Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Pilgern - Via Podiensis Juli 2009   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 08:49    Titel: Pilgern - Via Podiensis Juli 2009   Antworten mit Zitat

Sodele, jetzt geht aufschieben von Jahr zu Jahr gar nicht mehr. Also:

Suche compagnions:
Für Juli ist eine Teilstrecke des Jakobsweges geplant. Beginn ca. 1.7.09 in Südfrankreich:
Le Puy-en-Velay, Figeac, Cahors, Moissac, Roncesvalles. So in etwa. Mit Schwerpunkt auf Architektur und Hüten/ Hirten links und rechts des Weges.
Anreise mit dem Auto. Dann wandern, evtl. mit Gepäcktransport (Esel?). Zelten, Zimmer, Hotels.
Evtl. fährt meine Tochter mit Enkeltochter den Wagen von Station zu Station.

Hat jemand Zeit und Lust? Sozialverträglicher Begleithund ebenso wie Eselartiges Großes Lächeln würde uns freuen.

Bin selbst trilingual: Deutsch mothertongue, espanol mas o menos, francais oui - plus que petit peu. Mein 6-jähriger BC-Rüde (intakt, lieb) beschützt und behütet Lächeln uns.

Gruß, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 09:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hat jemand Zeit und Lust? Sozialverträglicher Begleithund ebenso wie Eselartiges Großes Lächeln würde uns freuen.


Verärgert Leider nicht. Habe sooooo wenig Urlaub und muss damit haushalten. Schade Verärgert



Bin selbst trilingual: Deutsch mothertongue, espanol mas o menos, francais oui - plus que petit peu. Mein 6-jähriger BC-Rüde (intakt, lieb) beschützt und behütet Lächeln uns.

Ist natürlich toll wenn man sich auf der gesamten Strecke verständlich machen kann. Gibt ne Menge Sicherheit.

( Großes Lächeln gilt bayrisch auch? na gut, allerweltsenglisch könnt ich noch beisteuern Großes Lächeln )

Falls es nicht klappt, pack Tochter, Enkeltochter, Hund und Zahnbürste ein und wander mit nach Bad Wilsnack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 10:11    Titel: ... und Lotte?   Antworten mit Zitat

Oh ja, très bien! Ich kann noch säxisch (beide Eltern aus Leipzig).
Ja, sehr gern, Pat! danke für die Einladung!
Vielleicht ist bis dahin auch Lotte aus Weimar dabei. Sie spricht auch sächsisch, ganz breit... eek! -- und ist 9 Jahre alt, geht aber nicht in Wasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 12:02    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
Oh ja, très bien! Ich kann noch säxisch (beide Eltern aus Leipzig).
Ja, sehr gern, Pat! danke für die Einladung!
Vielleicht ist bis dahin auch Lotte aus Weimar dabei. Sie spricht auch sächsisch, ganz breit... eek! -- und ist 9 Jahre alt, geht aber nicht in Wasser.



Säxisch?
Klaaaassssse. Kannste mir mal einen Gefallen tun und auf original eingeborenen Sächsisch
"Mark geht einkaufen. Er bringt für Sven eine Flasche Batida de Coco und für Cindy ein Kilo Brocoli mit"
sagen?
Ich habe eine Arbeitskollegin aus Leipzig und die bringt mich -egal aus welcher Grundstimmung - mit diesem Satz immer zum Lachen.
"nöa" Großes Lächeln

Seit ich mit dem Clicker arbeite geht Good Boy sogar durch Bodensee große Pfützen - kost mich aber jedes mal ein viertel Möhrchen.
Letztens auf dem Eseltreffen haben wir es tatsächlich geschafft ALLE Esel und Mulis über extrem schmale Holzbrücken (drunter Wasser) zu führen. Bei manchen hat es etwas länger gedauert, bei einigen ging es ruck zuck.
Führer muss nur Geduld haben, dann hat das Eselchen auch Mut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 13:37    Titel: Iiiaah   Antworten mit Zitat

harhar Zunge rausstrecken

Sagen könnt ich des schon, bloß schreiben geht goonisch...

Und des mit der Geduld, des wermma dennma gleisch om Sonntoch ieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 18:35    Titel: Lotte ooch   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
harhar Zunge rausstrecken

Und des mit der Geduld, des wermma dennma gleisch om Sonntoch ieben.




Wär doch gelacht wenn wir die Lotte nicht auch mit auf die Strecke nehmen könnten. Wenn ich was habe, dann ist es Geduld und Humor.
Cheer guck mal im Thema "Absetzer" Cheer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 08:54    Titel: Mist oder soll ich sagen KOMPOST?   Antworten mit Zitat

Die Franzosen müssen auf mein Kauderwelsch noch ne Weile warten. Leider! Verpflichtungen sag ich nur, Verpflichtungen...
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben Rollbaby

Gruß, sattva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum