Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Unsere Teilnahme an einem Geschicklichkeitsturnier   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 06:25    Titel: Unsere Teilnahme an einem Geschicklichkeitsturnier   Antworten mit Zitat

Hallo,
Tobi und ich nahmne an einem Geschicklichkeitsturnier teil.
Erst mußte man einen 2 seitigen Fragebogen ausfüllen.
Z.B. Welcher Takt ist der Schritt, der Trab, und der Galopp?
Welche Pflanzen sind giftig?
Nenne Hufschlagfiguren.
Und am Schluß:
Wohin geht der Rauch einer Lok die nach Westen fährt?
Da ich immer ganz arg aufgeregt bin, konnte ich kaum den Kuli halten.

Dann ging es ins Gelände.Man mußte nach karte reiten und nach Aufgaben und Buchstaben suchen.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 06:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Man mußte losen Leinsamen schätzen , sodaß es 650 g waren, eine 1 m lange Schnur abschneiden. Die Frucht einer Kirsche, eines Holunders und einer Nuß bringen.
Man war ständig am Suchen.
Als wir wieder im Stall ankamen,sollte man in einem am Boden liegenden Seilzirkel die Hufe auskratzen. Wo war der Hufauskratzter der immer dabei sein sollte???
Anschließen ging es in den Parcours. Tobi und ich waren die ersten. Ich bin immer froh, wenn ich hinter mir habe....
Dafür kann ich nicht schauen wie man es macht.
Als erstes sollte man mit einem Halsring in einer 8 um Tonnen reiten. Noch nie gemacht.
Dann rückwärts durch einen Flattervorhang, im Trab über Stangen, die in der Mitte eine Gasse aus rotweißen Bauband hatten, rückwärts in einen Garagenparkplatz(Luftballons am Ende), über einen sehr schönen Teppich reiten(daneben lag ein aufgespannter Schirm), über eine Brücke, dann absteigen und auch einem Balken balancieren, würfeln zurückführen und wieder aufsteigen, eine Flagge aufnehmen im Trab zum Masten reiten, die Flagge in ein Rohr stecken und zum Schluß mit geschlossenen Augen aus einem Sandeimer einen Stein rausholen....
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 06:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier noch mehr Fotos:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 06:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Tobi hat das mit der Flagge sehr gut gemacht. ich trug sie am neutralen Punkt (danke Beate) genau über mir.
PS : Wie Reitgerten.
Tja, und das Ende war....
Tobi und ich gewannen gegen 12 Pferde und wir wurden Erste...
Ich konnte das kaum glauben.
Aber ich hab ja immer noch den Pokal und die Schleife, wenn ich mir die Augen reibe und ich darüber nachdenke....
Ach ja, vor der Lok(ihr wißt ja der Rauch)stand ein "E". Kleine Scherzfrage, war bei der Aufregung gar nicht aufgefallen.....
Unten noch das Foto....
GRuß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 07:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier noch mein "Traum"Foto:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 07:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow, super!!!!

HERZLICHE GRATULATION!

Cupgold0

Das macht immer Spass, wenn Mulis irgendwo mitmischen! Und besonders, wenn sie es so tun!

Danke für die tollen Bilder von deinem überaus sympathischen und hübschen Langohr!

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 08:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

super, herzlichen Glückwunsch. Das waren wirklich anspruchsvolle Aufgaben, ich glaube nicht, dass Tira und ich das geschafft hätten. Hattest du daheim die Möglichkeit solche Dinge zu üben, oder hat Tobi das spontan gemacht? Wir haben in unserem Stall leider weder Flattervorhang noch Brücke.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 10:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg! Lächeln
Freut mich sehr, dass Ihr alles so toll meistern konntet. Weiter so! Großes Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 10:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Boah, das hast Du und Tobi ja gut hingebracht Hier einloggen Hier registrieren

[CENTER]Gratulation Lächeln

[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für Euren Netten Glückwünsche.
Einen Flattervorhang kann man ganz leicht selber machen. Frau nehme Bauband, 2 Latten und vier Schnür. Dann sucht man sich einen Durchgang, verbindet die Latten mit einem Bauband. Bei eienr großen Breite reicht auch ein Stück, dann fängt man mit 2 Bändeln an. Viel loben und immer ruhig bleiben. Wenns erst mal verstanden wurde ist es egal wieviele Bänder dranhängen.
Brücke hab ich keine, aber ich hab mir ein breites Brett zusammengenagelt, mal ne Plane daneben, darunter.
Man kann auch wäsche aufhängen üben( das war letztes Jahr dran).
Es hilft die Reiterlichen Hilfe zu verfeinern und die Nerven zu trainieren.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Elke und Tobi.

Das waren ja anspruchsvolle Aufgaben, die ihr gemeistert habt.
Respekt.
Und schöne Fotos, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimund
Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Cabiano, I63038 Ripatransone
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 17:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
die Bilder sind wirklich schön und nach Deiner Erzählung konnten wir uns richtig vorstellen, wie Ihr beide den Parcour gemeistert habt.
Herzlichen Glückwunsch für diesen schönen Erfolg
Gertrud und Reimund

_________________
Viele Grüße aus Italien
Reimund und Gertrud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 06:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gertrud und Reinhard,
vielen Dank! Ich freue mich so, wieder etwas von Euch zu hören.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum