Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Trailhindernisse   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bastelbox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:07    Titel: Trailhindernisse   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne mit Tira üben durch und über Trailhindernisse wie Flattervorhang, Brücke o.ä. zu gehen. Das Problem bei uns ist, dass die Hindernisse leicht wieder zu verräumen sein müssen (von einer "schwächlichen alten Frau" wie mir), ich kann also weder Flattervorhang noch Brücke o.ä. in der Reitbahn stehen lassen.

Hat jemand Ideen wie man so was basteln kann, oder Ideen für Hindernisse. Leicht bewegliche Sachen wie Plastikplane, Rappelsack usw. hab ich schon, wird aber langsam langweilig (mir und Tira).

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Susanne,
kann dir erstmal nur nen tipp geben wie man/frau leichte Cavalettis baut: man nimmt zwei Eimer, schneidet am Boden einen halbmont in die Ecke der der größe der Cavalettistange entspricht und schon hat man einen einfachen, leichten und super wegzuräumenden Cavalettiständer.

Grüße

Friedi
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,
zum Flattervorhang....
vielleicht magst Du Dich erinnern - wir verwenden dazu so einen bunten Türvorhang aus Plastikstreifen. Der ist für ein paar Euro so fertig erhältlich - leider nur ziemlich schmal. Wir hängen ihn mit der oberen, waagrechten Strebe an einen Bolzen, den wir an einem der Stützpfosten des Vordachs befestigt haben. So ist er ganz einfach ein- und auszuhängen; lediglich einen Stuhl als Erhöhung braucht kleine, alte Frau dafür.
Gruss
Beate
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 06:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Susanne,
man kann auch bestehende Hindernisse, wie die Plastikplane verändern. Am Turnier lagen 2 Hindernisstangen als Gasse darauf, und daneben ein aufgespannter Regenschirm.
Patrick hat mir mal nen Hulla-Hop Reifen hingelegt. darin konnte dann die Hinter-bzw. Vorderhand gepakt werden. Alternativ würde ich ein offenens Seil legen.
Wenn Du eine Stangenlabyrinth legst, kann die Bande mit einbezogen werden. Dann kann man Stangen sparen.
Du kannst auch verschieden Gegenstände transportieren üben( Planen, Jacken, Stricke).
Auf einem Geschicklichkeitsfahrturnier mußte der Beifahrer mal einen Strick in die Hand nehmen und die Kutsche mußte einen Zirkel beschreiben. Sowas müßte auch beim Reiten funktionieren.
Gruß Elke
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 09:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

danke euch allen für die Tipps. Werde das eine oder andere mal ausprobieren.

Gestern hatte ich am Kiosk ein Freizeit im Sattel/Pegasus Heft in der Hand. Da ist im Moment eine Serie drinnen, wie man sich selber Hindernisse bauen kann. Da mich aber alle anderen Themen in dem Heft nicht interessiert haben, habe ich es noch nicht gekauft.

Frage: hat jemand hier im Forum dieses Heft aboniert und könnte er mir die Seiten mit den Bauanleitungen einscannen. Ich würde das dann sammeln, vielleicht interessiert sich später noch mal jemand dafür.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast56
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 180

Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 14:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Susanne,
hab das Heft und bereits komplett durchgelesen. Kannst es von mir gerne komplett haben wenn du magst.
Aboniert hab ich's aber auch nicht, hatte nur die aktuelle Ausgabe, wegen den Tipps zum Aufsteigen

Grüße

Friedi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Bastelbox Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum