Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Abnehmen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Leuts,

ihr seid ganz schön offen. Also ich trau mich nicht, meine vorher-nachher-Photos auch nur anzuschauen... Bin froh, daß es jetzt so ist wie es ist bei mir.

Wenn man unsere drei Geschichten liest, dann kommt unnerm Strich raus, daß man wohl so ne Art persönlichen Tiefpunkt (Ekel)- Punkt braucht. Wo man aufhört in Selbstmitleid zu baden. Und dann endlich aktiv wird. Und evtl. auch mal Hilfe annimmt.

Ich hätte gedacht, ich bin damit alleine. Aber bei mir war's so, bei anderen scheint es auch so zu sein...

Ich geh jetzt mein tägliches fitness-training machen! Und mein Arbeitgeber zahlt mir auch noch Geld dafür, hihi. Großes Lächeln Vorteil, wenn man Briefträgerin ist... Cool

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, kennt jemand Guakamole? (weiß nicht wie man das schreibt), ist irgendwas mit Linsen glaube ich..

Grüße, Palatina


Hallo Palatina,
Guacemole ist eine meiner Spezialitäten Cool ! Ist aber (zumindest so wie ich es kenne) Avocadomuß. Ich variiere die Zubereitung allerdings immer, so dass ich kein Standardrezept habe, kann aber beim nächsten Zubereiten gerne mal mitschreiben (am besten bei jedem Mal, dann kann ich ein ganzes Guacelmole-Kochbuch rausgeben Blinzeln ).
Grundrezept ist jedenfall:
reife Avokados halbieren, aus der Schale kratzen und mit Stampfer/Gabel zermatschen. Sofort ordentlich
Zitronen- oder Limettensaft drüberschütten, damit es nicht häßlich braun anläuft und fruchtiger schmeckt. Dann mit
(Kräuter-)Salz und viel frisch gemahlenem
schwarzem Pfeffer würzen.
Besonders lecker auch, wenn man eine kleine Dosis zerquetschten Knoblauch/ klein gehackte frische Tomate/ gepresste Zwiebel drunter mischt. Isst man z.B. zu Tortilla-chips (am besten welche ohne Geschmacksverstärker).
So viel von mir zum Thema abnehmen Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Luna!

[size=30]DANKE![/SIZE]
Wieder was dazugelernt!

So ne Art Avocadopüree hab ich mir auch schon gemacht, nur wußte ich nicht, wie es offiziell heißt. Und was hast du gegen pflanzliche Fette im Winter? Irgendwo muß ich ja meine Energie herkriegen, bei der Saukälte...


FRAGE: Wie in aller Welt heißt dann dieses Linsenpampezeug, das die Amerikaner/Mexikaner zu jedem Steak dazuessen? Gibt's in der Nähe von Kaiserslautern immer in den Amikneipen.. Aber da ich da nimmer hinkomme und vergessen habe zu fragen.., weiß das einer von euch? Es schmeckt nämlich gigantisch gut.

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 21:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo H!

Das Wort "hochgespeckt" kommt auf meine Wörterliste der lustigen Wörter. Hast du da das copyright drauf? Wenn nicht, geht es sofort in meinen aktiven Wortschatz über!


Wenn man jahrelang Übergewicht hatte, dann ist halt leider die Haut überdehnt. Das ganze Gewebe ist überdehnt. Da kann man abnehmen bis zu einem gewissen Punkt, und trotzdem wird bissel Schwabbel übrigbleiben. Auch mit Sport geht das nur schlecht weg. Meine Erfahrung... So eine Art Souvenir an die alten Zeiten.

Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

He Leuts,

habt ihr es auch gesehen????!!!

Big brother is watching you!

Guckt mal auf die google-Reklame mitten auf der Seite! Die wissen, worüber wir hier reden! eek! eek! eek!

Die Härte! (gibt immer wieder Dinge, die mich aus der Fassung bringen...)



P.

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 23:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja ja Big Brother ist überall.
Du bist ja noch im Netz!
Ich war duschen und essen Großes Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander!

Das mit den Diäten ist so eine Sache... Diäten KÖNNEN überhaupt nicht funktionieren, da sie ja nur an der Oberfläche rumdoktern, an den Symptomen = Fettröllchen. Jede Woche wird eine neue Diät erfunden. Und gleichzeitig werden dazu die passenden light-Produkte, Zigaretten und Softdrinks erfunden. Ißt noch jemand eine 'Gute Luise'? - wer weiß, was das überhaupt ist... Echter Genuß ist so viel mehr als Supermarktessen, Werweißwas-trinken, rauchen - auch wenn uns die Werbung das Gegenteil suggeriert. Es geht darum, bewußt leben zu lernen und im Einklang zu sein. Alles weglassen, was einem nicht gut tut... Weglassen und loslassen. In jeder Hinsicht.

Wenn man sich auf das Abenteuer des 'Loslassens' einläßt, dann tritt irgendwann ein authentischer Mensch hinter der Fettschicht hervor. Aber parallel dazu muß man lernen, die Funktionen, die man die ganze Zeit das Fett machen lassen hat, selber zu übernehmen. (z. B. lernen, sich selber abzugrenzen)

Die Speckschicht wird drumrumgepackt aus 1000 Gründen. Mit Essen hat das meist noch am wenigsten zu tun. Wenn man an den Symptomen herumdiätet, wird man hinterher mehr wiegen als vorher. Wenn man aber mal einen neuen Weg ausprobieren würde?? Den Weg nach innen..

Wenn man es schafft, die inneren festgefahrenen Strukturen aufzulösen und die jahrelange innere Erstarrung mit Lebendigkeit füllt. Wenn man Bewegung reinbringt ins Denken, Fühlen und Handeln und wenn man sich selber abgrenzt und stärkt - Dann...

Dann kommt so viel Bewegung und Lebendigkeit in einen selbst hinein, daß mit der Zeit der starre Fettpanzer sich einfach auflöst. Der paßt dann einfach nicht mehr zu einem, im wahrsten Sinn des Wortes.

Die meisten Leute sind halt auf der Suche nach schnellen Lösungen. Aber die gibt's nicht. Wenn man eine Erkrankung, und sei es 'nur' Adipositas, nicht als hinzunehmendes Schicksal begreift, sondern als Chance zu Veränderung und Wachstum, dann kann man sich zu einem wunderbaren Menschen entwickeln: zu sich selber!

Und die Tiere sind gute Begleiter auf dem Weg. Mein Weg mit den Mulis ist auch mein ureigener Weg.

Ich weiß, wir sind hier bei den Mulis.... Großes Lächeln

Aber am anderen Ende des Strickes bin ICH. Und bei mir fängt es an...


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 08:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Eine geschmacklich sehr gute Birne es gibt auch die schöne von Ch....
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 10:23    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Elke: 100 Punkte! Großes Lächeln

Saisonal essen und auch regional essen. Da bin ich schon ein Pfälzer Original, mein Verdauungstrakt hat sich seit Urzeiten auf Pfälzische Kost eingestellt, und was hab ich früher gefressen? Tütenzeug aus der Fabrik mit Fremdwörtern und Zahlenkolonnen auf der Packungsrückseite, daß es mich heute noch gruselt...

Interessant wird es, wenn man anfängt selber zu gärtnern. Ich habe ja leider keinen Garten, deswegen hole ich so gut wie alles aus einem kleinen Hofladen paar Dörfer weiter. Hier in den Naturschutzgebieten haben wir vom NABU aus das verbuschte alte Kulturland vom Aufwuchs befreit und beweiden es mit Schafen und meinen Eseln/Muli. Die Schafsrasse ist das vom aussterben bedrohte Rauhwollige Pommersche Landschaft. Eine uralte robuste Landrasse, die mit kargen trockenen südexponierten Hanglagen sehr gut zurecht kommt.

Und wir pflanzen vom Aussterben bedrohte alte heimische Hochstamm-Obstbaumarten. Ja, nicht nur Exotisches in weiter Ferne stirbt aus, auch 'simple' Schafe und Obstbäume... aber jeder der ein paar Quadratmeter bewirtschaftet, kann sich mal überlegen, ob er nicht eine vom Aussterben bedrohte heimische Art hält/anpflanzt.

Durch die industrielle Erzeugung von Nahrung in Riesenmengen zur ganzjährigen Verfügbarkeit, sind viele lokale, robuste, aber eben nicht so ertragreiche Arten u. Rassen ins Hintertreffen geraten. Hier vor Ort, bei jedem Einzelnen kann man da bissel entgegensteuern.

Muß es wirklich der gespritze, auf Hochglanz polierte makellose GrannySmith aus dem Supermarkt sein? oder tut es nicht auch eine lecker Ananasrenette aus dem Garten? Meiner Nichte habe ich zur Geburt einen Apfelhochstamm geschenkt...

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:01    Titel: eigener Apfelsaft   Antworten mit Zitat

wir stellen schon seit einigen Jahren selber Apfelsaft her. Wir erhitzen ihn auf 76 °C und er wird sofort in einen Bag in Box Behälter(5 l) abgefüllt. So ist er 2 Jahre haltbar, im Angebrochenen Zustand 6-8 Wochen in der Küche. Der Saft schmeckt wie frisch gepreßt. Leider wird der normale Apfelsaft 2 x erhitzt.
Dieses Jahr stellten wir aus der Sorte Brettacher welchen her. Er hatte sehr wenig Säure(wir messen immer). Brettacher ist eigentlich ein Kuchenapfel und hat erst jetzt seine Genußreife. Großes Lächeln

Hey Palatina, wenn Du keinen Garten hast: Viele Pflanzen wachsen auch in Kübeln am Haus.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

rate mal, wie es auf meiner Terrasse aussieht... ziemlich zugekübelt! Großes Lächeln

Brettacher kenne ich. Elke, dir ist ja schon klar, was in deinem Kofferraum demnächst mitfahren sollte...?! Ich backe dann den entsprechenden Kuchen dazu.


Und wißt ihr, daß man sich sogar Samen schicken lassen kann von uralten Gemüsesorten?! Früher gab es von Region zu Region ganz individuell angepaßte Sorten. Am Auffälligsten ist das in Bergtälern, wo ja auch nicht eben mal so ein genetischer Austausch stattfinden kann.

Aber auch im Flachland hier gibt es für Pflanzen Grenzen, z. B. den Rhein. So konnten sich mit den Jahrzehnten/hunderten optimal angepaßte Regionalsorten entwickeln.

Also es gibt nicht einfach Tomaten, nein, es gibt 80 bis 100 einheimische Sorten davon! Wenn man mal mit dem Thema anfängt... Cool

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir sind im Chat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:
Achtung: off topic! (aber bitte nicht hauen!!)


Wir diäterprobten Damen geben geeeerne unsere Tipps weiter...

Hier gleich der 1.!

Diät nützt nix, gibt nur den Jojo-Effekt (hat aber nix mit unserer Jo hier zu tun..!)


Liebe Grüße, Palatina Cool





Und hier der 2. Tipp:

am besten geht´s wenn man zwei Diäten gleichzeitig macht. Von einer wird man meist nicht satt eek!

Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 23:08    Titel:   Antworten mit Zitat

eek! Das Problem an deinem Tipp Numero 2 ist, liebe Pat, daß man dann den doppelten Jojo-Effekt hat!!! eek!


Nee, Männers, abhaken! So wird datt nix. Großes Lächeln

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 10:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Im Pro 7 läuft eine neue Serie für Übergewichtige . THE BIGGEST LOSER .
Wenn ich da so die Teilnehmer sehe macht- mich das schon nachdenklich .Nicht weil ich bei 182 cm größe ca 130 kg wiege , sondern weil die in meine größen und gewichtsmäßig in meine Klasse fallenden Leute irgendwie unförmiger aussehen als ich . Klar ich habe vorne schon eien Kugel aber sonst schwabbelt nichts . Folglich besteht mein Übergewicht auch aus Muskeln , Haare , Hirnmaße . Na ja glaube ich zumindert . Mahlzeit . Lächeln
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum