Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli, 4-5jährig, geritten und gefahren   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:15    Titel: Muli, 4-5jährig, geritten und gefahren   Antworten mit Zitat

Hi,
ein kleines bisschen habe ich Probleme, die folgenden Daten hier einzustellen, weil dieses Muli bei einem Händler zum Verkauf steht. Aber ich wurde darauf von Pferde- und Eselleuten dort aus der Nachbarschaft darauf aufmerksam gemacht; dem Tier scheint es dort nicht sonderlich gut zu gehen, und - auf den ersten Blick - erscheint der Kaufpreis als keineswegs überteuert (vorausgesetzt, es machen sich keine Mängel bemerkbar). Deshalb habe ich mich trotz allem dazu entschieden, den mir geschickten Text hier reinzusetzen - auch wenn ich im Prinzip dagegen bin, Händler (noch dazu wenn sie ihre Tiere nicht gut behandeln) zu unterstützen.
Ich möchte noch bemerken, dass ich selbst über dieses Tier, dessen Gesundheit, die Ausbildung und die Umstände nichts weiss.
Sollte hier Interesse bestehen, bitte kurze PN an mich, ich teile dann die Mail-Addy bzw. Telefonnummer der Leute aus der Nachbarschaft mit, die sich für eine Vermittlung des Mulis einsetzen möchten.
Hier der Text, der mich erreichte:

das Muli steht seit vielen Monaten bei einem Pferdehändler, ....... und findet offensichtlich niemanden, der es haben will. Es soll 800 kosten, wurde gefahren und angeblich geritten, ist ca. 4-5 Jahre alt, männlich, kräftig, wirkt nett und aufgeschlossen. Die Hufe haben Pflege nötig, auch eine Wurmkur wäre dringend angebracht, sonst ist keine Einschränkung auffällig, ich weiß aber nicht, worauf man bei Mulis im Unterschied zu Pferden noch achten sollte, wenn man den Allgemeinzustand und Körper beurteilt. Seit kurzem darf es tagsüber mit den Pferden auf eine "Wiese". Ist auch hier freundlich zum Menschen und hat keine Berührungsängste mit Pferden. Die Bewegungen wirken leicht und angenehm, ich habe aber nur Schritt und Trab gesehen. Die Größe kann ich nur schätzen, müsste ich erfragen: vielleicht 145...muss ich mich erkundigen, auf jeden Fall könnte ein normaler Erwachsener drauf reiten, denke ich.

Ich habe mich total in diesen netten Kerl verguckt und wünschte so, dass er nicht mehr lange dort bleiben muss!

Vielleicht fühlt sich ja jemand davon angesprochen.
Gruss
Beate

PS: Standort müsste in etwa in dem Dreieck Berlin / Leipzig / Magdeburg sein.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum