Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Umfrage: Maultier-Trekkingtour 2008   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo soll die Maultier-Trekkingtour 2008 stattfinden?
Entlang dem "Eselweg" im Spessart
50%
 50%  [ 5 ]
Nordschwarzwald mit Schwarzwald-Guide Heidrun
40%
 40%  [ 4 ]
Südpfalz
10%
 10%  [ 1 ]
Steigerwald
0%
 0%  [ 0 ]
- Umfrage beendet -

Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 11:46    Titel: Umfrage: Maultier-Trekkingtour 2008   Antworten mit Zitat

Wie bereits angekündigt, hier die Umfrage zur Maultier-Trekkingtour 2008.

Diese Abstimmung ist öffentlich - das heisst, es wird angezeigt, WER für WELCHE Tour gestimmt hat!

Zur Auswahl stehen:

1) Entlang dem "Eselweg" im Spessart. Diese Tour würden wir mit Hilfe des Buches "Der Eselweg" http://www.naturpark-spessart.de/wa....nderparadies/eselsweg.php und mit Hilfe von Daniela (Thyrie) ausarbeiten.

2) Nordschwarzwald - geführte 3tägige Tour mit dem ausgebildeten Schwarzwaldgiude, Maultierbesitzer und User hier im Forum "Heidrun".

3) Südpfalz - Tour durch die Gegend bei Landau / Annweiler, geführt und organisiert von "Isiesel"

4) Steigerwald Tourzusammenstellung durch die Wandereitstationen im Steigerwald, mit Start und/oder Ziel auf dem Mulihof Schmitt in Stierhöfstetten.

Ich möchte mich hier nochmal bei Allen bedanken, die sich für eine Durchführung bzw. Organisation bereit erklärt haben.

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 14:38    Titel:   Antworten mit Zitat

....glaube, ich hab' nen Fehler gemacht bei der Umfrage Stirnrunzeln .
Man kann nur eine Möglichkeit anklicken. Dabei wäre es doch schon möglich, dass manche Leute bei mehreren Touren mitmachen würden. Hmmm. Stirnrunzeln Stirnrunzeln
Naja, vielleicht kann man es dann so machen, dass Diejenigen, die bei mehreren der Tourenvorschläge dabei wären, dies einfach in einem Beitrag hier vermerken, und lediglich ihren "Favoriten" anklicken.
Sorry!
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 17:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Sehr gut! Also ich wäre für alle Touren zu haben, klingen nämlich alle sehr interessant Winken3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armin
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 17:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe für meinen Favoriten Nordschwarzwald abgestimmt. Wäre aber bei jeder der vorgeschlagenen Touren dabei.
armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 18:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich bin ich für den Südpfalztrip.
Auch wenn die Tendenzen in die anderen Richtungen gehen, wäre es auch noch eine Variante für Interessierte diese kurze Wochenendwanderung zusätzlich zur "Eigentlichen Muliwanderung" anzubieten.
Grüße aus der Südpfalz
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidrun
Erfahrener Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Bühl
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 17:25    Titel: Gleichstand   Antworten mit Zitat

Hallo,

die Abstimmung hat im Moment ja einen Gleichstand bei den Favoriten. Ich würde auch, wenn es zeitlich klappt den Eselweg mitgehen und meine Tour nächstes Jahr nochmal anbieten. Der Schwarzwald läuft bestimmt nicht weg und ich könnte mir auch mal den schönen Spessart anschauen. Mein Angebot steht nach wie vor, das wäre aber auch im nächsten Jahr möglich, wenn meine Rondamay weiterhin fit bleibt.

Also ich bin zu allen Schandtaten bereit, wenn es vom Termin klappt.


lg Heidrun Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 15:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich gerne das diesjährige Ziel der Trekkingtour und auch das Datum in der nächsten Eselpost hätte, hat mir Judith zugesagt, dass ich bis zum 31.1. die Daten nachreichen kann (Annahmeschluss war eigentlich der 20.).
Deswegen hatte ich allen Interessenten des "Eselwegs" (der - so wie es aussieht, "Gewinner" wird) am 21.1. ein Mail geschickt wegen der groben Terminplanung.
Bis heute, 28.1. habe ich EINE einzige Rückantwort erhalten.
Rolleyes 3
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 16:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,

stimmt ich hab dir kein Antwortmail geschickt, gehe aber auf jeden Fall mit, da kein Urlaub o.ä. geplant ist.
Für Mala und das Hängertraining müssten wir noch einen Termin ausmachen, ansonsten müsste ich 2 Tage früher loswandern mit Laser als Vorausgehbegleitung.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 16:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Ups, Du hast Recht, Beate!!!
Termine kommen nachher, aber an den meisten WEs kann ich. Urlaub ist erst im September geplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:48    Titel:   Antworten mit Zitat

...and the winner is.......

[size=30]Eselweg!! Cupgold0 [/SIZE]
[size=30][/SIZE]
Da ich heute noch die Daten an die Eselpost-Redaktion schicken muss, arbeite ich nachher die Terminvorschläge aus, und veröffentliche das Ergebnis dann unter der Rubrik "Termine". Lächeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 19:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Nur mal ne mentale Frage: führen wir unsere Mulis spazieren oder dürfen sie uns auch manchmal tragen?
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum