Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Suche Tips für Mulizucht   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stuten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doris
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 22:17    Titel: Suche Tips für Mulizucht   Antworten mit Zitat

Hi Ninjo!
Ich würde gerne ein Muli züchten. Habe zwei Stuten die in Frage kämen, brauche aber dringend ein paar Tipps! Lg aus der Steiermark doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doris
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ninjo!
Ich würde erne selbst ein Muli züchten. Zwei meiner Stuten kämen als potentionelle "Mama" in Frage, bräuchte aber dringend erst ein paar Tipps!! Vor allem Größenverhältnis von Stute und Hengst. Lg aus der Steirmark doris Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 22:41    Titel:   Antworten mit Zitat

hey doris;
danke für dein vertrauen Großes Lächeln
aber ich züchte selber keine mulis - bin auch nicht wirklich ein fan davon (siehe beitrag schwachstelle pferd durch esel ausgleichen oder so).
aber stell doch einfach mal ganz konkret deine fragen, vielleicht findet sich ja jemand, der dir da weiterhelfen kann??

gruß
jo

fällt mir gerade ein, hatten sich nicht jenn und mulelover besonders mit diesem thema befasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenn
Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hennef/ Sieg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich würde mich an die erfahrenen US Züchter wenden, oder an einen der wenigen europäischen Züchter. Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 17:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Jenn hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich an die erfahrenen US Züchter wenden, oder an einen der wenigen europäischen Züchter. Lächeln


Hat denn jemand Namen oder Adressen von Zuechter?
Ich kenne nur einen in Spanien, den Muli Mann. SOll sehr gut sein. Gibt es keine in Deutschland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

über dieses thema - mulis aus usa usw haben wir hier schon eifrig diskutiert:

http://www.maultierfreunde.de/showt....ght=muli+zucht&page=2

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

MuleLady hat Folgendes geschrieben:
Hat denn jemand Namen oder Adressen von Zuechter?
Ich kenne nur einen in Spanien, den Muli Mann. SOll sehr gut sein. Gibt es keine in Deutschland?


Hallo Tina,
in Deutschland gibt es nur ganz wenige Leute, die Mulis "züchten". Vermehren tun ein paar mehr - aber alles nur in sehr kleinem Rahmen. In der Mulizucht "versucht" hatten sich bereits einige namhafte Pferdezüchter - in letzter Zeit vor allem in der Gangpferdeszene; aber irgendwie wurde nie was Dauerhaftes draus. Namen und Adressen sind hier im Forum schon oft geschrieben worden.
Wo die Mulizucht in grösserem Stil betrieben wird, ist in der Schweiz und wohl auch in Frankreich.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 20:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Doris

Servus Österrreich , wäre super wenn da in Österreich sich was tun würde . Meine Tochter und ich haben zwei Mulis . Dann gibt es noch in der Nähe von mir ein QH Muli und ein 2 jähriges Warmblutmuli . Ein Bekannter von mir aus Tirol , den ich mit Mulivirus infiziert habe , hat sich in der Schweiz ein 4 jähriges Muli gekauft . In Niederösterreich gibt es noch 2 einjährige Isisimulis . Das wars meines Wissens schon in Österreich .

Wie Beate bereits schrieb sind es die Gangpferdezüchter die sich eher an das Projekt Mulizucht wagen . Die Paso Peruano Züchterin ,wo ich mein Paso Muli her habe , hat inzwischen auch aufgegeben Mulis zu züchten .
Blut geleckt hat jetzt in der Schweiz eine Paso Fino Züchterin die mir mit den Gängen meines Mulis weiter hilft .

Ich glaube wenn man gute Mulis züchtet , wäre auch der Markt da und auch gute Preise zu erzielen . Aber es sollte halt ein besonders , am Besten ein Gangmuli sein . Das sehe ich ja immer an den Abwerbeversuchen und gebotenen Preise für mein Muli . Aber den gebe ich nicht her Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Was ist ein Gangmuli?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 21:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tina,
Namen und Adressen sind hier im Forum schon oft geschrieben worden.


Hallo Beate,
was ich eigentlich mit meiner Frage bezweckt hatte, war, herauszufinden ob ihr eine Liste mit Zuechtern habt oder vielleicht eine herstellen koennt, die man jederzeit abrufen/ergaenzen kann? Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 23:28    Titel:   Antworten mit Zitat

ein Gangmuli ist wenn man einen Esel der tölt ,walk , rack usw .läuft mit einem Gangpferd kreuzt . So z.B http://www.youtube.com/watch?v=j_ax9sNJYZA&NR=1 http://www.youtube.com/watch?v=888RyLJRAnI


Am Besten man nimmt Süd. oder Nordamerikanische Gangpferde . Mit Isis klappt es nicht so gut . In Südamerika werden große Turniere mit Gangmulis veranstaltet . Dort kostet ein gutes Muli mehr wie 2 gute Gangpferde


lg Helmut
Nach oben
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 01:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank, Helmut! Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Stuten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum