Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Lehrgang École de Légèrté mit Philippe Karl   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 19:40    Titel: Lehrgang École de Légèrté mit Philippe Karl   Antworten mit Zitat

findet am 20.-22.2.2009 am 19.-21.6.2009 und am 23.-25.10.2009
in Pegestorf/Bodenwerder auf der Reitanlage Hellwig/Matthes statt.

Zuschauer sind sehr herzlich willkommen Lächeln !
Anmeldung erwünscht bei: Sabine Mosen, Tel.: 05044-881248
info[at]sabine-mosen-legerte.de

Zeitplan:
Beginn täglich 8:15; acht Unterrichtsstunden; Pädagogik, zweistündige Mittagspause, Samstag zusätzlich ab ca. 18:00 Theorie für alle
Unterrichtssprache: Englisch mit professioneller Ãœbersetzung
Eintrittspreise: ein Tag 50 Euro, zwei Tage 80 Euro, alle drei Tage 100 Euro

Es wird gebeten, keine Hunde mit zu bringen!

Freundinnen von mir waren schon mal da und fanden es äußerst logisch und lehrreich! Vielleicht bin ich diesmal auch mit von der Partie Lächeln ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 15:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Ich hab mich noch mal schlau gemacht, weil ich die Aufzählung der Stunden etwas verwirrend fand Peinlichkeit :
Jeden Tag gibt Phillippe Karl 8 verschiedenen seiner "Reitlehrer-Schüler" (der ganze Kurs richtet sich an Reitlehrer, die nach seiner Methode unterichten möchten - was natürlich nicht heist, dass es für "ganz normale Reiter" nicht interessant wäre, zuzuschauen! Im Gegenteil! Es wird alles genauestens und auf einem hohen Niveau erklärt) je eine Stunde. Zusätzlich gibt ein "Reitlehrer-Schüler" einem seiner Schüler eine Stunde Unterricht, der dann hinterher von PK kommentiert wird.
Samstagabend gibt es zusätzlich abends eine Theoristunde am Flip Chart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Beim Sortieren der Einträge hier in der Rubrik bin ich über diesen Termin gestolpert.
Christine, warst Du im Februar oder Juni dort? Das liest sich echt interessant, und Philippe Karl interessiert mich schon immer.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
nein, leider hat es wie so oft zeitlich nicht hingehauen. Ganz aktuell haben wir aber wieder Termine mit Ian Benson und mit Susanne Lohas (Philippe Karl-Schülerin, kombiniert mit PNH) im Kassel/Göttinger Raum. Die muss ich mal dringend posten! Da werde ich auf jeden Fall dabei sein. Und Reyki natürlich auch! Am Boden mit mir, unterm Sattel wahrscheinlich bei Ian Benson auch mit meiner Freundin Lächeln . Und ich im Sattel einer anderen Stute - alt und gelassen, also ohne Bandscheiben-Gefahr Blinzeln - bei Susanne Lohas.
Wenn Du Lust hättest könntest Du auch gerne den Susanne Lohas-Kurs mit Reyki mit machen Lächeln ! Aber jetzt poste ich die neuen Kurse erst mal!
LG, Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum