Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Zähne   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 14:33    Titel: Zähne   Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Pferde beginnen ja etwa mit 2 Jahren ihre Milchzähne zu verlieren. Ist das bei Mulis auch so? Augen rollen (sarkastisch)
Ich frage deshalb, damit wenn es soweit ist, ich beim misten und abäppeln genauer hinschaue, damit ich welche als Erinnerung aufheben kann Großes Lächeln

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 14:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
Sancho hat damals genau gleichzeitig mit dem gleichaltrigen Connemara-Wallach, mit dem er zusammen stand, die Zähne gewechselt. Also zumindest bei ihm war da kein Unterschied zum Pferd. Aber Du weisst ja - Mulis sind verschiedener.... Blinzeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 17:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Nessy war immer gut 6 Monate später als das Durchschnittspferd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 18:48    Titel:   Antworten mit Zitat

dann lass ich mich mal überraschen, wanns anfängt, hoffentlich merke ich es! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Nessy hatte zwei Zähne auf einmal verloren und im ersten Moment sah es so aus, als wenn sie sich die ausgeschlagen hätte. *schock*

Danach habe ich das genau beobachtet und nun im Besitz eines Mittel- und eines Eckzahnes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Als bei meinem Pferd der Zahnwechsel anfing hatte sie vorher so ein bißchen eine bläuliche Verfärbung am Zahnfleisch, über den oberen Schneidezähnen. Ich habe allerdings von allen Zähnen nur einen einzigen gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fohlen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum