Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

ballenberg 2008   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 10:16    Titel: ballenberg 2008   Antworten mit Zitat

huhu ihr alle,
bin total ko heut nacht aus der schweiz zurückgekommen. trotz dauerregens (hab mich am samstag dreimal umziehen müssen TROTZ regenzeugs) war es eine schöne erfahrung. wollte schließlich seit fünf jahren hin und ausgerechnet dann ist das schlimmste wetter seit es ballenberg gibt.
ich stell hier in kürze bilder rein. einen text "darf" ich, danke liebe beate Großes Lächeln , mach ich doch gern, für die eselpost machen. daher wirds hier nur hier die "sparversion" geben.
und von den beiden vorgestellten verkaufsmulis gefiel mir der wallach richtig gut. leider mussten wir während der vorstellung schon uns auf die rückreise machen - aber ich hab noch sehen dürfen, wie er holz gezogen hat. clärchen, keinen schreck kriegen, ich schaff mir doch neben dir kein anderes muli an Großes Lächeln
ich hoff ich bekomm die bilder in einer ansehnlichen größe rein (mein apple ist nicht mit allem kompatibel) sonst muss die arme beate wieder "umrechnen".
ein herzliches grüezi
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 10:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, supi war's auf dem Ballenberg! Lächeln
Leider im Vergleich zu den Vorjahren weniger Maultiere, weniger Maultier-Menschen, und auch weniger Zuschauer. Aber das ist ja klar, bei so einem Wetter.
Andererseits war so der "harte Kern" anwesend, und dementsprechend zünftig ging es zu Cool . Sind echt ein tolles Grüppchen, die schweizer Muli-Leute. Wir haben viel gelacht, und erhielten gratis einen Kurs in Schweizer Mundart (Jo eher einen Anfängerkurs, ich wohl eher etwas Fortgeschritten). Wie war das, Jo, mit dem Chüchechäschtle?? Großes Lächeln
Gruss
Beate

EDIT: Fotos - aufgenommen von Jo und von mir - stelle ich in einem eigenen Thread in der "Foto- und Videobox" ein

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 22:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Auf der Startseite der IGM-Homepage (www.ig-maultier.ch) ist nun ein kleiner Bericht von Brigitta Guggisberg veröffentlich.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 18:19    Titel:   Antworten mit Zitat

ahh, da ist ja auch das foto, das ich von mäge und ihrem netten muli gemacht hab ;-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitta
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 23
Wohnort: CH-Meiringen
Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 08:41    Titel: Ballenberg 08   Antworten mit Zitat

Liebe Jo, deine Bilder sind halt die besten! Meine sind die meisten nicht scharf geworden oder total unterbelichtet (und am Sonntag habe ich völlig vergessen, zu fotografieren). Habe aber dich als Bildautorin angegeben! Steht es nicht dabei? (will mich nicht mit fremden Federn schmücken) – Das nette Muli heisst Juanita und ist grad die letzten zwei Tage zweimal abgehauen, also weniger nett ... Ich glaube, es kommt nun nach der Regen- eine Kältephase, dann sind sie immer so fressgierig und davon überzeugt, dass wir Menschen nicht in der Lage sein werden, sie vor dem Verhungern zu bewahren (wenn die unseren Heustock – hm, hochdeutsch/schriftdeutsch: Heudiele? Heuschober? am verständlichsten ist wohl Heuvorrat! – sehen könnten, wären sie völlig gelassen), dann zupft Juanita mit dem Mund die weissen Zaunstäbe raus, bis die Litze am Boden liegt und sie ins hohe Gras können. Euch Mulifreundinnen aus Deutschland noch einmal herzlichen Dank für Besuch und Mithilfe, und wir hoffen, euch alle spätestens am 20-Jahre-IGM-Jubiläumsfest in Fehraltorf wieder zu sehen. Übrigens findet es wahrscheinlich ein Wochenende früher statt als bisher angekündigt (also am 9. bis 12. Juli 2009).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 19:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Lächeln hallo brigitta; hast du den weg mal zu gefunden? schön Großes Lächeln
soll ich dir noch ein paar fotos schicken? hab noch gaaanz viele von juanita. sie hat mir sehr gut gefallen im team mit mäge - einfach klasse!
und die fressgier die kenn ich auch - und dass die wilde motte die weißen stäbe rauszupft zeugt doch nur von ihrer intelligenz, nicht wahr? Großes Lächeln
liebe grüße
in die schweiz
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 08:50    Titel:   Antworten mit Zitat

hier noch mehr fotos:

http://www.new.facebook.com/album.p....p;id=1273143339&saved

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitta
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 23
Wohnort: CH-Meiringen
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 20:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Jo, leider gelingt es uns nicht, zu den Bildern vorzustossen. Und wir würden sie doch so gerne sehen. Kannst du sie nicht direkt per E-Mail zu uns schicken? Vielen Dank und wie gehts sonst so (mit Klärchen)? Mäge und Brigitta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 14:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln sind unterwegs ;-))

liebe grüße
aus dem verregneten in die schönen berge
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum