Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-Grüße aus Österreich   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minimuli
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Niederösterreich
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 23:53    Titel: Muli-Grüße aus Österreich   Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin hierzulande ziemlich allein mit meiner Muli-Leidenschaft und daher glücklich, mich nun im Forum mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Eigentlich bin ich ein erklärter Pony-Fan und auch im Besitz von drei tollen Shettys, die gefahren und von unseren Kindern geritten werden. Weiters gehören zum "privaten Streichelzoo" eine Zwergeselin, Zwergziegen und Minischafe.
Die Minimulis passen da wunderbar dazu und sollen uns, wenn sie ausgewachsen sind, als Packtiere auf Wanderungen begleiten. Das machen sie jetzt schon gerne, aber natürlich nur auf kürzeren Touren und nicht unter Last.

Ich habe z.Zt. einen schokobraunen 2,5-jährigen Wallach, 105cm, und seine gleichaltrige Halbschwester, die ich allerdings (in geeignete und würdige Hände) verkaufen möchte, sowie ein rotes Stutfohlen mit vier weißen Beinen.

Die Arbeit mit den Mulis macht Spass und ist sehr interessant. Leider habe ich nicht die Zeit, die ich gerne dafür aufwenden würde...
Die Tiere sind anders als Pferde, aber eben auch keine Esel und jedenfalls faszinierend.

Ich hoffe, das Mitschicken des Fotos funktioniert nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten,

LG Birgit



Und das sind die beiden Jungmulis:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 00:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Wavey001

Mein Muli ist auch ein "laufender Meter"! Eine ältere Stute aus einer Eselmutter und einem Shettyvater.

Von daher freut es mich gaaaanz besonders, daß die Mini-Muli-s hier im Forum Verstärkung kriegen!


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Birgit

So jetzt bin ich nicht mehr der/ die Einzige aus Österreich , wo hier postet . Komme aber aus der anderen Ecke . Bin ein Gsiberger . Bei uns in Vorarlberg sind soviel ich weiß mit unseren 2 insgesmt 6 Mulis . 2 Minimulis , 1 QH Muli , 1 WB Muli , 1 Pasomuli Lächeln und das Freiberger/Araber Muli meiner Tochter .

lg Helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ja Mulis sind zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Lächeln
Und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen macht auch viel mehr Spaß, als selber nach Lösungen und Anregungen zu suchen.
Einige von uns halten auch noch Schafe. Da kann man sich dann auch noch austauschen.
Sehr geschickt alles! Großes Lächeln
Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß in unserem Forum.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum