Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Historischer Marsch auf der Römerroute anno 2008   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 23:01    Titel: Historischer Marsch auf der Römerroute anno 2008   Antworten mit Zitat

So, heute war der letzte Tag, bzw. der Abschluss des Römermarsches. Auf jeden Fall mal die Maultiere samt Führer haben alles wohlbehalten überstanden. Ich denke, Holger wird hier selbst noch berichten und hoffentlich viele Fotos einstellen.
Der Römermarsch scheint ja ziemlich gross in den Medien gewesen zu sein; wovon ich zugegebenermassen nix mitgekriegt habe (beim Mistschippen sieht/hört man sowas nicht, und daheim sind wir immer noch TV-los). Wen es interessiert, der sollte einfach mal per google "römermarsch" eingeben, da kommen jede Menge Ergebnisse; teilweise auch mit Fotos von den Maultieren und -führern, und Kommentare von Letzteren.
Jede Menge Fotos vom 1. Tag sind hier anzuschauen:
http://www.derwesten.de/nachrichten....news-64547105/detail.html
(Für die Fotos auf den Link unter dem Bericht klicken)
Holger läuft doch tatsächlich mit so einer schamlosen "Knie-frei"-Tunika!? eek! Großes Lächeln
Viel Spass beim Lesen der Berichte und schauen der Fotos.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 07:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab mich mal durchgeklickt..
War ganz schön anstrengend.
Aber toll das jemand solche Dinge unternimmt.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 09:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Sieht echt toll aus, obwohl ich nicht glaube, dass diese Truppe den anstürmenden germanischen Horden standgehalten hätte.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 11:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln arminius im schlafanzug bzw. tunika - sehr hübsch beate Zunge rausstrecken
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Als letzter bin ich wohl heute zu Hause wohlbehalten angekommen. Es war eine tolle Zeit mit Armin und den Maultieren.
Ich habe kein einziges Foto gemacht und bin nun auf die vielen Zusagen angewiesen mir Foto-CD´s zur Verfügung zu stellen.
Es wr eine Wanderung die Armin und mich nicht überfordert hat und man hätte auch mehr schaffen können.
In den nächsten Tagen mehr zu unsern Erlebnissen und Herrausforderungen.
Jetzt kommt erst Mal die Familie.

Nur so viel:
Nach den zehn Tagen sind Elco und Rafaela ohne Blessuren, sind angefreundet, und ohne Probleme auf Anhieb zur Heimreise in die Anhänger gestiegen. Und Rafaelas Rosse ist endlich zu Ende.

Bei youtube gibt es ein erstes Video "Römermarsch Olfen 2008"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 08:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
schön dass Du und Rafaela auch gut daheim angekommen seid!

Hier noch ein paar Links:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/08/02/lokdu_02.xml
[url=http://www.prettyclip.com/play.php?video_id=aEtNlU2ZJhE&video=Römermarsch%20Olfen%202008]http://www.prettyclip.com/play.php?video_id=aEtNlU2ZJhE&video=Römermarsch%20Olfen%202008[/url]
http://galerie.wa-online.de/main.php?g2_itemId=101333
http://www.halternerzeitung.de/_/to....?_CMTREE=10296&list=1
http://www.dorstenerzeitung.de/_/to....?_CMTREE=10354&list=1

Morgen, Dienstag, 5.8., zwischen 9 und 10.30 h kommt im ZDF in der Sendung "Volle Kanne" eine Reportage der Tour.

Gruss
Beate

PS: Mangels TV können wir den Beitrag morgen nicht sehen; Jo, kannst Du den evtl. für uns aufnehmen?

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTKp Mittenwald 1974
Neuer Benutzer


Alter: 70

Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 94554 Moos, Bayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:06    Titel: Klasse   Antworten mit Zitat

Servus aus Bayern, das war ja eine grosse Sache und da möchte man als alter Tragtierführer der Bundeswehr und "Mulitreiber" gleich dabeigewesen sein. Alle Achtung allen einfachen Soldaten, den Senatoren und den vierbeinigen Kameraden.
Ich habe heute sogar in der Passauer Neuen Presse einen Bericht über den Marsch gelesen.
Viele liebe Grüsse aus dem östlichen Bayern
Muli Vorwärts
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTKp Mittenwald 1974
Neuer Benutzer


Alter: 70

Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: 94554 Moos, Bayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 09:13    Titel: PNP-Artikel   Antworten mit Zitat

Meine Lieben, jetzt muss ich mich gleich für eine Falschmeldung entschuldigen: Ich habe nur die Schlagzeile "Römermarsch" gelesen und gleich mit euch verbunden. Was ich gelesen habe, ist ein Römermarsch der Uni Regensburg von Canutum (Nähe Wien) nach Castra Regina (Regensburg). Die Fehlmeldung tut mir leid! Meaculpa meaculpa
Wenn das nicht unsere Rafaela aus der Tragtierkompanie 230 ist! Wir TTf sind es gewöhnt, zuerst das Tier und dann der Mensch, also ablasten und füttern und Tier pflegen usw. Das wird euch beim Marsch auch so gegangen sein, meine Anerkennung allen, die mit den Mulis dabeiwaren!!
Viele Grüsse und Muli Vorwärts
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 22:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Römermarsch ist nun zwar schon 'ne Weile her, aber anscheinend immer noch "medienwirksam". Daher:

"Der Beitrag über das erstes Etappenziel in Selm-Altenborg während des Römermarsches 2008, wird am Ostermontag 13.04.2009 gegen 18:05 Uhr, im WDR in der Sendung "Tief im Westen" ausgestrahlt.


http://www.wdr.de/tv/tiefimwesten/s....raege/2009/0413/index.jsp

Viel Spass beim Anschauen (und beim Schwelgen in Erinnerungen Blinzeln ).

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 23:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Geschwelgt, aufgezeichnet und geschnitten, und ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir haben auch gekuckt - sind extra zwischendurch vom Stall heimgefahren.
Verstehen konnte ich den Sprecher kaum, da immer Armin's Zwischenrufe kamen: "...da waren wir auch!" ..... " .... und das war die Brücke, über die wir den Rhein überquert haben!" ...... "...dort hatten wir auch ein Lager!".... usw.
Er sass grinsend auf dem Sofa - denke, er hat auch in Erinnerungen geschwelgt Lächeln .
Schätze, das war für alle Beteiligten ein Abenteuer, das man sein Leben lang nicht vergisst.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 11:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Och, verpasst!
So schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Nicht verzagen, Holger fragen,
ob es einen Mitschnitt gibt,
den er guten Menschen schickt.

Ein Auszug lädt Youtube grad hoch,
aber ein paar Minuten dauerts noch,

bis "Römer an der Lippe" ist zu sehn.

Ich habe die Sendung aufgenommen, und würde Interessierten eine Kopie senden.
Nur einen DVD-Rohling und einen frankierten Rückumschlag hätte ich gerne.
Anfragen bitte als PN.

Weiteres Video
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 15:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, Holger Lächeln !
So bin ich auch noch in den Genuss eines Eindrucks gekommen - wobei ihr in ersterem Video vom WDR ja viiiiiiel zu kurz kommt!!!
Aber im zweiten kommen Elco und Rafaela ja sehr schön ins Bild! Und ihr römischen Packtier-Führer auch Zunge rausstrecken .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum