amerikanischen „Mule Calendar“, auf denen Teilnehmer gezeigt werden.
Daß es noch „intimer“ geht, ist in dem Bericht über die „Jake Clark’s Mule Days“ in Ralston/Wyoming zu sehen. Dort herrscht ein richtiges Lagerleben, und die „Arena“ besteht aus einem abgezäunten Stück Steppe; im Hintergrund galoppiert eine 50köpfige Muliherde vorbei. Interessant ist es, die Entstehung von Luzius’ neuem Hut bei einem Hutmacher zu beobachten. Abgerundet wird das Ganze durch einen Bericht über eine Muli-Auktion.
Unter „Maultierzucht“ werden die Besuche bei verschiedenen Züchtern aufgezeigt, es werden auch einige Mammuth-Jack-Hengste vorgestellt, einmal auch unter dem Sattel im Walk „slowmotion“.
Unter „Fazit“ werden in einem Schnelldurchlauf noch einmal die Maultiermenschen gezeigt, die Luzius und Adrienne auf ihrem Trip kennen und schätzen gelernt hatten.

Ausschnitte aus der DVD sind im Internet zu sehen unter www.maultier.info/filme.html
Die DVD’s sind jetzt nur noch bei Luzius in der Schweiz direkt erhältlich. Kontakt können Interessierte per PN hier über das Forum mit ihm aufnehmen.

Ich gehe nun zu meinen Mulis und träume meinen „amerikanischen Traum“ weiter.....

Beate Merz




[Editiert durch Beate ein Montag, Juli 24, 2006 @ 18:13]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Nordkirchen/Münsterland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 13:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Luzius hat mir die DVD bereits geschickt, und sie ist toll.Man bekommt nicht nur schöne Bilder zu sehen, wie so oft, sondern auch die ganze Stimmung vermittelt.Besonders gut hat mir gefallen, dass man eben auch Starter sieht, denen nicht alles gelingt , und die trotzdem gelassen mit der Situation umgehen(unter Applaus der Zuschauer.)
Musik und Bilder passen einfach, und wer sich für töltende Mulis interessiert(Gaited Mules) der findet beeindruckende Aufnahmen und Bewegungsstudien von töltenden Eseln und Mulis.
Einfach super.
Ich habe sie inzwischen so oft gesehen, dass meine Familie schon mit dem Notarzt gedroht hat.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 23:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe wieder einige der CD's. Wer sich das Auslandsporto (via Luzius aus der Schweiz) sparen will, dem kann ich gerne eine zuschicken.
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 14:52    Titel:   Antworten mit Zitat

*malhochhol*

Hab noch DVD's zum Versand da!

Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 00:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,
sorry, irgendwie war mir diese Frage durchgerutscht... Cool
Ja, ich habe noch einige CD's hier.
Wenn Du mir Deine Postanschrift per PN mitteilst, hast Du demnächst eine im Briefkasten Blinzeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rezensionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum