Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo liebe Mulifreunde   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:01    Titel: Hallo liebe Mulifreunde   Antworten mit Zitat

Wavey001

ich heisse anja (26 jahre) und komme aus dem landkreis märkisch oderland.
lebe mit hund, katz und federvieh zusammen auf einem alten bauernhof.
bin seit ca. 8 Jahren besitzerin einer mulistute und bis gestern war ich auch noch besitzerin eines shetty-hengstes. Stirnrunzeln
aus diesem grunde habe ich mich nun in eurem forum angemeldet.
mein shetty blitz hatte eine darmschlinge und musste gestern früh eingeschläfert werden. ich habe soetwas noch nie erlebt und bin total geschockt wie schnell das alles ging. nun bin ich auch leider sehr gebrannt von diesem schrecklichen erlebnis.
nun ist mein herzallerliebstes mulimäußchen ganz alleine. Stirnrunzeln es regnet und windet. sie tut mir so unendlich leid. ich kann ja nicht 24 std, bei ihr sein.
hab mir nun schon ein paar tage frei genommen.
meine tiere lebten zusammen in einer offenstallhaltung (bei unwetter habe ich sie in einen richtigen stall gesperrt, damit sie in vollkommender sicherheit sind).
beide lebten auch einige zeit auf der weide mit einer kleinen ziegengruppe zusammen. die ziegen durften bei meinem muli einfach alles Lächeln der hengst fand die ziegen total doof.
ich stehe nun vor der aufgabe nachzudenken was das beste für sie ist. Stirnrunzeln und ich glaube das beste für sie ist jetzt ein neues zuhause. Stirnrunzeln
nun ist sie aber eine absolute prinzessin und nicht gerade einfach. auf keinen fall ist sie bösartig! ängstlich und misstrauisch aber vertrauen eine total lustige maus.
ich würde sie nur schweren herzens abgeben wenn ich ganz ganz tolle leute und einen ganz tollen hof finde mit anderen mulis in einer gruppe wäre ideal für sie.
meine ziegen dacht ich auch in gute hände gegeben zu haben, gelandet sind sie letzendlich ohne meines wissens beim schlachter.
und bevor meine mausi dort landet (aus diesem grunde ist sie schon zu mir gekommen sonst wäre sie schon lang nicht mehr) würde ich sie behalten.
ich steck da jetzt in einer blöden situation und erhoffe mir hier von euch rat und vielleicht einen lieben menschen der mausi genauso lieben kann wie ich es tue.
sie ist ca. 10 (?) jahre alt, hat speck auf der hüfte, ein großes muli (kann schlecht schätzen), offenstall ewöhnt, andere tiere (ponys, ziegen, hühner) gewöhnt, verfressen, schmusig, verspielt, leider nicht gerade halfterführig (nur wenn sie unbedingt muss), mit ihrer hufe hat sie leider schlechte erfahrung gemacht. als sie zu mir kam konnte sie schon nicht mehr laufen. mehrere schmiede haben eine behandlung abgelehnt und gesagt dass ich aus ihr ne wurst machen soll. Stirnrunzeln
irgendwann traf ich den richtigen und wir konnten sie bändigen und den huf wieder hinkriegen.
es war kein schönes erlebnis für sie weil es ihr sicher sehr weh tat, sie schlägt aber nicht aus! hat sie noch nie.
sie ist nur sehr schwerfällig in der sache und hat angst.

nun ja, nun hab ich wieder so viel geschrieben. ich hoffe ihr konntet sich euch einen eindruck machen. ich bin noch sehr durcheinander und traurig und hoffe dass ich hier vielleicht einen guten platz für sie bekommen kann.

es grüßt euch,
anja und ihre bauernhoftiere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum. Wenn Du auch aus traurigem Anlass hergefunden hat. Ein Pony an einer Verdrehungskolik zu verlieren, das kenne ich!

Vielleicht findet sich übers Forum eine Lösung, gibts es Bilder von Deiner Maus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

willkommen, wenn auch aus trauigem Anlass.
Vieleicht findet sich ja eine Lösung.
Warum z.B. nimmst Du denn kein Tier als Partner auf?

Herzliche Grüße

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:04    Titel:   Antworten mit Zitat

[IMG]http://www.maultierfreunde.de/picture.php?albumid=6&pictureid=37[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

weil ich für mein muli das beste möchte, ich kann mir keine vielen tiere leisten und ich denke sie würde sich in einer größeren gruppe wohler fühlen. was ist wenn ich wieder ein partner hole und das wieder passiert? dann ist sie wieder traurig und alleine.
am liebsten würde ich die nacht bei ihr bleiben damit sie nicht so traurig ist aber ich kann doch nicht im stall schlafen Stirnrunzeln
ich spiele ja auch nur mit dem gedanken sie weg zu geben wenn wirklich jemand ganz tolles der meine mausi so lieben kann mit ihren macken wie ich sich findet der ihr ein besseres leben bieten kann.
wenn mir nichts als geeignet scheint behalte ich sie natürlich, auf keinen fall soll sie zum schlachter in ihrem leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 15:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Willkommen Anja,
das spricht wirklich für dich, daß du dir so viele Gedanken um dein Muli machst und dich jetzt so intensiv um sie kümmerst. Denkst du denn nicht, daß du doch noch ein kleines Pferdchen oder Mulichen zusätzlich unterhalten kannst? Es hat ja doch mit dem Shetty vorher auch geklappt und mit der Tatsache, daß bei Tieren immer irgendwann etwas passiet und sie gehen müssen, damit müssen wir ja alle leben. Aber in der Zeit, in der wir sie hatten und ihnen all unsere Zuwendung gaben, da haben die Tiere doch schön gelebt. Es gibt doch auch in deiner Gegend sicher genug arme Tröpfe, denen du ein gutes Heim geben könntest.
Mit dem Schlachten, das hast du ja auch ein weing in der Hand. Wenn dein Muli einen Equidenpaß hat, kannst du dort ja eintragen lassen "nicht für die Schlachtung bestimmt". Und wenn du wirklich so gar keine andere Möglichkeit siehst 2 Mulis/Ponys zu unterhalten und gibst sie wirklich her, dann mach unbedingt einen guten Schutzvertrag, in dem du Eigentümerin bleibst, jedoch der Pfleger/Halter der Mulistute die Kosten für sie trägt und sie in jedem Fall an dich zurückgegeben werden muß. Muster für Schutzverträge gibt es bei den Pferdezeitschriften: Freizeit im Sattel, Pferde-Anzeiger oder frag mal bei Heike von der Noteselhilfe nach.
Alles Gute wünscht Doris und der Isieselhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piluma
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 22:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

wo in Märkisch-Oderland bist Du denn? Ich bin vermutlich bei Dir in der Nähe, in Stolzenhagen bei Lunow (Barnim).

Falls Du Hilfe oder Austausch brauchst, kannst Du Dich gerne melden.

Falls Du Dein Maultier weder verkaufen kannst /willst noch es alleine lassen willst, könntest Du es u.U. auch bei mir in Pension geben, auch als Zwischenlösung, bis Du weisst, wie es weitergeht. Bei mir würde es in einer Herde von 3 Maultieren, 1 Shetlandpony und 8 Eseln leben auf sehr naturnahen, kargen Weiden. Wenn Du willst, schau Dich mal auf www.packeseltouren-brandenburg.de um, wie es bei mir so aussieht.

Viele Grüße,
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 09:21    Titel:   Antworten mit Zitat

wow, ich bin immer wieder erstaunt und super erfreut, wie wir uns hier gegenseitig helfen können Smilie Liebe9 ich hoffe, es klappt!!!

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 19:02    Titel:   Antworten mit Zitat

hatte vor ein paar tagen solch einen langen text geschrieben und abgeschickt. leider hat das wohl nicht funktioniert wie ich gerade feststellen muss Stirnrunzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum