Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier-Recherchen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 23:12    Titel: Maultier-Recherchen   Antworten mit Zitat

aaron hätte ich damals gerne gekauft,weil ich eigendlich kein fohlen wollte und er mir gut gefallen hat.er war da 4 jahre alt.frau molitor sagte,das aaron ihr "muli für´s alter" werden soll,das sie die nächsten 20 jahre reiten möchte...so schnell ändert sich das manchmal.
da ich jetzt so begeistert von stanley bin,war´s wohl gut,das aaron "nie" verkauft werden sollte,obwohl ich ihn durch seinen kräftigeren körperbau hätte reiten können.damals,stanley 9 monate alt,habe ich gedacht,er wird auch so kräftig wie sein 3/4 bruder.na ja,so habe ich bodenarbeit und zirkuslektionen für uns entdeckt.
liebe grüße tina
Peinlichkeit sorry,etwas off topic,gelobe besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 23:26    Titel:   Antworten mit Zitat

...dann mach' ich mit dem "offtopic" gleich mal weiter.... Cool
Kann mich noch gut an ein Eseltreffen in Forst vor zig Jahren erinnern, dort war Aaron - ich denke - als 4jähriger dabei. Und Stanley sah ich dort zum ersten Mal - als Fohlen. Glaube, da war noch ein gleichaltriges Stutfohlen mit dabei, oder verwirrt .
Ja, irgendwie ist es schon spannend - andererseits auch oft schockierend, die Veränderungen in so einem Equidenleben aus der Ferne zu beobachten. Und gerade wenn ein Muli etwas schwieriger im Umgang ist, endet es oft als Wanderpokal Stirnrunzeln
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 10:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Da diese Beiträge in ihrem eigentlichen Thema "offtopic" waren, habe ich sie hierher verschoben und ein neues Thema eröffnet, in dem über die Herkunft von (eigenen) Maultieren recherchiert werden kann.

Zu den obigen Beiträgen - den Maultieren der Familie Molitor:
Tina, nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe, meine ich dass das Mulistutfohlen Aileen hiess - oder? Und beim Sortieren von älteren Mails bin ich eben auf einen Besitzer einer Mulistute namens "Maileen" gestossen - Mutter war ein Araber-Mix. Und ich meine, dies wäre bei besagter Aileen (?) auch der Fall gewesen; erinnere mich noch an ein ziemlich extremes Araberköpfchen. Kriegst Du das noch zusammen?
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 20:59    Titel:   Antworten mit Zitat

ich weiß den namen von dem stutfohlen nicht,aber es war auf jeden fall aus einer araber(mix?)-stute.als ich es das letzte mal gesehen habe war es ca 8 monate alt und bestand nur aus langen beinen und ohren Lächeln .
in diesem jahr (1998) hatte frau molitor 3 mulifohlen,alle vom selben eselhengst.stanley hat eine haffistutenmama,nino eine shettystute und dann noch das arabermulistütchen.die wollte frau molitor auch für sich behalten...typisch deutsche mulizucht,alles durcheinander...
aaron,stanleys 3 jahre älterer bruder,stammt auch von der haffistute (hat auch ihre kräftige statur geerbt) und vom vater des eselhengstes,der 3 jahre später für den mulinachwuchs gesorgt hat.aaron ist damit ein 3/4 bruder von stanley.
ich weiß leider von keinem wo sie gelandet sind.als mir beate vor einigen jahren auf dem mulitreffen erzählt hat,das aaron zur zeit als "problemmuli" von besitzer zu besitzer weitergereicht wird,war ich echt in versuchung,aber die vernunft hat gesiegt.ich hab so schon zu wenig zeit für zu viele tiere!
wenn aaron auf dem treffen dabei gewesen wäre ,hätte es die vernunft wahrscheinlich nicht geschafft.stanley war ich mir damals auch "nur anschauen" gefahren,eigendlich wollte ich kein fohlen kaufen.nachdem ich ihn dann gesehen habe,haben die "kaufverhandlungen" dann ca 30 sec gedauert,ich bin ein hoffnungsloser fall Peinlichkeit
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 14:26    Titel: Maultier Monika gesucht   Antworten mit Zitat

Heute erhielt ich eine Anfrage, in der die Maultierstute Monika gesucht wird. Die Angaben dazu sind dürftig, aber zufälligerweise hatte ich sie vor etlichen Jahren selbst kennengelernt und öfter darüber nachgedacht, was aus ihr wohl geworden ist.
Hier mal die Daten, so wie sie mir noch im Gedächtnis sind:

Monika ist ein Freiberger-Maultier aus schweizer Zucht.
Sie müsste hellbraun mit Aalstrich und Zebrastreifen an den Beinen sein.
Alter müsste so in etwa um die 15 Jahre sein - wenn ich richtig nachrechne.
Sie stand früher ganz in meiner Nachbarschaft, also im Grossraum Heidelberg. Dann wurde sie an ein junges Paar in Norddeutschland verkauft, die auf grosse "Europa-Tour" mit ihr gehen wollten. Gestartet sind sie mit ihr, das weiss ich. Meines Wissens kamen sie bis Bayern, wo sie ihr Vorhaben aufgegeben haben und anschliessend wurde Monika wieder verkauft.
Mehr bekomme ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen.
Laut Auskunft der Suchenden soll sie wieder im Raum Heidelberg stehen. Ich werde auf jeden Fall meine Fühler ausstrecken. Falls Jemand aus dem Forum über ihren Verbleib weiss, bitte melden.
Danke!
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultier-Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum