Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Syna Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 05.05.2011, 12:35 Titel: Hallo aus dem Süden |
|
|
Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen. Bin eine begeisterte Reiterin aus Süddeutschland. Bisher bin ich auf Pferden unterwegs - hatte schon divese RBs und Pflegepferde und reite nun seit 17 Jahren. Auf einem Wanderritt in der Schweiz habe ich zum ersten mal die Vorzüge eines Mulis kennengelernt.
Ich möchte mir nun bald (nächstes Jahr) den Wunsch einees eigenen Vierhufers erfüllen . Denke da an ein Muli. Ich hoffe nun hier ein bisschen mitlesen und schreiben zu können und noch einiges über Mulis zu erfahren. Falls jemand (bezahlbare) Fachliteratur kennt wär ich sehr dankbar, hab bsher nur spärlches gefunden und z.T. sehr sehr teuer (kann auch gern in englisch sein, ist kein Problem).
Also dann, ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch und viel neues Wissen,
die Sina
(aus der kurzvorstellung kopiert- anm. von mod jo) Ich reite am leibsten draussen im gelände und habe auch sehr vel Spaß an bodenarbeit und Zirkuslektionen. An Maultieren faszinert mich ihre Intelligenz, ihr Duchhaltungsvermögen, ihre Trttsicherheit und ihr "eigenes Mitdenken". Zudem sollen sie weniger schreckhaft als Pferde sein.
So - bn schon sehr gespannt auf die Erfahrungen hier im Forum! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 05.05.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Sina,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das sieht ja aus als hättest Du alle Vorraussetztungen um Dir ein Muli anzulachen.
Jetzt sollte es Dir nur noch über den Weg laufen. Denn bei ihnen ist die Sympathie sehr entscheidend.
Viel Spaß beim Stöbern und dem Wissensdurst stillen!
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 05.05.2011, 14:03 Titel: |
|
|
hallo sina;
schön, dass du zu uns gefunden hast!
wegen der einzelnen fragen, u.a. literatur, gib doch in der obigen leiste unter "suchen" deinen begriff ein und lies, was so in der ganzen zeit zu dem thema zusammen gekommen ist.
viel spaß!
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 05.05.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Sina,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das mit dem richtigen Huftier manchmal schneller passieren kann als man denkt.
Viele Grüße ebenfalls aus Süddeutschland, wo bist Du denn genau her?
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
|