Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Esel- und Maultiertreffen der IGEM 2008   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 12:50    Titel:   Antworten mit Zitat

huch, ein eigenes thema, dabei hab ich doch gar nicht viel zu erzählen Augen rollen (sarkastisch)
ja, das wetter war nicht so prickelnd. wenn ich da an meinen ersten gütersloh mulitreff denke - da hab ich sogar einen hitzekoller bekommen. es war nicht zum aushalten heiß... (2003)
diesmal war es überwiegend feucht und auch recht frisch. ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich vom programm nicht wirklich viel mitbekommen habe. nettwerweise hat wenigstens jörn das fotografieren übernommen. Peinlichkeit ich hab halt genossen, alte bekannte wieder zu sehen - es war sehr schön. da wir ja als mulibesitzer doch in ganz deutschland verstreut sind, sind solche treffen immer was ganz besonderes, auch wenn man, wie ich, nur ein paar stunden "zu besuch" kommt.
ich hab sogar ne stallplakette bekommen, als IGEM mitglied, nun brauch ich nur noch den eigenen stall dazu...
ja schade holger, dass es mit dir nicht geklappt hat - wolltest du nicht sogar am reiwettbeweb teilnehmen? aber nach der langen und anstrengeneden römertour war das wohl auch zuviel.
ginny; klar hab ich brunos mulis gesehen. ich war damals dabei, als er sie ganz frisch abgeholt hatte. und wie er mit seinen nerven manchmal am ende war, ob ihrer "bockigkeit" Lächeln sie haben sich gut integriert, sehen aber wirklich unterschiedlich aus. wie witzig, dass sie schwester und halbbruder von nessy sind. ich guck mal, ob ich noch ein foto finde....
sie sind noch ein bisschen gewachsen und standen jetzt mit den anderen eseln zusammen. ich war erstaunt, dass die weiße eselstute noch lebt, sie hatte doch krebs?
ja, fünf mulis ist echt wenig. lass mal zusammenzählen: da war jule von claudia siewers, dann eine dreieinhalb(?)jährige norwegermulistute, die auch wohl schon geritten wird. die beiden von sunny (supernett ;-)) und noch eins. naja, brunos zählen ja nicht wirklich, sie sind ja da zuhause...
seid mir nocht bös, aber mehr ist nicht zu sagen. da müssen wir wohl die berichte in der eselpost abwarten. ich hab einfach nur genossen, liebe menschen wieder zu treffen (huhu claudia und klaus, huhu percia, huhu, anke und susanne).
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 14:43    Titel:   Antworten mit Zitat

... und hier noch die schlafende jule und eins von brunos mulis:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 15:53    Titel:   Antworten mit Zitat

schön, dass es den beiden gut geht. gerade bei balou ging mir viel leid ab, dass der verkauft wurde. aus mangel an einem passenden spielpartner habe ich immer mit ihm gerauft. aber bei bruno haben sie es ja gut. nessy hätte er ja am liebsten auch noch mitgenommen, aber die gebe ich nicht her.

balous mama ist eine shettystute (ca. 90cm) und bagheeras und nessys mama ist ja ein haflingermix (ca. 1,26). wobei nessy und bagheera rein farblich schon sehr unterschiedlich sind. nessy ist ja braun und bagheera war zumindest damals grau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 20:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
ich hatte tatsächlich vor auch zu reiten. Allerdings ohne die Galoppstrecken zu gehen, denn soweit bin ich noch nicht.
Ich hatte ja schon vor dem Römermarsch absagen müsse, da ich keinen Urlaug nehmen konnte. Im Nachhinein war ich aber auch froh in so kurzer Zeit nicht noch so eine lange Fahrt machen zu müssen.
Und dann wäre Rafaela auch noch hochgradig rossig gewesen, was natürlich ein besonderes Bild gegeben hätte.
Aber drei Mulis als Gäste ist ja noch bitterer.
Unsere Tiere sind ja schon was Besonderes, aber so werden sie ja regelrecht zu Exoten. Dabei sind es bei richtigem Umgang doch ganz tolle "Nutz"-Tiere.
Will sagen, dass man mit ihnen viel machen kann.
Forst ist nun definitiv zu weit, aber Paaren und Gütersloh möchte ich schon gerne besuchen.

Jetzt muss aber noch Heike berichten wie es auf dem Treffen war und wie es ihr ergangen ist. Vielleicht hat sie ja auch ein paar Fotos. Augen rollen (sarkastisch)

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider war die Maultierfraktion nur sehr schwach besetzt - nur 5 Maultiere waren am Start.

Aber wir haben unser Bestes gegeben, um trotz Knuddeln etc die Fahnen hoch zu halten und die Maultierwelt würdig vertreten.

Näheres dazu könnt ihr im Tagebuch nachlesen.

Im großen und ganzen war es wieder ein schönes Treffen. Leider waren allgemein deutlich weniger Tiere da als bisher gewohnt. Wir haben das Maximale an Aufklärungsarbeit zum Thema Muli geleistet. Viele fanden unsere Lotte so toll und hübsch - "Das wäre doch auch was für uns". Jede Runde über den Platz dauerte deutlich länger als geplant, die wir immer und immer wieder erzählen mussten, was in einem solch tollen und hübschen Muli tatsächlich für Arbeit, Geduld und Zeit steckt.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Mensch, ich wäre auch gerne dabei gewesen, zudem Gütersloh von hier aus noch das am besten erreichbare Treffen ist... Aber ich hatte zugesagt, unsere Herde zu versorgen während die Stallbesitzer im Urlaub sind und hatte daher eine schöne Woche "Urlaub auf dem Pony-Hof".
Beim letzten Treffen (2005?) in Gütersloh waren aber glaube ich auch nicht mehr Mulis da: Ich erinnere mich an Rafaela Lächeln , Jule, ein Quarter-Muli das unbemerkt im Leib seiner Mutter den großen Teich überquert hatte und ein etwas dunkleres, kräftigeres Muli. Oder habe ich eins vergessen. Ach ja, ein kleines Shetty-Muli war auch dabei damals. Macht auch nur fünf. Wer biete mehr? Blinzeln
Vielen Dank für die schönen Fotos, Jo, so hab ich trotz meiner Abwesenheit einen kleinen Eindruck Zunge rausstrecken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum