Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karo Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 05.04.2004, 06:38 Titel: |
|
|
Hallo, alle zusammen,
dieses Jahr haben sich meine Milchschafe mal wieder selber übertroffen und ich habe lauter tolle Lämmer in weiß, schwarz und gescheckt. Wenn jemand ein Loblied auf das Milchschaf hören, oder Lämmer von mir haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Gruß Karo |
|
Nach oben |
|
|
Grainne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.07.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Dusselige Heidschnucke!!!! O.K. kein Milchschaf aber ein Schaf.
Hatten eine neue Weide abgesteckt und die Schafe (etwa 60 Stück) umgesetzt. Am Abend ist uns ein einsames Schaf auf der alten Weide aufgefallen. Hatte sich wohl im Wald versteckt oder einfach nur rumgetrödelt. Wir also einem Plan zurecht gelegt, wie wir das Schaf fangen - das Schaf war ja nicht eingeweiht und so wurde das ganze natürlich nix. Also rannten wir zu 3 hinter einem schnell hoppelnten Schaf her und waren schnell außer Atem. Irgentwann haben wir es dann doch in eine Ecke treiben können. Das Schaf sah seine Chance in einer Flucht auf die Pony- und Mulikoppel. Nun die Mulis hatten das ganze Treiben eh schon voller Interesse verfolgt und beteiligten sich nun an unserer Hatz auf das Schaf. :baa: Das Arme hat sich dann in einen Bach geretten und darauf gewartet, dass wir es nach Hause tragen, sein Fell war so vollgesogen, dass es nicht mehr allein laufen konnte.
Aber es war wohl Taktik denn besagtes Schaf durfte in den warmen Stall und musste nicht die ganze Nacht wie die anderen im Regen stehen. |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 18.07.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Hi Grainne,
vielleicht hättet Ihr mit einem knackigen Schafbock locken sollen...
Gruß
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Hi Beate,
gar nicht mal so schlecht die Idee. dann werd ich mir beim nächsten Mal den bestaussehenden Schafbock der Gegend schnappen und die Transusen so anlocken. :nuts:
Bis dann Grainne |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.07.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Kannst ja auch zuerst mit dem Schafsbock Spielen, und wenn dann entsprechend Riechst bääääähhh... igit sollte es dann auch kein Problem mehr geben beim Einfangen
[Editiert durch Anita ein Dienstag, Juli 18, 2006 @ 16:44] |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Naja da kann ich ja froh sein, dass meine Freundin keine Ziegen hat. Schafbockdeo ist zwar schon "aromatisch" aber nix im Gegensatz zu Ziegenbockgeruch. *nasezuhalten*
Ist schon echt übel wie die tierchen muffeln aber ist ja auch kein Wunder, ich sag da nur Ziegenbart. |
|
Nach oben |
|
|
pibrunn Erfahrener Benutzer
Alter: 45 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 270
|
Verfasst am: 24.07.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Hmmmm - EIN Schaf per Jagen einfangen zu wollen ist aber eigentlich auch ein von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen oh:
Meist hilft da nur noch entweder die Herde in Sichtweite zu bringen oder (bei meinen dreien einfacher) mit Futter in die Falle locken Meine drei sind ja sooooo neugierig und vernascht. Da muss man nur Eimerrappeln....
Alternativ fällt mir noch Lassowerfen ein, aber das kann ich ebensowenig wie den Trick mit dem Schäferhaken
Die Langohren werden der Panik dann noch die Krone aufgesetzt haben - sei froh, dass es ein Bach war und keine Jauchegrube :upsidown:
Liebe Grüße
Pia |
|
Nach oben |
|
|
|