Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Equitana 2009   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 00:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate, ich werde auf der Messe wohl für und mit LTJ arbeiten "dürden", sodass mir eigentlich alle Termine möglich sind , sofern sie in einen amerikanischen Terminkalender passen.... Linda kann da manchmal sehr fordernt sein.
Gruss
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 18:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Michael hat Folgendes geschrieben:
Hallo Beate, ich werde auf der Messe wohl für und mit LTJ arbeiten "dürden", sodass mir eigentlich alle Termine möglich sind , sofern sie in einen amerikanischen Terminkalender passen.... Linda kann da manchmal sehr fordernt sein.
Gruss
Michael

HAllo Michael! Werdet ihr auch an deinem Muli demonstrieren? Ich freu mich ja immer über jedes Langohr, was ich zu sehen bekomme Großes Lächeln (und deins scheint mir ein besonders hübsches Exemplar zu sein Zunge rausstrecken )! Oder bleibt es zu Hause?
VG, Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 30
Wohnort: 53567 Asbach
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 22:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Christine, meine Maus darf zu Hause bleiben. Ich denke sie will keinen Messestress. Wenn Linda fragt werden ihr bereitwillig alle Pferde von den Messeleuten zur Verfügung gestellt. Da hat es noch nie PProbleme gegeben. Im Gegenteil manche sind entäuscht wenn Linda Sie nicht frägt. Es ist aber immer ein besonderer Reiz mit einem fremden Pferd durch die Menschenmassen in den Messehallen zum kleinen Führring von Linda zu laufen. Da streuben sich schon mal die Nackenhaare aber bisher ist allles gut gegangen.
Gruss
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hätte am 14.3. eine gute Mitfahrgelegenheit zur Equitana und zurück. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt fahre... Mein dringenster Bedarf ist nach wie vor Augen rollen (sarkastisch) Peinlichkeit ein gutes Hinterzeug für den Sattel, und ich vermute, dass es das selbst (oder gerade) auf der Equitana nicht geben wird...
Wäre denn am 14. (erster Samstag) sonst irgendwer von den Mulileuten da???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 19:13    Titel:   Antworten mit Zitat

aus zeittechnischen gründen werde ich wohl an dem dienstag da sein...
und meine laaaange liste mitnehmen Großes Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich fahr am kommenden Samstag hin und lass mich überraschen, war nämlich noch nie da. Großes Lächeln

Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich werde auch nächsten Samstag dort sein. Wahrscheinlich gehe ich auch noch Sonntag hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 09:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn Du magst können wir uns ja mal kurz zum kurzen kennen lernen trefffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Gern, vieleicht bei den Mulis der Bundeswehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 13:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Gute Idee!! Da geh ich sowieso hin!

Gruß Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 01:02    Titel:   Antworten mit Zitat

So, nachdem die Equitana 2009 nun auch "Geschichte" ist, habe ich das Thema mal in die "vergangenen Ereignisse" verschoben.

Wie empfandet Ihr die Equitana 2009? Hat sich der Besuch gelohnt? Und habt Ihr Schnäppchen gemacht?? Lächeln

Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 10:17    Titel:   Antworten mit Zitat

ich war ja am dienstag da - fahrsporttag. da ich schon um 10 uhr "auf der matte" stand, konnte ich am nachmittag ziemlich erledigt nach hause fahren.
lisa hat ihrem hobby gefrönt, sie sammelt keine schuhe, sondern halfter Zunge rausstrecken . ich hatte mir auch ein schönes gekauft, leider passte es auf den dicken schädel meiner dame nicht drauf.
dann gab es eine aufstiegshilfe (näheres unter dem threat) und heunetze für 5.- da mein muli sich einen sport draus macht, die dinger anzubeißen/durchzubeißen, versuch ichs mal mit diesen. auch messepreis Großes Lächeln
loungier und normale gerte für knapp 14 euro zusammen. die halten dann wieder zwei jahre bis zur nächsten equitana. und - was ich superklasse finde - einen apportierball. den hab ich allerdings fürs muli gekauft. das klappt total gut - ich stell mal ein video rein, wenn ich dieses verd...überspielkabel finde...
habt ihr euch denn bei den mulis getroffen, karin und holger? leider war niemand kompetentes da, als ich bei den mulis war. alle soldaten waren "erst ganz kurz dabei" und kannten sich mit mulis nicht aus... war dann nix mit wissensaustausch...
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 10:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

ja Holger und ich hatten uns an den Mulis der Bundeswehr getroffen. Hatten uns etwa für ne Viertelstunde ausgetauscht. Da meine Freunde und ich erst um 11.00 Uhr an der Messe ankamen (2 Stau`s!!!!), wollten wir dann weiter die Hallen erforschen. Fand ich super, dass man jetzt mal ein Gesicht vor Augen hat, wenn man im Forum schreibt.

Ansonsten fand ich die Messe schön , aber anstrengend. Eine Menschenmenge war das, an manchen Ständen (z.B. loesdau) war das richtig beengend.
Ich war abends richtig platt. Peinlichkeit
Gekauft habe ich persönlich nicht viel (im Gegensatz zu meiner Freundin). Ich habe ein Buch für 5,00 Euro, ein Decken/longiergurt für 16,00 € und ein Boxenschild mit der Aufschrift " Hier parke ich" für 4,00 Euro gekauft. Das mit dem "parken"auf dem Schild fand ich für meine richtig passend.
Ach ja, Reithandschuhe für 10,00 € waren auch noch dabei, da meine alten Löcher Großes Lächeln haben und ich für meine Westernreitstunde wieder welche brauchte.

Grüße Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Zwei Messetage habe ich mir gegönnt. So konnte ich es entspannt angehen. Nächtes Mal erde ich ich aber besser vorbereiten.

Insgesamt kam ich auf meine Kosten. material hat mich nicht sehr interessiert, aber als ich durch die Haltungssysteme, Stall, Zaun, musste ich an Jo und ihr Projekt denken.

Leider war Dr. heuschmann am letzten WE nicht mehr da, obwohl er im Programm noch angekündigt war.
Die Messe war natürlich auch eine gute Gelegenheit für Kontakte und dann lernte ich noch ein Ehepaar kennen deren Pferd nicht weit von meiner Wohnung in Köln steht. Dort könnte ich Rafaela auch mal einstellen.

Vierhaus präsentierte verschiedene gangferde, hatte aber keine Mulis dabei.

Am letzten WE würde ich aber nicht mehr gehen. Den Tieren und Menschen merkte man vor allem am sonntag die Messebelastung an.

Wenn man, wie ich mit der Weste, etwas Ausgefalleneres sucht so bietet die Equitana gute Möglichkeiten sich zu informieren. Auch wenn die Erkenntnis, zu groß zu sein, etwas ernüchternd war so habe ich mit dem Rückenprotektor doch eine Lösung gefunden.

Ich werde wieder hin gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 02:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier das erste Video:

Die Präsentation des Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen der Bundeswehr:
http://www.youtube.com/watch?v=l7gqMm-VrPA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum