Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grüüüüüße an Alle !   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nalucca
Neuer Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Ronneburg / Hessen
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 14:11    Titel: Grüüüüüße an Alle !   Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Yvonne 28 Jahre alt oder jung wie mans niemt Lächeln .Bin sozial-pädagogische Betreuerin und angehende Tierheilpraktikerin. Ich wohne in Hessen auf einen Bauernhof und habe so einige Anhängsel die mein Leben immer positiv bereichern: meinen Tinker Quill, 2 Hundis , 1 Katze , 2 Chinchillas und 2 Wellis. Ich bin hier ins Muliforum gekommen weil ich mich schon so lang wie ich denken kann sehr für Mulis und Esel interessiere und diese Tiere mich einfach immer wieder faszinieren und nicht mehr loslassen. Seit über 15 Jahren habe ich nun schon Pferdis und träume sehr oft davon Esel oder Mulis auch noch ein Zuhause zu geben. Da wir uns nun vor knapp einen Jahr nen Bauernhof gekauft haben und ich mein Pferdi nun endlich mit ans Haus nehmen möchte überlege ich nun schon seit längeren hin und her ob ich ein Muli oder einen Esel dazu nehmen sollte ?! Nun hatte ich herletzt ein sehr interessanten Gespräch mit Dr. Hampel von der Bundeswehr über die Ausmusterung derer Mulis und wollte mich mal darüber mehr informieren und so kam ich nun konkret auf eure Homepage.
Ich hoffe das ich hier einige Anregungen bekomme oder auch noch mehr Informationen über die richtige Haltung und Verhaltensweisen von Mulis lernen kann.
Also da ich nun nicht wer weiß was ich noch schreiben soll ....könnt ihr mich ja auch gerne fragen ! Lächeln
Bis denn dann
Yvi Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ostemporale
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Babenhausen/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 14:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Gruß zurück von den nordwestlichen Ausläufern des hessischen Odenwaldes. In welchem Teil Hessens bist Du zuhause?

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nalucca
Neuer Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Ronneburg / Hessen
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 15:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Nähe Hanau also bei FFM das kennste bestimmt ?!

Yvi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 20:01    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ivy;
herzlich willkommen im muliforum und danke für deine vorstellung Lächeln
hattest du dir vorgestellt, dein pferdi mit einem muli oder esel zu vergesellschaften? oder wolltest du neben pferden auch mulis und esel halten?
hunde, katzen, chinchillas - da bist du ja auf einem bauernhof genau richtig Großes Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nalucca
Neuer Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Ronneburg / Hessen
Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 23:25    Titel:   Antworten mit Zitat

@ninjo
Naja also ich habe nun schon 2 Anfragen bekommen für einen Einsteller bei mir also ein Pferd , aber ich würde halt so gern mir meinen Traum von Esel oder Muli erfüllen , gerne würde ich halt auch irgend ein armes Tier aufnehmen um in noch ein schönes Leben zu ermöglichen, also da heißt mir geht es nicht darum noch ein Reittier oder so zu haben. Fast alle meine Tiere sind aus schlechter Haltung oder waren nicht mehr erwünscht deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen wenn ich schon die Möglichkeit habe, so einem Tier zu helfen.
Na mal schauen was sich so ergibt ...finde es schon immer so schlimm wenn man im Ausland die armen Dinger sieht,aber da ich viele Jahre sehr aktiv Tierschutz betrieben habe weiß ich das es hier bei uns auch genug Elend gibt !
LG Yvi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Yvi,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Mulifreunden.
Wenn Du einen Partner für Dein Pferd suchst, wirst Du hier bestimmt die richtige Unterstützung finden.
Thyrie hier aus dem Forum kann Dir bestimmt auch weiterhelfen, wenn Du ein Gnadenbrotpferd suchst.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 16:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Yvi,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Wavey001
Wenn du einen langohrigen Partner zu Deinem Pferd suchst, empfehle ich Dir auf jeden Fall ein Maultier. Esel haben doch andere Bedürfnisse als Pferde, ein anderes Verhalten und eine andere Sprache. Ich denke, Du würdest damit weder Esel noch Pferd einen Gefallen tun.
Natürlich sind wir Dir bei der Suche nach einem passenden Maultier behilflich Großes Lächeln . Und wenn es ein älteres oder pflegebedürftiges Muli sein darf - auch über die www.noteselhilfe.org stehen immer wieder Mulis zur Vermittlung.
Viel Spass in unserem langohrigen Haufen! Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 16:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Yvi!
Auch von mir ein herzliches Willkommen Wavey001 !

nalucca hat Folgendes geschrieben:
ich würde halt so gern mir meinen Traum von Esel oder Muli erfüllen , gerne würde ich halt auch irgend ein armes Tier aufnehmen um in noch ein schönes Leben zu ermöglichen, also da heißt mir geht es nicht darum noch ein Reittier oder so zu haben. Fast alle meine Tiere sind aus schlechter Haltung oder waren nicht mehr erwünscht deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen wenn ich schon die Möglichkeit habe, so einem Tier zu helfen.


Wow, das finde ich super! Praktizierter Tierschutz! Schön, dass wir Dich hier dabei haben Lächeln !!! Und nur keine Hemmungen bei Fragen, wie Du dem zukünftigen Liebling das Leben verschönern kannst Großes Lächeln ! Ich hoffe wir können Dir immer weiter helfen!
Liebe Grüße, Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum