Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Mitwanderin gesucht?   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 09:45    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
Im Zweifelsfall immer zugunsten des Maultiers, Wavey001

Apropos Großes Lächeln
Promotion-Tour für's Maultier - für die Noteselhilfe?? Zunge rausstrecken ro:Vielleicht auch für Bordercollies? Großes Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 09:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Apropos Großes Lächeln
Promotion-Tour für's Maultier - für die Noteselhilfe?? Zunge rausstrecken ro:Vielleicht auch für Bordercollies? Großes Lächeln




Mach ich doch glatt.
Verkaufe gerne Notesel T-Shirts unterwegs.
Wer übernimmt die Werbung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 09:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
.
Wer übernimmt die Werbung?


ISCH VIELLEISCHT?
Bin blond, blöd, blauäugig und spreche nur francais. Bin doch dann gut geeignet oder?

Vorn der Esel, hinten der Bordercollie? Vorn: Bin clever. Hinten: und schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 10:03    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
ISCH VIELLEISCHT?
Bin blond, blöd, blauäugig und spreche nur francais. Bin doch dann gut geeignet oder?

Vorn der Esel, hinten der Bordercollie? Vorn: Bin clever. Hinten: und schnell.



ha, das kann isch auch: Wavey001
Muli kratzt nüscht, beißt nüscht, schmeißt Reitör nur runtör und ...
wird trotzdem heiß und innisch geliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 10:16    Titel:   Antworten mit Zitat

pat hat Folgendes geschrieben:
ha, das kann isch auch: Wavey001
Muli kratzt nüscht, beißt nüscht, schmeißt reitör nur runtör und ...
Wird trotzdem heiß und innisch geliebt.


magnifique!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 05:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:

Warte jetzt nur noch auf mein Buch (Link zum Verlag findet Ihr in der Jacobus Homepage) und werde dann anfangen zu planen.
Falls sich jemand das Buch kaufen sollte, wir starten nicht in Berlin -sondern erst in Staffelde (Ortsteil von Kremmen, hier wohn´ ich und hier stehen auch Good Boy und Anton).
Grüße
Pat

Du buch? huch Bcompute
Wieder dieselbe Idee! Als ich vor 2 Wochen bei meinem Lieblings-Antiquariat die Bücher über den Weg besorgt habe, haben der nette 85jährige Herr und ich rumgeblödelt. Zum thema "generationenübergreifendes Pilgern mit Hund". Da wußte ich von dem Esel noch nichts. Er gab mir den Tip für einen Verlag, in dem er mit seiner Frau zusammen auch schon veröffentlicht hat. Eine gute Lektorin hätte ich, meine beste Freundin.
Ja, ich glaube, ich nehme denn mal mein Tagebuch mit.
lg, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 05:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Apropos Großes Lächeln
Promotion-Tour für's Maultier - für die Noteselhilfe?? Zunge rausstrecken ro:Vielleicht auch für Bordercollies? Großes Lächeln


Hier im wendland findet gerade die Kulturelle Landpartie statt (seeehrr empfehlenswert: www.kulturelle-landpartie.de). Und in Neu-Tramm steht ein kleiner Stand:
Die stellen Siebdrucke her und bedrucken T-Shirts. Hab den Lars gleich mal interviewt: "Was kostet ein T-Shirt mit 2 Bildern und 2 Sprüchen in bio und Wasserfarben gedruckt?" "Bei 50 Stück im 2-Farb-Druck incl. Fixierung über Wärmepresse (hält länger als das t-Shirt selber, sagt er) für die Esel-Nothilfe: ca. 8 Euronen/ Stück. Bei 200 Stück: ca. 7 Euronen."
www.locolores.com, Hamburg-Uhlenhorst. Lars 0151/ 23062815. Sie sind ne kleine Firma, die auf fair-trade achtet.
Beate, Du? Von wegen "Im Zweifelsfall..."
lg, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 07:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Ah, hier ist der Thread! War etwas verwirrt wg. der anderen Nicks Zunge rausstrecken

Wanderung mit Muli und BC. Dylan wäre sicherlich sofort dabei. Aber die Schafe lassen wir besser zu Hause Großes Lächeln

Promotiontour ist gut!

Der Link funzt nicht, wo soll es denn genau lang gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 07:43    Titel: freche Frauen wissen nie, wo's lang geht   Antworten mit Zitat

hi thyrie! Ja, die nicks, eine sehr hilfreiche Erfindung...
Ja, die Schafe bleiben tatsächlich am besten zuhause Lächeln

Frag doch Pat mal! Die ist am Ausarbeiten der tour.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 18:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln
sattva hat Folgendes geschrieben:






Ja ja, ich bin ja noch viel blonder...
www.Jakobusgesellschaft-berlin-brandenburg.de
(mit K wie kann nicht lesen und nicht mit c wie clever)

es soll von Staffelde über Flatow nach Bad Wilsnack gehen. Kyritz würden wir umwandern, ich möcht nicht gerne durch die Stadt (Städtchen).

Zelt ist sehr gut. Da ich nicht weiß wie lange die Tiere durchhalten (eventuell sind die Teilstrecken von ca. 18 - 23 Km pro Tag nicht zu schaffen) möchte ich eigentlich keine Buchungen der Pensionen oder Pilgerhäuser vornehmen. Aber es soll im Hochsommer, also Ende Juli, Anfang August nicht ganz so bepilgert sein. Erst ab September soll es wohl kaum noch Pilgerherbergen geben. (Mir persönlich wurscht, ich spring in einen der vielen Tümpel auf der Strecke und rieche wieder wie eine Rose Großes Lächeln ).
Wie bereits erwähnt, sollte es wirklich mal so sein, dass wir die Nase gestrichen voll haben, dann kommt Plan B zum Einsatz:
mit dem Hänger abholen lassen und am nächsten Morgen wieder zum Ausgangspunkt fahren lassen - tja, gewusst wie :wavey001 Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 06:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
Großes Lächeln
Da ich nicht weiß wie lange die Tiere durchhalten (eventuell sind die Teilstrecken von ca. 18 - 23 Km pro Tag nicht zu schaffen) möchte ich eigentlich keine Buchungen der Pensionen oder Pilgerhäuser vornehmen... ich spring in einen der vielen Tümpel auf der Strecke und rieche wieder wie eine Rose Großes Lächeln ).
tja, gewusst wie :wavey001 Lächeln


na, das mit dem Tümpel handhabe ich genau so. Das mit der Rose, weiss nich. Soll ich Dir mal meinen Hund beschreiben? Sati ist ein ausdauernder, unermüdlicher und zuverlässiger Arbeiter. Wenn es ihm warm ist, ist er auch sehr sehr selbstständig und denkt: Das Denken soll mal hund nicht den Pferden überlassen, nur weil die nen größeren Kopf haben. Auch nicht Frauchen, die immer weiss, was sie will. So gestern an den Schafen: Ich treibe mit ihm um, damit ich ein Tier separieren und untersuchen kann. Er bringt mir die Tierchen in schön weitem Abstand heran, und ich stehe als Wegweiser für die Schafe in Richtung Impro-Pferch. Die Schafe nehmen mich nach kurzem überlegen als Hinweisschild mit Warnstufe 1 an und gehen locker in den Pferch. Danke, Sati! Und wie ich so zähle, fehlt eine Mutter, ausgerechnet welche. Ich sage zu Sati: "Du hast wen vergessen. Geh noch mal nachgucken!" Und er spritzig ab und davon. Ich sehe nichts und höre nichts und stehe da und warte und denke und warte. Und da kommt das Schaf von ganz alleine, auf der Suche nach Anschluß und geht in den Pferch. Ich leicht verwirrt: Na, ist doch alles gut. Kannste denn mal zumachen. Von meinem Hund keine Spur. Ich fange an zu arbeiten und gucke mich zwischendurch immer mal wieder um. Nach gefühlten 20 Minuten liegt da in 20m Entfernung ein dunkel-schwarzes feucht glänzendes , grinsendes Tier uns beobachtend im Gras. Ich grinse zurück und sage: Komm bloss nicht näher Du Stinker! Er hatte sich mal eben ein Moorbad gegönnt, mann gönnt sich ja sonst nix. Aber zuverlässig ist er. Da geht nix drüber...
Ja, so ist das mit dem Durchhalten. Und wer denkt an uns? Claro denken Frauen immer zuerst an die ihnen anvertrauten Seelen. Aber ich sag Euch: 20 km bei schwüler Witterung. Da bin ich gnadenlos und schaue mich unauffällig nach einem netten Café um. Da könnten wir zwischendurch ja produktiv gemeinsam schreiben, woll?
tja, gewußt wie Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 07:29    Titel: Es geht voran..   Antworten mit Zitat

Pat ist gerade wandern in Austria. Ich erlaube mir mal, darauf hinzuweisen, dass die Planung bereits recht fortgeschritten ist. Wir haben uns auf no booking geeignet. Schlafen beim Bauern, wo wir gerade ankommen oder nicht mehr weiter wissen Großes Lächeln
Das Ganze soll eine Unternehmung mit dem focus "Ruhe, Erholung, Ruhe, Erholung" werden. Stress können wir beide nicht gebrauchen (ham wa schon arbeitstechnisch jede Menge).
Pats Hunde bleiben daheim. Meiner geht mit.
Die Zeit ist noch etwas variabel, sicher auch wetterabhängig.

Beate, wo bleiben die black-is-beautiful-t-shirts? Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 10:55    Titel: Mitteilungen   Antworten mit Zitat

Mitteilungen der St. Jakobus-Gesellschaft Berlin-Brandenburg e.V. Nr. 1 April 2009 - kostenlos zu bestellen:
info@jakobusgesellschaft-berlin-brandenburg.de

Guten Morgen Pat! War und ist alles gut? Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
moin pat;
hier in meinem (noch) wohnort geht auch der jacobsweg vorbei. an einem alten gebäude ist sogar noch die eingelassene muschel zu sehen.
ich müsste noch organisieren, aber eventuell könnte ich dir an meinem neuen wohnort quartier bieten? mit kann ich wohl nicht, da ich dann selbstversorger bin Großes Lächeln . obwohl mich der weg ja seit jahren reizt...

gruß
jo




Liebe Jo,
momentan sind Sabina und ich noch am planen. Beide haben wir so ziemlich viel "am Hut" und es ist eigentlich noch alles offen --sowie sehr erfrischend in Sabina auch eine "Fontane Anhängerin" gefunden zu haben.
Fontane schrieb 1864 über seine Kutsch - Tour durch die Mark Brandenburg:
>> Du darfst nicht allzusehr durch den Komfort der großen Touren verwöhnt und verweichlicht sein. Es wird einem selten das Schlimmste zugemutet, aber es kommt doch vor. Und keine Lokalkenntnisse, keine Reiseerfahrungen reichen aus, dich im Voraus wissen zu lassen wo es vorkommen wird und wo nicht. Wer in die Mark reisen will, der muss zunächst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss den guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch krittliche Vergleiche tot zu machen ...<<
In meinen Worten zusammengefasst: es wird genauso sein wie wir es gerne mögen. Die Erfahrungen des Lebens haben gezeigt, dass wir nicht immer das bekommen was wir gerne mögen, also haben wir gelernt, das zu mögen was wir bekommen. deshalb sind wir uns ganz sicher, die Tour und auch das Wetter wird genauso sein wie wir es mögen.
Kompliziert?
Noch kürzer: Alles wird gut. Irgendwie.
Immerhin habe ich schon die 1:50 000 Topographischen Karten der gesamten Tour und die Tiere sind körperlich fit. Natürlich wissen wir nicht ob die Tiere der Wanderung nervlich gewachsen sind, aber das finden wir unterwegs heraus (Notfalls lassen wir uns per Hänger heimtransportieren)

Wohnst Du auf der Strecke? Eventuell begleitest Du uns ja ein Stück? Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
Mitteilungen der St. Jakobus-Gesellschaft Berlin-Brandenburg e.V. Nr. 1 April 2009 - kostenlos zu bestellen:
[EMAIL="info@jakobusgesellschaft-berlin-brandenburg.de"]info@jakobusgesellschaft-berlin-brandenburg.de[/EMAIL]

Guten Morgen Pat! War und ist alles gut? Großes Lächeln






Alles Suuuuuper. habe die 2444 Höhenmeter des Deneck eigenfüßig Großes Lächeln erklommen und bin dann unten am Parkplatz böse auf die Nase gefallen.
Tja, so etwas passiert immer mir. Ohne Verletzung geht es nie ab, aber der Zeitpunkt einer Verletzung könnte nie günstiger ausfallen Großes Lächeln

habe jetzt die Maroccanischen Packkörbe gekauft, klasse Dinger. Für das Eselchen viel zu groß, aber meinem Muliboy passen ´se wie " eek! Huf auf kleine Zehe". Muss noch etwas daran herumbasteln, aber ansonsten Top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum