Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

geräusche der mulis   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 17:38    Titel: geräusche der mulis   Antworten mit Zitat

vielleicht für euch eine blöde frage, aber welche geräusche machen mulis eigentlich. machen sie diesen mark und bein durchdringenden ia laut der esel oder wiehern sie wie pferde?
verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Mikado kann beides wenn er mich sieht dann brummelt er ,wenn ich nicht reagiere dann wird das ia laut und mit viel herzschmerz .

lg Helmut
Nach oben
mulia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Mainz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Arianne fängt oft mit Wiehern an, dann wird es eine gruselige Mischung aus Wiehern und Eselsschrei, um dann manchmal doch so ähnlich wie ia zu klingen. Aber viel häufiger "grummelt" sie, wenn sie jemanden (ein anderes Pferd oder einen Menschen, vorzugsweise mit Futter) begrüßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Arianne fängt oft mit Wiehern an, dann wird es eine gruselige Mischung aus Wiehern und Eselsschrei, um dann manchmal doch so ähnlich wie ia zu klingen. Aber viel häufiger "grummelt" sie, wenn sie jemanden (ein anderes Pferd oder einen Menschen, vorzugsweise mit Futter) begrüßt.


Genauso klingt es bei Tira!

Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Jetzt am Offenstall ist alles dicht beisammen und die Wege sind kurz, da grummelt mein Mulchen auch, hört sich an wie "huhuhuhu".

Gaaaaanz anders ist das im Sommer oben im Naturschutzgebiet! Da hört man eine Mischung zwischen rostiger Gießkanne und sterbendem Dinosaurier. Wer nicht weiß, was ES eek! ist, dem gefriert das Blut in den Adern. Mulchen ist nur 1m hoch, aber man hört sie meilenweit... Sie braucht bloß mein Auto zu hören, begrüßt sie mich lautstark.

@ unsere Videofreaks hier: könnt ihr eure mal aufnehmen und hier ein Video reinstellen? Wäre doch super! (sehe euch schon hinterm Heurundballen kauernd, die Kamera in den verkrampften, klammen Fingern - wartend - auf das Geräusch, das DANN mit Sicherheit NICHT kommt! Großes Lächeln )

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,

meine ruft leider viel zu selten. Nur wenn sie sich verlassen fühlt - sprich alle anderen Pferde unterwegs sind. Und dann auch nur wenn ich nicht da bin - die anderen Reiter im Stall hören sie schon mal eher als ich. Oder wenn sie alleine Hänger fahren muss, beim letzten Mal hat sie die ganzen 15 min Fahrt rumgeplärrt. Ich weiß nicht, was sich die Passanten gedacht haben - was für ein Monster wir transportieren.
Aber es gab hier im Forum schon mal eine Aufzeichnung - ich glaube sie war von Nicole's Anton.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 22:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Also meine drei sind sich da ziemlich ähnlich: es ist, wie die Tierchen ja auch, eine Mischung: erst angewiehert, dann nachgegrunzt.
_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 07:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,
ich denke ich "muß" Dich kennenlernen!
Auf die Frage wie Tobi geräuschelt, sage ich auch immer" wie eine rostige Gießkanne". Großes Lächeln
Kein Wiehern, kein Brummeln, so irgendwas dazwischen. Das aber auch von der Lautstärke noch steigerungsfähig ist.
Gruß Elke Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 14:21    Titel:   Antworten mit Zitat

cool - bei uns im tal stehen noch auf der nachbarweide (wobei nachbar relativ ist, weil die weiden ja super groß sind) zwei esel. wenn ich abends meine weide absammle, höre ich die esel und muss wirklich jedes mal schmunzeln. für mich hört es sich richtig toll an. meine nachbarn regen sich über den lärm auf. naja 2BlahBlah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 11:36    Titel:   Antworten mit Zitat

... das hört sich dann wohl so an:

http://www.youtube.com/watch?v=63S5tScMNu8

Großes Lächeln jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 23:04    Titel:   Antworten mit Zitat

XFingers DAS ist wohl eindeutig ein Esel!
Ich such' bei Gelegenheit den Link raus, auf dem man Nicole's Anton jammern hört.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 10:31    Titel:   Antworten mit Zitat

...sollte ja auch eselgeschrei sein, weil muffel im vorigen beitrag davon gesprochen hat Blinzeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

cool - aber einen esel finde ich bedeutend hübscher Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleene94
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

könnte es jemand aufnehmen und ein video reinstellen =) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 15:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kleene,
hier hab' ich was für Dich. Aber bitte vor Anhören die Boxen auf volle Lautstärke drehen Großes Lächeln :
http://www.heinerles-world.de/Anton.wav
Das ist Nicole's Anton - im www verewigt. Ich muss allerdings sagen, dass sich nicht alle Mulis so - ääähm - "weiblich" anhören Zunge rausstrecken .
Meine rufen leider nimmer auf Kommando - daher ist es mehr als schwierig, was aufzunehmen. Aber vielleicht wer anders??
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum