Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Gauchosattel gesucht   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesuchebörse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 22:00    Titel:   Antworten mit Zitat

hi pat; sag mal, wie alt ist eigentlich dein good boy im moment? wenn ich richtig rechne, du im nächsten jahr wandern willst mit ihm und er dann 2.5 jahre ist - ist er dann jetzt gerade 1,5 ??? das ist aber doch viel zu früh für einen sattel, oder?
oder wolltest du ihn schon einreiten?
bin etwas verwirrt
gruß
jo

ps.: fand im freiberger-forum (fribipower.com) auch was über diesen sattel - aber die userin meinte, zum reiten wär der nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 18:26    Titel: Hallo Ninjo   Antworten mit Zitat

Good Boy wird am 26. August 2 Jahre alt. Eingeritten wird er frühestens mit 4 bis 4,5 Jahre. Vor die Kutsche geht er dann mit ca. 3,5 Jahren.

Im Sommer nächsten Jahres wird er knapp 3 Jahre alt sein, daher möchte ich eine längere Wanderung auch nur in der Nähe seiner Herde machen, damit ich ihn im Notfall auch ohne Probleme mit dem Hänger nach Hause transportieren lassen kann.
Der Sattel wird erst im Winter 2008/2009 für Spaziergänge aufgelegt (er ist sehr leicht), sozusagen zur Übung. Natürlich werde ich noch keine Gepäckstücke daran festmachen.
GB wird später nicht sehr oft geritten, er wird ein Wander, bzw. Kutschmuli (sollte jedoch bei Bedarf auch geritten werden können).
Der Gauchosattel scheint für unsere Zwecke geeignet zu sein. Sollte sich herausstellen, dass der Sattel doch nicht passt, dann kommt er kurzerhand weg und ich organisiere einen Anderen (passenden)
Auf meiner geplanten Wanderung muss GB auch noch nicht sehr viel tragen. Ich werde entweder einen der erfahrenen Wander- bzw. Kutschesel (vor dem Planwagen als Gepäcktransporter für Zelt, Keleidung, Lebensmittel und Reisepaddock) mitnehmen oder das Gepäck (von meinem Mann per Auto zum Etappen Ziel transportieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesuchebörse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum