Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Königskerze   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fütterung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 23:09    Titel: Königskerze   Antworten mit Zitat

Hallo!

Seit Monaten wächst und gedeiht und blüht unangetastet eine wunderschöne Königskerze direkt neben meinem Wasserfaß, daß unterm Regenrohr des Eselstalles steht.

So sieht sie aus: http://images.google.de/images?hl=d....mp;gbv=2&aq=f&oq=

Heute kam ich zu den Eseln, da war alles abgefressen, nur noch der Strunk war übrig!! eek!

Nie haben sie die Pflanze angeschaut, außerdem ist es ja nicht so, daß sie am Verhungern wären... Nun ist sie weg, diese Prachtblume, fast 2 m hoch ist sie geworden und hat wunderschöne kleine gelbe Blütchen gehabt.

Giftig ist sie nicht, wird von Hildegard von Bingen sogar als Heilpflanze beschrieben. Eins der Eselchen hatte wohl bißchen Durchfall, aber nichts Dramatisches.


Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Pflanze? Und gibt es das, daß bei euch die Tiere als auch monatelang irgendwas NICHT angucken, aber dann von heute auf morgen wird es dann gefressen...?


Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 21:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Klar, einige Pflanzen schmecken erst zu bestimmten Zeiten gut. Bestes Beispiel ist die Brennessel, die erst gefressen wird, wenn sie blüht. Und hier waren wohl die Blüten oder die ölhaltigen Samen gefragt... Blinzeln
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fütterung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum