Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 21.09.2008, 06:15 Titel: Küken |
|
|
Jetzt probier ich mal ein Foto von unseren Kükem reinzustellen.
Wir haben ein Hyprid-Huhn, das wollte unbedingt brüten. Da aus den Eier nichts rauskam:
Ich fand in der Nähe von Eppingen eine Brüterei. Dort kommen jeden Mittwoch ca.13 500 Küken auf die Welt.
Dort bin ich am Mittwoch morgen hingefahren und habe ihr 15 Küken gekauft.
Jetzt möchte ich regelmäßig Fotos reinstellen, dann könnt ihr sehen wie sie wachsen.
Auf dem Foto sind sie 1 Tag alt.
Es ist schon faszinierend!
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 21.09.2008, 10:59 Titel: |
|
|
hallo elke;
uff - wo ist die brille???
leider ist das foto so klitzeklein, dass ich nix erkennen kann. bitte bitte mal "in größer"
ich hab vor 2 jahren auch eine gluckige hybridhenne gehabt. da wir keinen hahn hatten, kaufte ich ihr von einem netten zwerghuhnzüchter 7 befruchtete eier. sie brütete und brütete - und nach genau 3o tagen kamen dann 3 küken aus dem ei geschlüpft. das war echt aufregend. so platschnass zuerst, und dann richtig aufgeplüscht und wollig. sie war eine besonders aufmerksame glucke, hat ihnen nach ein paar tagen die welt draußen gezeigt, ihnen vorgepickt, was sie essen können - klasse.
leider waren es 2 hähnchen und 1 huhn. ein hähnchen konnten wir in gute hände geben, das andere ist leider vor einigen monaten gestorben. es war echt handzahm.
und das dritte ist ein nettes huhn geworden.
fotos such ich noch raus
gruß
jo
guckst du hier:
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=323
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 08.06.2009, 21:23 Titel: hühnerzaun |
|
|
ich werde ja bald auch meine hühner ans neue zuhause holen. der stall ist schon gebaut, nun fehlt noch der zaun. eher weniger um die hühner drin zu behalten, als fuchs, marder und habicht draussen zu halten.
hat jemand eine kostengünstige idee?
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
|